Warum antwortet ihr nicht einfach auf seine Frage?
Beiträge von Barrikade
-
-
Wie wird denn bei diesem Thema der Arbeitgeberzuschuss zur PKV gehandhabt? Man zahlt beispielsweise für 3 Jahre im voraus selbst die PKV Beiträge an den Versicherer und erhält man dann in den Folgejahren die gleichen Bescheinigungen von der PKV für den AG als wenn man keine Vorauszahlung getätigt hat? PKV wäre beispielsweise die Debeka, falls jemand die jährlichen Bescheinigungen für den AG kennt. Steht dann dort nicht gezahlte Beiträge in 2025 0€ und der AG wundert sich und verweigert den Zuschuss?
-
Hallo,
parallel dazu vielleicht mal die nahezu für den Verbraucher kostenlose Beratung (Bund zahlt)
einholen:
https://verbraucherzentrale-energieberatung.de/sanieren-bauen/ -
Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen:
- Es gibt ja mehrere Verlusttöpfe, sind die für Aktien und ETF's getrennt ?
- Verlusttöpfe werden über mehrere Jahre also, unendlich befüllt (neue Verluste) oder geleert (Verrechung mit Gewinnen) ?
- Wenn die Freistellungsaufträge für Nicht-Aktien/ETF's also Tagesgeld, Festgeld, Bausparvertragsauflösung, .. den Freibetrag 1000€/2000€ überschreiten, macht es dann Sinn, den Freistellungsauftrag für Aktien/ETF'S auf 0 zu setzen, damit diese sich aus dem Verlusttopf bedienen ? -
Hallo,
gibt es eigentlich jemanden oder eine Berufsgruppe, die sich unabhängig die Depotzusammensetzung von privaten Depots anschaut, ähnlich einem Energieberater ?

-
Man kann nicht mit 63 Jahren in Rente gehen, wenn man 1968 geboren ist.
Man kann, aber mit Abzügen.
-
mit 14,4% Abzug,
67 J - 63 J = 4 J
4 J x 0,3%/Monat = 14,4%
-
Warum haben Sie 2 Festnetzanschlüsse, besteht zwischen den Haushalten eine größere Entfernung?
-
-
Ich konnte beide Konten zu Banking 4W hinzufügen.
-
-
Ich hole mal den Tibber-Thread wieder aus der Versenkung hervor.
Hat inzwischen jemand Erfahrung mit Tibber gesammelt ?
-
"Sport ist Mord", der Spruch geht noch weiter: Massensport ist ?
-
Screen-Scraping klappt nur dadurch, dass das Programm per updates schnell angepasst wird. Es gibt also nahezu wöchentlich updates. Für meine Banken habe ich das auch schon benötigt. Meldungen kommen dann von den Anwendern https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=52
Für die Steuerklärung, bespielsweise Telefonabrechungen, verwende ich entsprechende Suchbegriffe und Zeitraumvorgabe und lasse mir eine aufsummierte Aufstellung ausgeben.
-
Als Banking Software kann ich unbedingt Banking 4W empfehlen, verwende ich schon viele Jahre und habe alle Buchungen aller Konten abgespeichert, auch die es nicht mehr gibt. Gibts auch für Android und iphone .
https://subsembly.com/banking4.html
Hilft auch prima um Anlagen für Steuererklärungen, Hausverwaltung, Betriebskosten etc. zu erstellen.
Für die Programmierer bzw. Softwareentwickler unter uns, man kann sehr schön voll automatisiert die Daten auslesen und z.B. mittels Python verarbeiten.
-
Nur zur Info, ich habe heute die Bestätigung für die Grundversorgung bekommen zu den Konditionen wie in meinem ersten Beitrag in diesem Thread.
-
Kein Vorschlag und schon gar keine Empfehlung! Ich habe meinen Standpunkt zum Thema Notgroschen doch wohl klar gemacht!
Ich habe rund 2% meines Vermögens bei Bondora angelegt. Das hat aber nichts mit meinem Notgroschen zu tun.
Das Notgroschen-Thema hat mich hier nur am Rande interessiert
aber beim Thema Bondora bin ich hellhörig geworden. -
PS: Bondora bietet mit 'Go an Grow' sogar ein Produkt mit 6,75% p.a. Rendite an. Bei täglicher Verfügbarkeit. Es soll wohl auch Leute geben, die dort Ihren Notgoschen parken.

Ist das ein deinerseits ein gut gemeinter Vorschlag, sich das mal anzusehen, oder eher als abschreckendes Beispiel aufgeführt ?
-
zur Info:
Mein Grundversorger hat den Grundversorgungsanspruch erstmal mündlich bestätigt (Automatismus dafür greift nach Sonderkündigung, ich melde mich trotzdem schriftlich an).
Gleichzeitig sagte er mir, dass der 24 Monate Sondertarif (einzig angebotener, siehe oben) eine umfassende Preisgarantie enthalte, die alles abdeckt bist auf MWST-Anpassungen. D.h. aber im Umkehrschluss auch, dass Preissenkungen (und Erhöhungen) für sonstige Abgaben etc. nicht an den Kunden weitergegeben werden.seine Ausage: Eine Entscheidung was man macht ist derzeit schwer, empfahl mir nun auf Grund der unklaren gesetzlichen Änderungen die kommen werden, den Grundversorgungstarif.
-
Guten Morgen,
das Thema Grund- oder Ersatzversorgung habe ich mir schon intensiv angeschaut.- meine persönliche Meinung ist, dass man bei eigener Sonderkündigung den gesetzlichen Anspruch auf die Grundversorgung hat
- Ersatzversorgungstarif: 87 ct/kWh , Grundpreis 7 €/Monat