Die Montagekosten der PV sind doch schon umsatzsteuerbefreit. Ich fürchte, da gibt es dann keine weitere Steuerermäßigung drauf. Frag besser mal im PV-Forum danach.
Handwerkerkosten beziehen sich ja auf die Einkommensteuer. Ob da vorher Umsatzsteuer angefallen ist, ist unerheblich.