... Depots von Toten am besten liefen. Die könnten sich durch Traderei nicht die Rendite verderben
in der Tat, wenn ich so manchen Quatsch lassen würde wäre ich vielleicht effektiver aber insgesamt bin ich schon zufrieden.
Hinsichtlich der Berechnung bin ich auf deiner Seite, nicht bei der Bank.
Mich würde die Frage nach möglichen Überziehungszinsen wegen dieser Falschberechnung und der unberechtigt abgezogenen Steuer mehr beschäftigen als die Tatsache, dass ich nicht handeln kann.
Ich würde die Bank durchaus darauf hinweisen, welche Folgen dieser anscheinend relativ blind durchlaufende Prozess für dich hat und die Bafin informieren. Da mag vielleicht im konkreten Fall nichts weiter passieren, aber wenn sich das häuft, wird etwas passieren.
Heute ist es korrigiert worden. Die Buchungen wurden als "storniert" markiert und neue Belege, nun mit den korrekten Werten, abgelegt. Das Ticket wurde einfach, kommentarlos geschlossen.
Die ggf. anfallenden Überziehungszinsen werde ich sofort reklamieren, da es den Fall 'Überziehung' bisher nicht gab. Der Kontostand scheint zu passen, lediglich ein kleiner Betrag Steuer (ca. 5 €) wurde noch berechnet. Da warte ich aber nun noch ein paar Tage ab, da die neuen Anteile noch nicht "verfügbar" sind, und rechne es dann nach, denn eigentlich sollten ja keine Steuern anfallen.
Bei meinem Kumpel ist es ebenfalls gerade gestellt. Neue Anteile auch noch nicht "verfügbar".
Die Bafin hatte ich auch schon im Blickfeld. Zuerst bekommt aber der Broker noch eine kleine Beschwerde. Denn daraus hätte auch noch ein unbequemer Schriftwechsel mit der Kreditabteilung werden können.
Falls es noch etwas Interessantes dazu gibt teile ich das hier mit, ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Vielen Dank für euer Engagement