Man könnte evtl. einfach mal bei ihm nachfragen...
Denke, da kommt zeitnah eine Antwort.
Man könnte evtl. einfach mal bei ihm nachfragen...
Denke, da kommt zeitnah eine Antwort.
Denke mal, hier gehts um das Halbeinkünfteverfahren. Dann gilt:
"Wenn die Auszahlung nach dem 62. Lebensjahr (beziehungsweise dem 60. Lebensjahr für Vertragsabschlüsse vor 2012) und nach Ablauf von zwölf Jahren seit Vertragsbeginn erfolgt, ist nur die Hälfte dieser Erträge zu versteuern (hälftige Differenzbesteuerung). Der so ermittelte (steuerpflichtige) Betrag ist mit dem persönlichen Steuersatz als "Sonstige Einkünfte" des Einkommens zu versteuern."
Quelle: https://www.union-investment.de/unsere-service…lage-versteuern
Hallo,
hier im Forum schreibt Finanztip primär nicht selbst, sondern andere Forumsmitglieder.
Vielleicht wäre die Schlichtungsstelle eine Option: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Sch…rgie/start.html
Hallo zusammen,
ich habe keine Frage, sondern wollte, da in einem anderen Thema mitunter die ING etwas kritisiert wird, ein kurzes positives "Erlebnis" schildern. Ich habe einen Sparplan am Extra-Konto, der von meinem bisherigen Girokonto bei der DKB (nun ebenso ganz neu bei der ING) Geld einzieht. Ich habe das damals bei der Aktion eingerichtet, bei der man, ich mein 10 Euro bekommt.
Da ich online selbst weder in der App, noch im Website-Login das Referenzkonto ändern konnte, rief ich heute beim Kundenservice an. Innerhalb von vielleicht 1 Minute hat die Dame das Problem umrissen und das Referenzkonto geändert.
Das war für mich mal eine positive Erfahrung.
Ich wünsche euch schöne Weihnachten!
Viele Grüße
Meine Eltern haben ein Haus von 1984 und möchte hierfür Mal einen Energieberater hinzuziehen.
Wenn z.b. ich den Energieberater beauftrage und zahle kann ich dann auch nur ich ihn steuergeltend machen, oder auch meine Eltern wie sie sich z.b. für einen Heizungstausch entscheiden.
Was genau kann ich bei einer Energieberatung geltend machen?
m.E. nichts, da du eine Förderung bekommst. Müsste sich ausschließen...
Hallo zusammen,
ich überlege, meine Bitcoin-ETP von der ING zu Scalable umzuziehen. Weiß jemand, wie das dort dargestellt wird?
Beim Kauf kann man ja nur sehr umständlich den ungefähren Gegenwert in Euro angeben, was dann in ETP-Stücke umgerechnet wird. Sind diese dann trotzdem wie alle anderen Assets auch aufgeführt, also ETP-Stücke und Gegenwert?
Oder ist der Übertrag gar nicht möglich, wie bei Derivaten? Vielleicht kann ja jemand berichten.
Hallo Fabioso,
darf ich fragen, warum du diesbzgl. von der ING weg willst?
Bin da auch mit ETP.
VG
Da sich bei mir gerade sehr viel auf einmal ändert - eins nach dem anderen. Ich hatte jetzt erst, nach dem Wegfall der Pflegesituation und dadurch auch einem Todesfall auch erst nach ein paar Monaten Zeit, das Ganze mal anzuschauen und zu überdenken. Und da ich sowas nicht zwischen Tür und Angel mache oder leichtfertig.. jetzt sind erst mal die Sparpläne, die in die aktiven Fonds liefen, ab Dezember weg. Dann starte ich mit dem ETF-Sparplan. Alles andere bleibt erst mal bei der KSK (Giro, Geldmarkt) fürs Erste. Wenn ich dann Hausverkauf hinter mir habe, bzw. das greifbar ist und weiß, wo ich lande wohnungstechnisch.. der nächste Schritt. Als Nächstes fordere ich mal eine Übersicht an, mit der Gesamtkostenübersicht, genauen Anschaffungsdaten und Kaufdaten für das Depot. Und dann mal schauen, wie ich es am besten mache.
Sehr gute Einstellung, das Leben ist doch ein Marathon und kein Sprint
Guten Morgen,
schau mal hier: https://www.finanztip.de/kfz-versicheru…tt-uebertragen/
Was soll das?
ist richtig lustig, oder?
Es gibt derzeit wieder eine Aktion für Neukunden, die ein Girokonto eröffnen mit 200 € Prämie.Das hat aber mit Bestandskunden, die dort ihr Girokonto und Extra Konto haben, offenbar nichts zu tun.
Wenn du irgendetwas dazu beitragen kannst, ist das ja wirklich nett.
Eine allgemeine Anmerkung dazu: Die 200 Euro gelten auch für Bestandskunden von Depot und Extrakonto. Ich bin frisch zur ING, hatte dort schon Anlagen/Konten - aber eben kein Girokonto.
Der hier zum Beispiel
Den hab ich mir auch rausgesucht und bin seit September investiert.
Ich würde da die Finger von lassen
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich verfolge seit einiger Zeit Videos von Florian Homm.
Er bewirbt die Mitgliedschaft mit derzeit noch hohen Rabatten, die im Februar beendet sein werden.
Hat jemand Erfahrungen mit der Mitgliedschaft?
Bitte nur Erfahrungen posten, die man wirklich gemacht hat.
Was war gut und was war schlecht?
Würdest du die Mitgliedschaft wieder abschließen?
Vielen Dank im Voraus.
Markus
Hast du dich schon näher mit dem Herrn befasst?
Sorry, aber da könnte man auch selbst drauf kommen. Zur Not dann eben google/KI.
Am besten dann noch 5000€ Cashback vom Hersteller, Eigenanteil absetzen und Zuschuss, so dass man neben einer neuen WP auch noch das Giro füllen kann.
Ich verstehe deine Sichtweise gut, aber ganz abwegig fand ich die Frage nicht ![]()
Vielen Dank nochmals für die wertvollen Sichtweisen.
Ich werde mir ernsthafte Gedanken machen. Ich denke, dass ich den Vertrag erst mal nicht weiter bespare aber nicht förderschädlich kündigen werde. Das könnte ich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt. Die eingesparte Rate werde ich eigenständig in ETFs investieren.
Gute Entscheidung! Ich hatte förderschädlich gekündigt; aber das ist Sache des Einzelfalls.
Nein, geht nicht. Die gleich Frage hatte ich meinem Lohi-Berater gestellt;)
Hallo zusammen,
habe heute bei der VHV angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich eine falsche Rechnung für 2026 bekommen habe. Es seien einige tausend falsch rausgegangen... ich bekomme in 1-2 Wochen eine neue. Ich hoffe, keine höhere Summe.
Zur Info für euch!
Diese App hab ich und bin zufrieden: https://www.buhl.de/finanzblick/
Dann vergleich die mal mit HUK 24...
wie meinst du das? ich vergleich jährlich
bei mir kam die VHV Rechnung auch sehr früh dieses Jahr, so vor 2 Wochen
Mit ca. 1,84% Kosten kann man bei einem GMF, der aktuell ca. 1,92% p.a. erwirtschaftet in den ersten zwölf Monaten nicht mehr viel erwarten. So etwas kauft man am besten mit 0% Kosten, z.B. über einen kurzlaufenden Sparplan. Wie vorturner richtig schreibt: das erste Jahr ist schon mal für die Kosten verheizt worden.
ich hab das alles über Sparpläne gemacht, die sind kostenlos. Gebühr 0 Euro.