Bist Du sicher, dass du da irgendwas absetzen kannst, wenn Du die Wohnung selbst bewohnst?
Beiträge von itschytoo
-
-
Ich habe verstanden: Finanztip gibt bekannt, dass Alex eine Tiefgarage eröffnet hat. In dieser hat man ihm den Zinssatz verringert. Er hat dann aus XXXX Mal eben 12 X gemacht und will eine neue Tiefgarage aufmachen (vermutlich ist er Pförtner).
Sein AV-Receiver hat verhindert, dass er zu Geldmarkt-Fonds hingerissen wird, wobei der Receiver dem Arbeitsvertrag entspricht, der aber auch eine Altersversorgung sein darf.
Er hat dann den Zinsertrag mit einen Stock KO geschlagen, braucht jetzt aber etwas wirksameres um Bäume auszureißen zu können.
Das ist auch alles gibt so schwer zu verstehen.
-
-
Ich habe andersherum die Erfahrung gemacht, dass die Versicherung eines halbwegs normalen Fahrrads (keine teuren Ebikes oder Lastenfahrräder) deutlich günstiger über die Hausrat zu machen ist.
Genau hingucken muss man allerdings bei der Auswahl der Versicherung.
-
Mehrmals im Jahr weist sogar das Unternehmen selbst darauf hin, dass es mit der Bearbeitung länger dauern wird..
Ich kenne keinen einzigen Dienstleister, Egal ob Bank, Versorger, Telekommunikation..., der nicht gerade jetzt ausnahmsweise besonders hohes Aufkommen hat und um mein Verständnis bittet.
Seit Jahren!
-
Äh, wo bin ich jetzt subsumiert? 😀 Alles gut, der Vorgang selbst ist schon lange in der Ablage.
Dir halt das dich F.U. (ich bin immer noch sicher es heißt "freundliche Umarmung"), der speziellen Diskutantin aus Indien. 😉
-
F.U.
Ich vermute: "Freundschaftliche Umarmung"?
-
Und da sehr viele regulär eh nur 0-1,5% geben, braucht man gibt zu jubeln wenn so eine bei einer Senkung des €STR von 4 auf 3,75 weiter auf dem generösen Nievau von 1% zahlen.
-
Bahn.de (Sparpreisfinder).
Grenznah ist manchmal ein ausländisches Ticket günstiger (der von Hamburg nach Dresden will, kommt evtl günstiger weg, wenn er über die tschechische Bahn von Hamburg nach Tschechien kauft und in Dresden aussteigt).
-
Das stand im Kleingedruckten des Riester-Vertrages, den ich 2005 unterschrieb!
[...]
[...] dass das nicht so geklappt hat, wie es damals "verkauft" wurde.
Ich vermute, Achim Weiss wollte darauf hinweisen, dass genau das eingetreten ist, was Du damals unterschrieben hast.
Das das was Du unterschrieben hast nicht das ist was Du gedacht hast (und vermutlich auch nicht in Gänze das was der Verkäufer Die erzählt hat), ärgert Dich natürlich.
Aber gelten tut natürlich immer das was man schriftlich hat.
-
Ich empfehle eine interne Ignorierliste von Forumschreibern bei denen sich eine Interaktion nicht lohnt. Ich hab da 4 Menschen drauf und die haben sich das hart erarbeitet.
-
Hornie Das finde ich eine gute und verständliche Zusammenfassung.
Allerdings bin ich auch der Berufung, das aktuell(!!) die Attraktivität von Tagesgeld und Geldmarkt überwiegen. Das heißt nicht, dass Anleihen (und Festgeld) nicht grundsätzlich eine Berechtigung haben. Aber als Anleger sehr ich gerade keinen Grund, da JETZT rein zu gehen.
Wenn sich die Zinsstrukturkurve wieder normalisiert, wird das wohl für mich wieder eine Option sein.
-
Elie Dass Du hier "Daumen runter" verteilst, für Ansichten, die nicht Deiner entsprechen, ist etwas juvenil.
Übrigens würde ich bei Kleinanzeigen dringend davor abraten per SEPA zu bezahlen, weil da sehr häufig betrogen wird und Du in diese Richtung Dein Geld schwer/nicht wieder bekommst.
Aber die Sichtbarkeit der Kontonummer (und befürchtete Gefahr des unberechtigten Einzugs) ist hier nicht der grund.
-
irgendwie hätte man auch von selber drauf kommen können.... ich könnte fast wetten, dass der Tarif nächstes Jahr mit einer 25 versehen wird.
Zumal der andere Thread (im Gegensatz zu diesem) auch einen halbwegs sprechenden Titel hatte.
-
...und sogar innerhalb Deutschlands gilt.
Was bedeutet das?
-
Für mich ist die Kontonummer nicht unbedingt eine unbedingt geheim zu haltende Information.
Sehe ich auch so.
Ist ein bisschen wie das KFZ-Kennzeichen.
Muss ich nicht unbedingt jedem mitteilen, muss aber auch nicht streng geheim gehalten werden.
Meine IBAN setzt sich auch z.b. aus BLZ und Kontonummer zusammen und die Kontonummer vergibt meine Bank aufsteigend. Ich kann also einfach eine Zahl etwas kleiner als meine nehmen und habe dann ziemlich sicher eine IBAN.
So what?
Für eine Abbuchung muss der Täter ja auch ein Zielkonto angeben, also geht das nicht so ganz anonym.
Und dann kann ich ja innerhalb vieler Wochen der Abbuchung ganz einfach widersprechen.
Das finde ich weniger kritisch als überall die gleiche E-Mail-Adresse anzugeben (und evtl sogar Bock das gleiche Passwort).
-
Ich fürchte ja, dass irgendwann die Situation entsteht, in der ein Bot hier Fragen stellt, um mit den -als besonders hochwertig bekannten- Antworten die eigene KI-Datenbasis anzufüttern.
Ha. Du Optimist...
-
Als ein Boiler ersetzt werden sollte haben es uns die Stadtwerke untersagt, einen weiteren Durchlauferhitzer zu installieren.
Ernstgemeinte Frage: Woher wussten denn die Stadtwerke, dass ihr einen Durchlauferhitzer einbauen wollt.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den irgendwie anzumelden. Macht das der Elektriker?
Was ist mit Herd, Wasserkocher, Fön etc.?
Bin gerade verwundert.
-
Das interessante an dieser sehr informativen Deutschlandkarte für Eigenheim Eigentümer ist, dass ich diese erst nach dem Erwerb entdeckt habe und dennoch vermutlich dank einer gewissen Bauernschläue, im grünen Bereich liege.
Ich glaube Du bist halt auch einfach der Schlaueste.
Und Junge, wie ich Dich um Deinen tiefergelegten Golf beneide...
-
Außerdem war das eine ganz generelle Anmerkung zu "guten Versicherungsmaklern". Es gibt da ja nicht nur uns.
Wer den noch so?