Ich eröffne da mal einen Thread dazu.
War klar ![]()
Ich eröffne da mal einen Thread dazu.
War klar ![]()
Kennt Jemand aus dem Stand die Tracking Differenzen?
Werde kündigen und neu abschließen.
Sofern du dann als Neukunde giltst....
Hallo,
ich hatte mein Leben lang immer Probleme mich in Bezug auf meine Finanzen fest zu legen, weil ich nie wusste, was mir morgen in den Kopf kommt. Kennt ihr das? Und was kann man dagegen tun?
Einfach jeden Tag Finanztip lesen ![]()
Worunter fällt eigentlich Gold?
Meine bisherigen Hausratversicherungen hatten Edelmetalle, wie Gold und Silber, als einzelnen Punkt mit in der Police. Bei mir waren und sind es bisher 30k, die ich zuhause lagern kann, OHNE im Besitz eines Safes zu sein.
Kann ich noch mehr optimieren?
Kannst du noch mehr verschlimmbessern? Na klar ![]()
Poste mal bitte ordentliche Infos. Mit diesen Kleckerinfos kannst du keine Hilfe erwarten. Davon ab kannst du sie hier sowieso nicht erwarten, da wir gar keine Steuerberatung machen dürfen. Alles hier also ohne Gewähr!
Geh zu einem entsprechenden Anwalt für Erbschaftsrecht für sichere und handfeste Antworten
Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein....
Hast du einen Link oder konkreten Namen?
Es wäre interessant, wie sich finanztip zu dem Thema positioniert.
Finanztip sagt "Nein" zu P2P. Denen ist die Steuerthematik daher egal.
Da ich es nicht weiß, würde ich ja einfach mal die Sparkasse fragen ![]()
Jetzt mußt Du nur noch 80 passende ETFs auf den von Dir gewünschten Index finden.
Oder mehrere Depots führen ![]()
Also bei mir werden Stand 09:45 Kurse angezeigt ![]()
Ich versteuere ebenso jedes Jahr über den "normalen" Weg. Liegt aber auch daran, dass ich das Geld jedes Jahr zur Sondertilgung nutze, es mir also auch jedes Jahr auszahle ![]()
Ich "weiß" allerdings durch diverse Forenbeiträge oder auch Beiträge unter Youtube-Videos, dass einige Finanzämter die Erklärung der "alternativen Besteuerung" akzeptieren. Ob da jetzt aber eine rechtliche Grundlage zu besteht...?
Einfach in den FTSE packen
Gold ist wohl momentan zu teuer zum kaufen, ich dachte daher eher wenn dann an Silber.
Warum ist Gold zu teuer und warum dann lieber Silber? Der Silberpreis ist im letztens halben Jahr mehr explodiert als der Goldpreis ![]()
Bei Wirecard gab es keine Einlagensicherung...
Jo, holländischem Insiderwissen!
Ich seh da jetzt weniger Risiko als bei dem Tech-kram.
Tja, und so ist es immer beim Platzen von Blasen und anderen Crashs. Man sah sie nicht kommen....
, nicht in Schalke
Auf Schalke! ![]()
Früher ging das mal. Ich glaube aber, dass diese Funktion jetzt nicht mehr existiert. Ich hab es auf die schnelle jedenfalls nicht gefunden. Vlt weiß jemand anderes mehr...
Wenn du dann aus dem verbleibenden Netto etwas aufbaust, investierst oder sparst, und der Staat später erneut zugreift, ist das keine „Finanzierung der Grundlagen“, sondern eine Mehrfachbesteuerung desselben wirtschaftlichen Erfolgs.
Es werden nur die Gewinne besteuert, nicht das bereits versteuerte, investierte Kapital ![]()