Es gibt einen Grund warum es Bitcoin & Crypto gibt und man Altcoins auch Shitcoins nennt
Beiträge von wiirazor
-
-
Ich muss zugeben, ich verstehe Bitcoin überhaupt nicht. Ich sehe absolut keinen Nutzen, es ist völlig digital und damit eigentlich nur eine Art der Wert-„Simulation“.
Man kann zwar rein theoretisch damit irgendwas bezahlen, aber letztendlich macht es eigentlich niemand. Cryptowährungen halte ich -steinigt mich- für völligen Blödsinn. Ja, man konnte bislang damit reich werden, was absurd genug ist, aber ich persönlich denke, dass es ein völlig verstandsfreier Hype ist, der, davon gehe ich aus, irgendwann genau so verschwinden wird, wie er aufgetaucht ist, weil es einfach nicht den geringsten, realen Nutzwert gibt.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu alt. 🤷🏻♂️
OmG!
Ein kurzer Buchtipp meinerseits um deine Fragen komplett zu beantworten… Marc Friedrich - Die größte Revolution aller Zeiten
-
Beitragserhöhungen werden für die normale Bevölkerung nicht mehr wegzudiskutieren sein. Noch ein Grund mehr sich ernsthaft mit seiner Zukunft auseinander zu setzen… ein weiter Grund in meinen Augen sich mit einem weltweiten Aktien ETF, Gold und Bitcoin zu beschäftigen.
-
Wie wäre es denn mit etwas transparentem, werterhaltenden, nicht inflationierbarem wie Bitcoin?
-
eigentlich in der Reihenfolge 1oz Müzen egal welcher Hersteller, Goldbarren oder auch Gramm Plättchen hin zu Bitcoin und am Ende einen Teil in einen zigfach besprochenen weltweiten Aktien ETF
-
Auf was sollte man den generell bei einer Wohngebäudeversicherung achten? Ich habe mein Haus geerbt und die Versicherung übernommen… zahle aber bei 130qm Wohnfläche auch 600€ was ich irgendwie als teuer empfinde
-
Das ist sehr viel Gold und Bitcoin. Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Ja den gibt es…
Ich sehe Gold und Bitcoin langfristig als Wertspeicher (langfristig ist 15 Jahre plus X)
Dazu kann ich Gold immer gegen etwas eintauschen und Bitcoin wäre sogar ein eigenes Geldsystem.
Das beide Schwankungen unterliegen dessen bin ich mir bewusst dennoch bin ich langfristig sehr optimistisch gestimmt
-
Hallo,
letztes Jahr hat sich in meinem Leben viel verändert… daher die aktuelle Lokation:
- 32,4% Gold
- 32,15% Bitcoin
- 29,26% MSCI World
dazu Tagesgeld und eine abbezahlte Immobilie

Ich bin wirklich glücklich nach dem schlimmen Jahr 2023 alles so hinbekommen zu haben.
-
Wie wäre es die BTC auf eine eigene Wallet zu übertragen und ggfs. dann wieder bei Bison einzahlen?
-
Gerne alle! Alle 210.000 Blöcke halbiert sich die Belohnung in Bitcoin für einen gültigen Block der an die Miner ausgeschüttet wird.
Es gibt dann pro Block nicht mehr 6,25 sondern nur noch 3,125 BTC.
Bitcoin ist also nicht inflationär sondern ein begrenztes Gut und bei ca 21 Millionen Stück ist Schluss
-
Ich würde es mit diesem Betrag auch machen
heute ist er etwas gefallen und das Halving steht diese Woche auch an! Nur zu! Bitcoin kann langfristig nur im Wert steigen wenn man sich unsere Welt und unser kaputtes Fiat-Geldsystem so ansieht… -
Definitiv ja… alles ist besser als gar nichts zu tun und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist! Was auch noch eine Überlegung wäre die 50€ nicht alle 3 Monate zu investieren sondern vielleicht alle Monate 15-20€ um einen besseren Durchschnittspreis zu erzielen auf lange Sicht. Dies ist aber natürlich nur sinnvoll, wenn keine Kosten entstehen.
-
Mein Sicherheitsbaustein liegt aktuell bei rund 23%
Bin 35 Jahre jung und Angestellter
-
Nein gar nicht
eher allgemein… es war nicht auf Deinen Post bezogen sondern auf die PNs die ich bekommen habe zu dem Thema -
Mehr als ein Klumpenrisiko

Das Thema BTC erhitzt oft die Gemüter… warum auch immer schade das nicht mehr normal miteinander diskutiert wird…
Aber ich bin eigentlich recht zufrieden dass sich keiner beschwert
-
Also vielen Dank für den Denkanreiz…
Die beiden MSCI World sind ausschließlich ausschüttend… 2 aus dem Grund dass die Ausschüttungen immer zu verschiedenen Monaten erfolgen.
Die BMW Aktie habe ich, da meine Familie bis auf mich darüber beschäftigt sind

Und kurz zum Thema Bitcoin - hier bin ich überzeugt dass es die Zukunft unseres Geldsystems ist aber das darf natürlich jeder sehen wie er will aber langfristig denke ich werden wir
Kurse von einer Mio Dollar sehen
-
Ein freundliches Hallo an die Forengemeinde,
ich wäre über eine kleine allgemeine Rückmeldung/Bewertung zu meinem Portfolio dankbar… zusätzlich zu dem Screenshot halte ich noch ca. 6K in physischem Gold…
-
Am besten auf ein iPhone 12 upgraden das ist wertig und gut zu bekommen zu einem vernünftigen Preis dann hast wieder Jahre lang Ruhe
-
Ich möchte eben noch kurz erinnern, dass die DKB ab 02/2024 ein 6 monatiges Festgeld mit 3,5% Zinsen anbietet. Vielleicht ist das ja eine alternative Möglichkeit für alle DKB Kunden die relativ wenig ändern wollen. 6 Monate das Geld nicht liquide zu haben ist für mich noch überschaubar
-
Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte zu meinem obigen Post… Ich habe wenig Lust noch ein Konto zu eröffnen bei irgendeiner Bank