Angeblich kann das Geld in Sekunden vom Tagesgeld auf das Verrechnungskonto umgebucht werden
Ja das klappt. War das erste was ich getestet habe.
Steht direkt nach Verschiebung zum Handeln bereit.
Angeblich kann das Geld in Sekunden vom Tagesgeld auf das Verrechnungskonto umgebucht werden
Ja das klappt. War das erste was ich getestet habe.
Steht direkt nach Verschiebung zum Handeln bereit.
Ist schon ganz schlau von Scalable. Werden sie sich vorher durchgerechnet haben, dass es sich für sie lohnt.
Solange ich keine Limit orders offen habe, ist der höhere Zinssatz auf dem tagesgeld natürlich schön.
Wenn ich aber für ein paar tausend € offene Limitorders habe, wurde der geblockte Betrag bisher mit 2% verzinst. Das entfällt dann leider zukünftig.
Schreib doch bitte mal, wo du das liest. Der TE hat seinen Vertrag im Dezember 2003 abgeschlossen.
Unter §3 des hochgeladenen Dokuments.
Ich sehe aber auch jetzt gerade, dass das nur für Vertragsabschlüsse ab 2011 gilt. Immer geil so Dokumente, die gar nicht zum eigenen Vertrag passen.
Von daher muss der TE noch mal konkret in seinen ursprünglichen Bedingungen nachsehen.
Davon ab ist es trotzdem häufig so, dass es Abschläge gibt, wenn man das Geld kurzfristig haben möchte.
Ich hätte gern ein Facepalm Smiley.
Wie verhält man sich richtig am Ende der Bausparsumme bei einem Bausparvertrag?
Man verhindert vor allem, dass man diese erreicht.
Einige BSK rechnen auch die laufenden Zinsen dem Guthaben zu.
Wenn du damit über die Bausparsumme kommst, dann gibt es kein Darlehen mehr, auf das du verzichten könntest. Und damit auch keine Bonuszinsen.
Wenn bei den 2,50€ nur die reinen Verbrauchskosten ohne Investitionen für die PV und Mehrpreis für das E-Auto gemeint sind würde der Vergleich aber etwas hinken.
Ich vermute es sind ausschließlich die Investitionskosten für die PV Anlage gemeint.
Das würde zumindest bei uns so passen, wenn wir denn ein E Auto hätten.
Die beiden Threads sind auf jeden Fall zeitlich ganz passend, da wir auch überlegen den Zweitwagen auf E umzustellen.
Ich kann LebenimSueden nur voll und ganz zustimmen. Ich führe selbige Diskussion auch ständig. Auch die verrechnete Förderung, durch die komischerweise die ganzen Angebote plötzlich viel schlechter geworden sind als vorher, wenn man es mal umrechnet.
Stell dir mal vor, du hast 100.000 € angelegt.
60.000 € in einem Vanguard FTSE All-World und 40.000 € in einem Geldmarkt ETF.
Jetzt bricht der Markt wegen der nächsten Bankenkrise zusammen und plötzlich sind nur noch 35.000 Euro im Aktien da. Dann wird es Leute geben, die aus dem Geldmarkt-ETF Geld entnehmen und auf der Aktienseite anlegen.Das ist aber komplett falsch.
m.E. ist das genau richtig.
Aber das wurde ja schon thematisiert wie ich sehe.
Muss nicht weiter drauf eingegangen werden.
wo kann man das denn einstellen?
Noch nicht. 😅
Ich bitte schon lange darum, dass nicht nur unten, sondern auch oben die Seitenweiterschaltung möglich ist. Bei großen Threads muss man derzeit imner erst nach unten scrollen, was aufwändig ist, wenn man 3, 4, 5 Seiten vor/zurück möchte.
workaraound: Beiträge pro Seite auf 5 stellen.
Weniger Scrollen aber mehr Seiten zum durchklicken.
Trotzdem finde ich es wichtig, dass auch beim Standardprodukt die Kosten niedrig sind.
Ich halte es - wie beschrieben - vor allem beim Standardprodukt für sinnvoll.
Mein Einwurf galt aber vor allem der Unterscheidung zwischen Standardprodukt und Selbermacher.
Für mich scheint es manchmal so als wäre das nicht klar und einige denken es gäbe nur ein Altersvorsorgedepot. Da mag ich mich aber auch täuschen.
Ich komme da u.U. schon auf 0,22%. Und wenn ich an den Kommer-ETF oder aktive Multi-Asset-ETFs, dann geht das ganz schnell.
Der Kommer ETF hat ja "nur" 0,45% TER. Wäre also nicht ausgeschlossen.
Wenn die Gebühren bei maximal 0,5 % gedeckelt sind, könnten die Anreize für Verkäufer allerdings relativ gering sein, das Produkt überhaupt zu vertreiben.
Ein Anbieter könnte aber auch ein langweiliges 60/40 Portfolio mit 2 ETF anbieten, die ihn zusammen keine 0,2% TER kosten und den Rest als Gewinn einsacken.