Das Valuta zählt bei einer richtigen Bank.
Ist es ja. Valuta 05.01.2026
Das Valuta zählt bei einer richtigen Bank.
Ist es ja. Valuta 05.01.2026
Broker mit Pies klingt erst mal ganz spannend. Ob das in der Praxis aber wirklichen Mehrwert halte ich für zumindest fraglich.
Und die dazu gehörige Community wird hoffentlich nicht so laufen wie bei anderen (Copy Tradern), dass die Kopierten dafür irgendeine Entlohnung bekommen.
2,5% Zinsen klingen erst mal spannend. Die Bedingungen unterscheiden sich aber zu TR und SC.
Bei diesen beiden werden einem die Zinsen ja quasi garantiert.
Bei 212 liest es sich vor allem so als könnte sogar der Wert des investierten Kapitals sinken, wenn man Pech hat. Also im Vergleich keine "sichere" Zinsanlage.
Zufluss war doch per 31.12.2025. Nur die Abrechnung war erst 2026.
Also bei mir gab es keinen Zufluss am 31.12.2025.
Buchung 04.01.2026 und Wertstellung 05.01.2026.
Das gehört für mich steuerlich nach 2026.
Ab 2027 gibt es ja hier 10€ vom Staat
Ist das eine SC eigene Förderung?
Die offizielle Förderung im Rahmen der Frühstartrente wird nur für Kinder von 6 - 18 Jahren gelten.
Edit: ich dachte ich hätte "einjährigen" Son gelesen. Aber da steht ja gar kein Alter.
Anders formuliert: du möchtest das Geld, welches deiner Tochter gehört, dir selbst schenken.
Noch dazu ohne Zustimmung deiner Tochter, die von der Existenz des Geldes vielleicht noch nicht einmal weiß.
Klingt irgendwie nach Diebstahl, oder?
Es ist ein Irrtum, dass ESG-ETF weniger Rendite bringen. Die ETFs müssen nur genau ausgewählt werden.
Sie können besser laufen. Sie können schlechter laufen. Sie können vergleichbar laufen.
Und das betrifft alle. Egal wie genau man vorher ausgewählt hat.
normalerweise: Widerruffrist für Waren Bestellung vor der Warenlieferung
Rückgabefrist nach Warenannahme.
??
Schön, dass du selbst die Fragezeichen machst. Ich hab auch nicht verstanden was du geschrieben hast.
14 Tage ab Erhalt der Ware ist Standard. Also dahingehend alles gut. Streit könnte über etwaige Rücksendekosten entstehen, die ich in dem Fall nicht zahlen würde.
Was war bei der Greensill Bank?
Genau. Greensill ist der bekannteste deutsche Fall.
Es gab auch ein paar andere. Bei Tagesgeldvergleich.net gibt es eine Aufzählung für EU Fälle:
Das war AFAIK schon immer möglich. Nur haben die bürokratischen und technischen Voraussetzungen das nie wirklich attraktiv gemacht - in Verbindung mit den sehr geringen Vergütungssätzen, da ein BKW ja primär den Eigenverbrauch abdecken sollte und nur selten nennenswert einspeisen dürfte.
Möglicherweise habe ich es deswegen als nicht existent wahrgenommen.
Du solltest wohl für dich entscheiden wie viel EM du haben willst und mit wie viel du dich wohl fühlst.
Es wirkt so, als hättest du das noch nicht so wirklich getan.
Wievil sollte er denn sein
Genau so viel wie im FTSE All World drin ist.
Wenn man nach Marktkapitalisierung geht.
Zurückgefragt: wie kommst du auf eine 60:40 Verteilung von All World : EM ?
Ist ein etwas hoher EM Anteil im Vergleich zur üblichen Marktkapitalisierung.
Daraus ergibt sich, dass
seit Ende 2018wieder die alte Fassung vor Mitte 2016 gilt und somit bei Erwerb von Todeswegen eine zinslose Stundung über 10 Jahre möglich ist.
kleine Korrektur meinerseits, die aber keine Einfluss auf das Ergebnis hat:
es war natürlich gemeint, dass hier die Fassung vor dem 01.07.2016 greift, da der Zeitpunkt zwischen 15.12.2018 und 31.12.2024 liegt.
Seit 01.01.2025 gilt dann natürlich die neueste Fassung.
Also für mich ist die Rechtslage anhand der Quelle von uha klar, da die verschiedenen Fassungen mit ihrer Gültigkeit dort benannt sind.
Daraus ergibt sich, dass seit Ende 2018 wieder die alte Fassung vor Mitte 2016 gilt und somit bei Erwerb von Todeswegen eine zinslose Stundung über 10 Jahre möglich ist.
Genau diese würde ich beim Finanzamt erfragen und beantragen.