Beiträge von FinanzThomas
-
-
-
Uff, was mir dazu spontan einfällt - ohne den Hintergrund im Detail zu kennen:
1. Warum bietet TR das an? Ist das eine karitative Einrichtung, die das Ziel hat Dich reich zu machen oder sich selber?
2. Wie transparent ist das Ganze?
3. Kaufe nichts, dass Du nicht verstehst.
4. I.a. gilt: höhere Chance = höheres Risiko. Evtl. Komplettverlust?
5. Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das i.d.R. auch.
Wäre für mich persönlich nichts. Ich liebe langweilige ETFs
.
-
Aus https://www.kreditwesen.de/bank-markt/erg…k-id100803.html
"Produkte und Konditionen bleiben unverändert und sollen auch nach Abschluss der Transaktion in ihrer bisherigen Form bestehen bleiben."
Da sieht man mal wieder, welche Halbwertszeit solche Pressemeldungen haben.
-
-
-
Ich habe auch schon mehrfach die umgekehrte Erfahrung bei verivox & check24 gemacht. Bei Abschluss über die Portale hätte ich mehr gezahlt als beim Anbieter direkt (letzter konkter Fall: 123-enegie). Also: immer nochmal zusätzlich beim Anbieter gegenprüfen.
-
-
-
-
Nein, habe ich nicht. Die Aussage war, dass es aktuell generell nicht (mehr) geht. Erst ab Dezember wieder.
-
Ich hatte vor einiger Zeit bei Consors angefragt, ab wann die Bestellung der Gold Light on-line möglich wäre. Darauf kam keine direkte Antwort, sondern nur der Verweis, dass eine Bestellung telefonisch möglich sei. Heute dort angerufen. Ergebnis: telefonische Bestellung aktuell nicht möglich. On-line ab Dezember. Hmm ...
-
-
M.E. ist das Grundproblem des deutschen Steuersystems, dass primär nicht Reichtum und Gewinn besteuert werden, sondern vor allem produktive Arbeit (Umsatz- und Einkommenssteuer). Dadurch wird arbeiten halt auch immer unattraktiver, da vom Mehr an brutto immer weniger netto übrig bleibt. Irgendwann ist halt mal die Luft raus.
-
Ich berücksichtige auch nur die TD und nicht die TER, aber um wie viele Tausende Euro Differenz reden wir hier eigentlich? Das fällt wohl eher unter die historischen "Peanuts". Also besser investieren als nix machen.
-
Also wenn ich das zusammenzähle, was ich bisher im Forum über TR gelesen habe, dann ist das Fazit für mich klar: Finger weg! Solchen Streß kann ich bei meiner Geldanlage nicht brauchen.
-
-
-
-