Beiträge von G. B.
-
-
Wie auch immer dein Bizz geartet ist, solltest du dich trotzdem an die 'Spielregeln' halten.
Gewerbliche Angebote werden für gewöhnlich mit FT abgestimmt... und als solche gekennzeichnet, sofern sie geprüft und als 'würdig' befunden sind hier im Forum aufzutauchen. Ferner gibt es auch irgendsowas wie eine 'Absenderkennung' bzw. eine Pflicht die Hosen hinsichtlich der Identität herunter zu lassen...
Anonym zu akquirieren ist hier nicht

Hallo JDS, danke für den Hinweis. dies werde ich selbstverständlich ändern. Was bitte heisst FT?
-
Jou!
Und das ist ein freundliches Angebot eines uneigennützig handelnden Mönchs oder Philanthrops und keineswegs der Versuch einer Geschäftsanbahnung!

Voll witzig ist übrigens die Bildersuche auf Google

Das ist der freundliche Versuch, die Menschen vor einer drohenden Enteignung bzw. vor einem drohenden Kapitalverlust zu warnen.
Auch ist das der freundliche Versuch, meine Hilfe denen anzubieten, die diese Hinweise ernst nehmen.
Natürlich werde auch ich für meine Arbeit bezahlt, steht doch, man kann es kaum glauben, das Interesse der Mitmenschen im Vordergrund.
Denn die schönste Bezahlung ist die Freude, die man im Gesicht eines Menschen sieht, dem man helfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich viele schöne Tage
-
-
-
Xenia, das ist ein Hinweis auf ein Gesetz, welches kaum einer kennt. Nur wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
MfG
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
da ich, wie in einem anderen Topic bereits geschrieben, endlich auch mal meine Finanzen aufmöbeln will, gehe ich gerade meine gesamten alten Dokumente, Versicherungen etc auf und verbesser einiges.
Danke schon mal für das Aufrütteln, Finanztip und die Tipps bisher von den Membern.
Nun bin ich bei meiner Victoria LV angekommen und bin schockiert über die Geheimniskrämerei.
Ich zahle monatlich 150€ ein und hatte den Beginn am 01.06.08.
Ende 2018 hatte ich knapp 20k€ eingezahlt und auf dem Konto waren gerade mal 13k€.Ende 2020 immerhin 20.7k€, und Ende April nun 25k€.
Es scheint also als wären vermutlich 10 Jahre lang ordentlich Kosten abgezogen worden? Kann allerdings nirgends in meinen Unterlagen was dazu finden, aber das ist gar nicht das was mich aktuell so nervt.
Wenn ich den aktuellen Fond schaue (die Versicherung läuft 100% über den Fond, also keine Garantie), dann ist die ISIN DE000HV2J9V1.
Auf Google und co finde ich zu der Nummer gar nichts. Man muss explizit auf die HVB onemarkets Seite und auf der sind keinerlei Infos, nur die Kursübersicht, aber keine Gebühren oder iwas in der Art....
Hab jetzt angefragt, welche Fonds noch möglich wären, damit ich vielleicht eine Übersicht über laufende Kosten etc bekomme, aber in dem Schreiben stehen einfach nur 3 ISIN Nummern (9X7, 9V1, 9W), ohne irgendeine Info.
AUch diese existieren wieder nur auf der onemarkets Seite, ohne irgendwelche Infos außer dem Kursverlauf...
Es gibt zwar ein Dokument, dass sich historical costs nennt, aber das ist der Hammer....
Einfach nur ein leeres pdf, bei allen 3 Fonds...

Hat jemand mehr Infos über diese Fonds? Und kann mir da bissl helfen?
Oder einfach direkt stilllegen und vielleicht sogar kündigen?
In dem Schreiben steht was von zusätzlichen Abgaben und Kosten, die beim Kündigen anfallen könnten?Muss ich mich da auf große Summen einstellen oder ist das nur "abschreckende Sprache", damit man einfach nicht kündigt?
Vielen Dank für Euren Support!
Flo
Bei einer professionellen Rückabwicklung holen Sie das meiste heraus.
-
Der § 314 VAG berechtigt Versicherer, ihre Auszahlung an Versicherte einzustellen, wenn der Versicherer in finanzielle Schräglage gerät.
Dies bedeutet für Sie: Kein Geld mehr aus Ihrer Lebensversicherung oder privaten Rentenversicherung.
Der Hammer ist aber, dass Sie dazu verpflichtet werden können, Ihre Beiträge weiter zahlen zu müssen.
Bitte an Ihre Verwandten und Bekannten weiterleiten. Es geht um IHR Geld.
Mit freundlichem Gruß
G. Bauer
-
Hallo,
war wohl ein Mißverständnis auf Grund der Zitatfunktion.
Ich habe keinen Bedarf bezüglich meiner KLV. Alle möglichen Optionen (Widerruf, Kündigung, Stilllegung, Verkauf) habe ich bereits durchgespielt und habe mich schlussendlich für die Fortführung meiner KLV entschieden.
Ist in Ordnung, danke für die nette Kommunikation
-
Guten Morgen monstermania,
gerne können wir telefonieren, ich denke dass ich Ihnen helfen kann.
Wenn Sie möchten, rufen wir uns zusammen.
MfG
G.Bauer
-
Alles anzeigen
Hallo G. B. ,
ich bin mit dem Rechner von Finanztip auch nicht klar gekommen.
Das Problem mit der Dynamik ist, dass Du keine Zahl von der Versicherung bekommst, wie hoch der Garantiewert unter Berücksichtigung jeder der zukünftigen dynamischen Beitragsanpassungen wäre.
Du kannst quasi nur jedes Jahre berechnen, wie hoch die aktuelle Rendite ist und das jedes Jahr aufs neue vergleichen.
Ich die Dynamik meiner KLV vor einigen Jahren gekündigt, als ich feststellte, dass meine Garantiesumme quasi jährlich nur nur noch um die Höhe meiner Beitragsdynamik anstieg. Sprich, ich habe über das Jahr 100€ mehr eingezahlt und die Garantiesumme sollte in den verbleibenden 12 Jahren meiner Vertragslaufzeit noch um knapp 1200€ steigen, so dass sich für die Beitragserhöhungen quasi eine 0-Rendite ergab.
Als nächstes habe ich dann meine KLV auf jährliche Zahlungsweise umgestellt. Das ergab einen Rabatt von 5% auf den Jahresbeitrag. Einfacher kann man kein Geld sparen!
Generell würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich die KLV überhaupt weiterführen würde! Bei > 20 Jahren Restlaufzeit, wäre eine Geldanlage in einen weltweiten ETF deutlich rentabler! Rechne Dir mal durch, welche Rendite Du in einem weltweitem ETF p.a. benötigen würdest um die KLV zu schlagen (nach steuern!).
Das Risiko würde ich eingehen!
Ich habe meine KLV behalten, da Sie nur noch 9 Jahre läuft. Ich sehe meine Police inzwischen als 9-jähriges Festgelt mit einem Zinssatz von ca. 2,8% p.a.
-
Bei einer professionell Rückabwicklung hat man das erste Geld bereits nach rd. 20 Tagen auf dem Konto
-
Super, gerne stehe ich für Hilfe zur Verfügung.
-
Hallo zusammen,
mit einer professionellen Rückabwicklung holt man am meisten der eingezahlten Gelder wieder zurück.
-
Hallo Adrianberg,
konnten Sie bereits eine Lösung finden?
MfG
G. Bauer
-
Hallo khfranz,
konnte Ihnen bereits geholfen werden?
MfG
G. Bauer
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich bin neu hier und kam über den Rechner von der Finanztip Website hierher, mit dem man die Rendite seiner kapitalbildenden Lebensversicherung ausrechnen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich was Finanzen angeht echter Anfänger bin (was das Wissen angeht) und jetzt nicht so recht weiß wie ich das Ergebnis des Rechners deuten soll bzw. ob ich das richtig gemacht habe, weil bei mir sogar eine negative Verzinsung bei meinem Vertrag herauskommt. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil meine LV sogar vor 2005 abgeschlossen wurde (also steuerfreie Auszahlung) und einen "garantierten Zins" von 2,75% hat. Mir ist schon klar, dass die Kosten die Rendite mindern, aber doch hoffentlich nicht so stark, dass ich sogar eine negative Rendite hätte...?!
Was mich zusätzlich verwirrt an dem Rechner ist, dass ich eine jährliche Dynamik von 5% im Vertrag habe... wenn ich diese beim Rechner jetzt mal testweise "rausnehme", springt die Rendite plötzlich von -1,66% auf +1,87% (was ja gut wäre). Heißt das übersetzt, dass ich einfach nur die Dynamik bei meinem Vertrag abschalten lassen muss damit er sich doch rentiert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich echt nicht weiß was ich jetzt machen sollte, wenn mein Vertrag wirklich so mies wäre?!
Hallo Mark0207,konnte Ihnen bereits geholfen werden?
MfG
G. Bauer
Grüße Mark -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
da ich, wie in einem anderen Topic bereits geschrieben, endlich auch mal meine Finanzen aufmöbeln will, gehe ich gerade meine gesamten alten Dokumente, Versicherungen etc auf und verbesser einiges.
Danke schon mal für das Aufrütteln, Finanztip und die Tipps bisher von den Membern.
Nun bin ich bei meiner Victoria LV angekommen und bin schockiert über die Geheimniskrämerei.
Ich zahle monatlich 150€ ein und hatte den Beginn am 01.06.08.
Ende 2018 hatte ich knapp 20k€ eingezahlt und auf dem Konto waren gerade mal 13k€.Ende 2020 immerhin 20.7k€, und Ende April nun 25k€.
Es scheint also als wären vermutlich 10 Jahre lang ordentlich Kosten abgezogen worden? Kann allerdings nirgends in meinen Unterlagen was dazu finden, aber das ist gar nicht das was mich aktuell so nervt.
Wenn ich den aktuellen Fond schaue (die Versicherung läuft 100% über den Fond, also keine Garantie), dann ist die ISIN DE000HV2J9V1.
Auf Google und co finde ich zu der Nummer gar nichts. Man muss explizit auf die HVB onemarkets Seite und auf der sind keinerlei Infos, nur die Kursübersicht, aber keine Gebühren oder iwas in der Art....
Hab jetzt angefragt, welche Fonds noch möglich wären, damit ich vielleicht eine Übersicht über laufende Kosten etc bekomme, aber in dem Schreiben stehen einfach nur 3 ISIN Nummern (9X7, 9V1, 9W), ohne irgendeine Info.
AUch diese existieren wieder nur auf der onemarkets Seite, ohne irgendwelche Infos außer dem Kursverlauf...
Es gibt zwar ein Dokument, dass sich historical costs nennt, aber das ist der Hammer....
Einfach nur ein leeres pdf, bei allen 3 Fonds...

Hat jemand mehr Infos über diese Fonds? Und kann mir da bissl helfen?
Oder einfach direkt stilllegen und vielleicht sogar kündigen?
In dem Schreiben steht was von zusätzlichen Abgaben und Kosten, die beim Kündigen anfallen könnten?Muss ich mich da auf große Summen einstellen oder ist das nur "abschreckende Sprache", damit man einfach nicht kündigt?
Vielen Dank für Euren Support!
Flo
Hallo Flo,
konnte Ihnen bereits geholfen werden?
Ich bin neu hier und habe gerade erst den Beitrag gelesen.
MfG
G. Bauer