Ich habe mehrere Depots, auch bei SC, nutze aber i.d.R. nur eins zur Zeit aus steuerlichen Gründen, weil ich mir dadurch die Einkommensteuererklärungabgabe hinsichtlich KAP erleichtere, denn dann brauche ich gar keine KAP ausfüllen, da ich nicht mehrere Depots verrechnen muss, sondern über die Abgeltungssteuer bereits alles durch die Depotbank erledigt wurde. Früher hatte ich mehrere aktive Depots und dann leider mehr Aufwand mit der KAP.
Ich habe aber die Depotbank in den Jahrzehnten schon mehrfach gewechselt, weil immer wieder bessere Anbieter am Markt erscheinen und ich den Markt beobachte und dann -nach Testen- zum für mich zum geeignesten Broker oder Depotbank wechsele. Das Preis-Leistungsverhältnis der Anbieter beobachte ich ständig und so bin ich seit ca. 2 Jahren schon bei Smartbroker gelandet. Als Flatex Depotgebühren einführte, bin ich von dort zu Smartbroker geflüchtet -der gerade neu auf dem Markt erschien- , weil ich den Markt kannte. Smartbroker hat meine Erwartungen gut erfüllt.