Beiträge von Chris123456

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein Bikeleasing über meinen neuen AG zu machen.

Ich verstehe den Vorteil für mich nicht.

Wie sieht es aus, falls ich beim Rad eine andere Übersetzung also Kassette haben möchte?

Andere Laufräder, anderen Sattel, Spacer beim Vorbau?

Kann man sowas ändern?

Wie ist das mit der Wartung? Kann man die selber machen?

Danke!!

LG Chris

Danke für alle Antworten.

Was beeinflusst denn die Höhe der Thesaurierung?

Wenn die Kurse hoch sind, gibt es dann eine höhere Thesauriering als wenn die Kurse niedrig sind? Von was hängt die Höhe der Thesaurierung ab?

wenn ich für 10.000€ ETF's habe, wie sieht man nach 10 Jahren wie viel die Thesaurierung war?

das verstehe ich nicht. man muss doch nachvollziehen können wie viel % die Thesaurierung war nach einem längeren Zeitraum.

Danke für alle Antworten!

Oldie but goldie:

haitech
    22. Oktober 2020 um 21:26

dann müsste ich doch mehr Anteile bekommen in meinem Portfolio, oder?

Hallo liebe Community,

wenn ich einen thesaurierenden ETF habe und sonst keine Kapitalerträge und die 1.000€ Steuerfreibetrag nicht genutzt werden durch andere Zinserträge etc. macht es Sinn, 1000€ an Gewinn durch den ETF sich auszuzahlen und diesen Gewinn dann direkt wieder anzulegen, damit man die 1.000€ Freibetrag nicht verschenkt? Oder ist hier für besser ein auszahlender ETF geeignet, sodass man bestmöglich die 1.000€ nutzt und nicht komplett verschenkt?

Danke und liebe Grüße

Chris

Wenn du allerdings ein sehr großes Gehalt beziehst und Personalverantwortung trägst, ist so eine Klausel häufig Bestandteil eines Arbeitsvertrages.

ganz genau bei hohen gehältern ist das normal eaber nicht bei 38400€ p.a.

Kontaktiere diesbezüglich nochmal den potentiellen neuen AG

Hallo,

ich habe die Möglichkeit eine neue Arbeitsstelle anzutreten.

Ich habe bis jetzt nur bei einer Firma gearbeitet und kenne mich mit Arbeitsverträgen nicht aus.

Was ich komisch finde ist der Satz: Überstunden bis zu 15 Stunden monatlich sind mit dem Monatsentgelt abgegolten

Ist das normal so?

Ich bin bei meinem jetzigen Arbeitgeber nach der Ausbildung übernommen worden und habe keinen Arbeitsvertrag, darum weiß ich nicht ob das normal ist.

Danke für eure Hilfe.

LG Chris

Hallo zusammen,

ich habe mir erstmalig die Girocard von der Diba schicken lassen.

Ich finde nirgends eine Info, wie man eine PIN vergibt. Ich war schon am Automaten und wollte Geld ziehen, aber da sollte ich eine PIN eingeben, ich habe aber keine, da die Karte neu ist, darum habe ich kein Geld ziehen können.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Liebe Grüße

Chris

Ich habe das noch nie gehabt.

Wenn du im Mailprogramm am Computer mit der Maus über die Links in der Mail fährst (nicht klicken), siehst du das Ziel. Wenn da was anderes steht als „Amazon.de“ ist es eine Fake-Mail.

Geh doch mal in deinen Amazon-Account (direkt, nicht über Links aus der Mail). Wenn die Mail echt ist, stehen die Infos auch im Account.

Vielleicht kannst du die Bestellung im Amazonaccount stornieren und die Ware neu bestellen und mit Kreditkarte zahlen.

no-reply@amazon.de ist die mailadresse, in meinem Account steht dass eine Änderung der Zahlungsart erforderlich ist... ich habe noch einen Sportartikel in einer Bestellung einige Minuten vorher bestellt für ca. 50€ da ging alles wie seit jeher...

Hallo,

ich habe gerade bei Amazon ein Sportgerät für ca. 2100€ gekauft. Nun habe ich folgende Mail bekommen (solch eine Mail habe ich vorher noch nie bekommen):

Guten Tag!
    Diese Bestellung kann nicht per Lastschrift bezahlt werden, daher ist Ihre Bestellung derzeit gesperrt. Um die Bearbeitung Ihrer Bestellung fortsetzen zu können und die Stornierung zu verhindern, möchten wir Sie bitten, Ihre Zahlungsweise innerhalb der nächsten 5 Tage zu ändern.
    Beim Lastschriftverfahren besteht das Risiko einer Zahlungsunfähigkeit oder einer Stornierung. Daher entscheiden wir unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren (z. B. Produktwert und Kontoverlauf), ob wir das Lastschriftverfahren für die Bestellung akzeptieren.
    Ihre Bestellung bleibt für 5 Tage offen. Wenn die Zahlungsweise nach Ablauf dieser Frist nicht geändert wurde, wird Ihre Bestellung storniert.
    So fügen Sie eine Kreditkarte zu Ihren Zahlungsweisen hinzu:
    -- Klicken Sie oben auf einer beliebigen Seite bei Amazon.de auf "Mein Konto".
    -- Klicken Sie in der Zahlungskategorie auf "Ihre Zahlungsarten".
    -- Melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an.
    -- Klicken Sie auf "Zahlungsart einer Bestellung ändern".
    -- Klicken Sie auf der Seite "Bestelldetails" unter "Zahlungsart" auf "Ändern". Wählen Sie eine bereits gespeicherte Kreditkarte aus oder geben Sie die Daten für eine neue Kreditkarte ein.
    -- Klicken Sie auf "Bestätigen".
    Falls Sie nicht über eine Kreditkarte verfügen, können Sie zur Bezahlung Ihrer Bestellungen bei Amazon.de auch Geschenkgutscheine verwenden.

ENDE!

Habt ihr sowas schon einmal gehabt?

Seit ich online kaufe (seit ca. 15 Jahren) habe ich immer und ausschließlich paypal genutzt, es gab noch nie Probleme damit, ich bin misstrauisch ob das hier Betrug ist?

Danke für eure Erfahrungen.

Grüße

Chris

Hallo liebe Forummitglieder,

weiß jemand ob eine Einmalanlage bei der Diba Gebühren kostet?

Es geht hierbei um die ETF's:

Xtrackers MSCI World UCITS ETF (Acc) ISIN: IE00BJ0KDQ92

Invesco MSCI World UCITS ETF ISIN: IE00B60SX394

iShares Core MSCI World UCITS ETF (Acc) ISIN: IE00B4L5Y983

Danke für die Hilfe.

Grüße

Chris