Wir werden SC nehmen.
Beiträge von kleineskarlchen
-
-
OT:
Verhütung steht da ganz weit oben!
Und im Zuge dessen den Film "Kids".

-
SC?
Southern Comfort?
-
Hätte "Tagesgeld-ETF" in "" setzen sollen. ;-
Sind nur 10k €.
Aktuell auch nur 0,5 %.
Puffer gibts schon. IdR wollen wir möglichst schnell alles bezahlen.
-
Servus,
wir wollen die Tagesgeldkonten unserer Kinder auflösen und je in einen ETF investieren.
Oder besser pro Kind in mind. 2 verschiedene?
Welche könnt Ihr da bitte empfehlen?
Danke.
Grüße
-
Servus,
wir denken daran, entweder einen Teil oder alles unseres Tagesgeldkontos, in einen ETF einzuzahlen.
Nun ist es aber immer mal so gewesen, dass wir ans Tagesgeldkonto mussten, weil unvorhersehbarer Anschaffungen etc. und danach haben wir diese Summe wieder eingezahlt.
Wir müssten also möglichst schnell ans Geld, am besten sofort.
Aktuell müssen wir vom Tagesgeldkonto nur aufs normale Konto umbuchen und das Geld ist verfügbar.
Gibts sowas auch bei ETFs?
Welche könnt ihr da bitte bei welchen Brokern empfehlen?
Danke.
Grüße
-
Hallo,
lt. ersten leaks soll es ein drittes DLC für The Witcher 3 geben.
Sollte das so sein, wie könnte, würde sich die Aktie entwickeln
1. nach der offiziellen Bestätigung
2. nach dem Verkaufsstart
?
Wann sollte man da bei welchem Kurs einsteigen? Zuletzt lag die immer so bei 60.
Tiefstkurs war allerdings so bei 17.
Höchstkurs bei 102.
Ob die 100 dann erreicht werden und noch mehr?
Was meint ihr bitte?
Danke.
Grüße
PS: Den definitiv kommenden Start von Witcher 4 natürlich auch zu beachten!
-
Servus,
vllt doofe Frage, aber die Daten, die man in Elster Online einträgt, replizieren die sich 1:1 zu Wiso Steuer?
Wollte von Elster Online auf Wiso umsteigen.
Nicht, dass die bereits eingetragenen Daten in Elster dann nicht in Wiso abrufbar sind und ich alles nochmal eingeben muss.
Danke.
Grüße
-
-
-
Servus,
beim Abschluss einer Sterbegeldversicherung wird man nach diversen Vorerkrankungen gefragt.
Darunter auch "Stoffwechselerkrankungen". Lt. med. Definition gehört auch "Gicht" dazu. Hat man nun Gicht, ist dann der Abschluss dieser Versicherung nicht möglich?
Danke.
Grüße
-
Ich kann also nicht manuell einen Betrag X vom Verrechnungskonto ins Depot "schubsen"?
-
Moin,
zu Monatsanfang wird per DA ein Betrag auf das Verrechnungskonto überwiesen.
Daraus wird dann per Sparplan einen Tag später z. B. ein Betrag in ein Depot eingezahlt.
Diesen Monat gab jetzt bis jetzt noch nicht diese Einzahlung! :-/
Hängt da was bei Smartbroker+?
Das ging in Vergangenheit immer problemlos.
Im Sparplan steht als nächste Rate Anfang Dez.
Danke.
Gruß
-
-
-
Hallo,
wie ich gehört habe, wird wohl zzt. empfohlen, sich von MSCI World zu trennen aufgrund der zu hohen USA-Anteile.
Stimmt das?
Hab den hier
XTRACKERS MSCI WORLD ETF 1C Kurs | A1XB5U | IE00BJ0KDQ92 | finanzen.netKurs XTRACKERS MSCI WORLD ETF 1C - A1XB5U, Nachrichten, Charts und Performancewww.finanzen.netund fällt seit Tagen schon merklich.
Kann man sich bei den MSCI überhaupt gezielt von USA-Anteilen trennen?
Danke.
Grüße
-
Hallo,
bringt es was, wenn man z. B. seine Jahressonderzahlung, seine Steuerrückerstattung ... iHv je 2000 - 5000 € in einen ETF-Sparplan einzahlt?
Oder wären da andere Anlagen besser?
Danke.
Grüße
-
Jetzt müsste ich nur noch bitte wissen, wo ich wie was eintrage, damit ich monatlich 100 € in den Sparplan einzahlen kann? xD
-
Ich glaub, ich nehm IE00BJ0KDQ92 über Smattbroker.
Ok?

-
Sooo, das hab ich nun davon. Man sollte nicht aufm Rastplatz in der Pause was schreiben, wenn man in den Urlaub fährt, sich im Auto einschließt, Frau und Kinder gehn aufs Klo, damit man mal Ruhe hat.
Irgendwie ist da bei Copy und Paste ... was schiefgelaufen.
Ich hatte hier bewusst 4 verschiedene ETFs posten wollen.
Na ja, macht nichts.
Was ich so gelesen habe, fährt man mit dem MSCI World am besten, "sichersten"? Ich wollte eigentlich wissen, welcher von den 4 verschiedenen zu wählen ist.
Und, wenn man das Geld, das man sonst monatlich zur Seite zum Sparen legt, in ETFs investieren möchte, dann eher thesaurierend?
Dann eigentlich noch die Frage: Smartbroker oder Traders Place, wenn eh nur ein ETF?!