Ganz herunterscrollen, dann gibts den üblichen Abmeldelink. Dann wahlweise Freitagsnewsletter, Spezial, Familie und Expertengesprächstermine.
Freitag und Spezial waren blau hinterlegt, für Spezial nun deaktiviert.
Danke!
Ganz herunterscrollen, dann gibts den üblichen Abmeldelink. Dann wahlweise Freitagsnewsletter, Spezial, Familie und Expertengesprächstermine.
Freitag und Spezial waren blau hinterlegt, für Spezial nun deaktiviert.
Danke!
Die Spezial-Newsletter lassen sich extra abbestellen, eben entdeckt.
Wo lassen sie sich abbestellen, habe es noch nicht gefunden!
Bekommt man bei gemeldeter Arbeitslosigkeit nicht immer Bezüge?!
Ich habe in den 90ern eine Arbeitslosigkeit, deren Bezüge nicht in die RV einbezogen werden, das war damals leider so. Nur die Zeit wurde berücksichtigt.
Früher konnte man sich arbeitslos melden, ohne Geld vom AA zu erhalten, musste sich aber selbst krankenversichern. Die Zeit wurde, wie schon erwähnt, bei der RV berücksichtigt.
Es stellt sich die Frage, wieviel Wohnungen gibt es im Haus, müssen andere auch die Gasthermen erneuern oder gibt es Alternativen. Die Frage des Sondereigentums wurde schon angesprochen.
Die Bearbeitung startet immer Mitte März.
Das kann ich bestätigen, wenn alle notwendigen Unterlagen, Zinsbescheinigungen u.s.w. bei den Steuerzahlern eingetroffen sind, was üblicherweise im ersten Quartal des Jahres erfolgt, fangen auch die FA an, die abgegebenen Steuererklärungen zu bearbeiten!
Das kommt auf die jeweilige Bank an, wenn ihr die Vollmacht über den Tod hinaus ausreicht, braucht ihr keinen Erbschein!
Ich finde den Kombi noch die vernünftige Wahl. Viel mehr Sprit verbraucht der nicht und man kann enorme Mengen transportieren. Ich wüsste kein anderes Auto das alltäglich gebraucht werden kann und mit dem die Familie auch noch verreisen kann. Für die 1.2km zum Kindergarten braucht man natürlich kein großes Auto, aber es gibt genug Situationen in denen es sinnvoll ist. Als Kind wurde ich zum Auswärtsspiel gefahren und da war der Verein/Trainer froh wenn man mehr als ein Kind plus Sporttasche transportieren konnte.
Ich würde mich heutzutage selbst ohne Kinder keine 14 Stunden in einen Käfer setzen um nach Italien oder Spanien zu fahren. Klar sind die Ansprüche gewachsen und man ist nicht mehr mit dem absoluten Minimum das man braucht unterwegs. Man kann auch sicher enorm reduzieren.
Persönlich bin ich absolut kein Fan von SUV. Viel zu wenig Platz bieten die im Vergleich zum Kombi. Das einzige praktische Argument das ich da gelten lasse ist die Einstiegshöhe für ältere Leute. Ansonsten ist so ein Auto einfach nicht sinnvoll.
Gerade dann, wenn bei älter werdenden Fahrer/innen die Rückenbeschwerden anfangen.
Es ist ein angenehmer Unterschied, ob man in einen Kleinwagen einsteigt oder in einen SUV, wo die Sitzposition wesentlich höher ist. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
Man sollte einen eigenen Thread über einen bald kommenden Crash aufmachen.
Wenn ich mich nicht irre, ist das hier der der richtige Thread!
Nur sind wir da schone lange abgewichen!
Also der Crash kommt heute nicht mehr, DAX im Plus mit z.Z. 2,86%.
Und morgen auch nicht gleich!
März 2,7% Inflation in D ....
Das ist erst der Anfang, solange der Krieg um Iran anhält und die Straße von Hormus zu bleibt, wird die Inflation stetig ansteigen!
Die VBL erhöht bei Bezug der Rente nur einmal jährlich um 1%!
Von dieser Sparrate können die meisten Berufstätige nur träumen.
Sehr lobenswert. Die Erben wird es freuen.
Den dt. Staat natürlich auch!
Nach dem Motto " Eile mit Weile " erst mal abwarten, was genau kommt und dann kann man immer noch rechtzeitig agieren oder reagieren!
Aber ab 2029!
Dann stellt sich die Frage, ob es diese Aktivrente in der jetzigen Form noch gibt, da Wahlen bis dahin anstehen!
Liebe Gemeinde,
ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Legt das Handy mal zur Seite, schaltet den PC aus, genießt vielleicht bereits heute Abend die Früchte Eurer umsorgten Anlage, ob ACC oder DIS, investiert in Freude!
🍀🥳🎉
Da schließe ich mich einfach an, allen Foristen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026 und bleibt gesund!
Das wäre auch meine Frage. Schreiben einen die Aktienfirmen bei Namensaktien nicht direkt an - per Post?
Bei Namenaktien schickt dir die AG automatsch jedes Jahr rechtzeitig (2-3 Wochen vorher) eine Einladung zur Hauptversammlung, welche du bestätigen musst, wenn du daran teilnehmen willst!
Alles anzeigenMittwoch 10.12.2025
Bei mir ist mein Finanzamt unverändert überlastet.
Man sollte meinen, dass zumindest solche Steuererklärungen vorgezogen werden sollten, bei denen hohe Steuernachzahlungen zu erwarten sind.
In meinem Fall sind es es oft 6-stellinge Nachzahlungen, wenn z.B. in einem Jahr steuerpflichtige einzelne Verkäufe von Immobilien stattgefunden haben, die in der Festsetzung der Vorauszahlung nicht absehbar waren.
Dennoch warte ich aktuell auf meine Steuerbescheid von 2024 obwohl ich die Steuerklärung im Mai 2025 abgegebeni habe bereits 7 Monate. Nach tel. Auskunft des FA muss ich noch mindestens bis Ende Januar 2026 warten. Jetzt bin ich gespannt ob ich womöglich nach Verzugszinsen zahlen muss weil die Steuerpflicht hat bereits im Jahr 2024 entstanden ist
Im Januar 2026 mache ich jedoch jedes Jahr bereits meine Steuererklärung für 2025 fertig.
Da frage man sich ob es Sinn mache bereits Anfang des Jahres die Steuererklärung fertig zu machen wennn der Bescheid erst 1 Jahr später kommt!?
So wie ich hier gelesen habe, sind die Unterschiede bei den Finanzämtern offenslichtlich jedoch erheblich und nicht übertragbar.
Viele Grüße McProfit
Es macht Sinn, die Einkommensteuererklärung früh abzugeben, wenn man eine Steuerrückerstattung erwartet. Im Gegensatz dazu ist es ratsam, die Steuererklärung am letzten möglichen Termin abzugeben, wenn eine Steuernachzahlung zu erwarten ist.
Denn das Geld für die mögliche Nachzahlung kann bis zum Steuerbescheid für dich arbeiten, was wie schon o.a. Monate oder sogar Jahre dauern kann!
Meine Bescheide waren, (wenn ich der LoHi Glauben schenke, was ich tue) auch immer korrekt.
Meine Steuerbescheide waren in den letzten Jahren auch immer korrekt, es gab nie Einlassungen des zuständigen FA.
Da ich meine jährlichen Einkommensteuererklärung ohne fremde Hilfe selbst mache, und es nie Probleme mit dem FA gab, kann ich damit zufrieden sein!
Es wäre nach wie vor interessant zu erfahren, um welchen Versicherer es denn nun geht. Sonst ist die Information fast wertlos.
LVM