Moin in die Runde,
ich habe in einem anderen Forum gehört, dass bei SC erneut Sparpläne nicht rechtzeitig ausgeführt werden.
Betrifft dies auch User aus diesem Forum ?
Lg Doodle
Moin in die Runde,
ich habe in einem anderen Forum gehört, dass bei SC erneut Sparpläne nicht rechtzeitig ausgeführt werden.
Betrifft dies auch User aus diesem Forum ?
Lg Doodle
madize Vertrittst du vielleicht diese Position, weil du schon so ein großes Depotvolumen hast(bei dem die Gebühren Peanuts darstellen)?
Moin,
ich habe in diesem Jahr keinen Freistellungsauftrag erstellt und möchte gerne die zu viel gezahlten Steuern per Steuererklärung zurückfordern. Muss ich hierfür sämtliche Kapitalerträge nachweisen oder genügt es, wenn ich 1000 Euro Kapitalerträge nachweise, um die rund 260 Euro zurückzuerhalten?
LG Doodle
Moin,
ich wollte euch die Information teilen, dass nun Trade Republic eine Vollbank-Lizenz erhalten hat.
john_doe Sehr ärgerlich gelaufen, aber mit der Baader Bank wird es künftig wohl nicht leichter ;).
Waren es nicht 99%?
Referat Janders Du könntest hier aktuell einer der größten Spammer sein, denn nah am Thema bist du nicht mehr so häufig.
Sovereign Danke, für deinen ausführlichen Beitrag. Ich empfand deine Parallele zum Thema Gold äußerst anschaulich. Vor allem hat Gold in der menschlichen Psyche stets einen Wert sowie auch wirtschaftlich. Es mindert lediglich kein Hunger..
Ich sehe halt noch nicht, wie überhaupt eine Kryptoeinheit auf einmal signifikant im Preis steigt, obwohl realwirtschaftlich gar keine Gründe existieren..
itschytoo Ich hadere ein wenig mit Kryptos, da bei Aktientiteln(mit Dividende) noch ein Mehrwert für Aktieninhaber darstellt, aber bei Kryptos ist es wirklich nur zocken...
itschytoo Vielen Dank für deine Antwort. Weshalb besteht es zu 90% aus Scam?
Nachtrag: Mich würde es ebenso interessieren, wo ihr Kryptowährungen handelt?
Hallo,
wie betrachtet ihr das Thema Geldanlage mit Kryptowährungen ?
Doodle
Soll das ein Scherz sein? Wenn du so große Ängste hast, lass es lieber.
In der Zeit kann die Börse mehrfach einen "Crash"(starke Korrektur) erlebt haben :D.
Ich würde dir die DKB empfehlen, da es dort zum Teil Aktions-ETF´s gibt.(3,49 Euro Ordergebühr)
Ansonsten 10 - 30 Euro Ordergebühr.
Ich würde für TR plädieren, denn mir genügt das Angebot sowie der Preis ist besser.
Flatex ist teurer und hat ein größeres Angebot.
Was für eine Aufregung?
Gute Frage, denn bisher war es doch nur ein Austausch ohne Problematisierung.
Ich schließe mich @TeamInvest an und bin auf die Antwort gespannt. Denn Flatex ist zwar nicht überteuert, aber 5,90 + 2 Euro Gebühren für den Handel über Tradegate/Gettex/Quotrix läppern sich.
Es gibt nur Sparpläne auf den Dax alle anderen nur per einmal Order für min 10€. Deshalb haben wir ein extra Depot.
Ich nochmals nachgelesen: DAX-Namensaktien, die per Sparplan bespart werden, kosten 1,50 Euro + 1 Euro Aufschlag.
Da sind die Aktiensparpläne bei Trade Republic für 0 Euro interessanter.
Ich wäre auch bei 1 - 5 € wobei bei Sparplänen bei 1,50€ bei mir irgendwie das Ende ist.
Interessant, dann magst du eher die fixe Gebühr in Höhe von 1,50 Euro pro Sparplan statt 1,5% ;)?
„Depotupdate“:
DKB: Altbestände und Spezial-Aktien(Schweiz/Franz.)
TR: ETF-Sparpläne und Einzeltitel
Targobank: 4,90 pro Trade und ein Randdepot mit einmaligen ETF-Ordern.
Wir haben noch eines für die ETFs bei der DKB. Einzelaktien sind bei SC, weil viel günstiger. Bei der DKB gehen halt auch nur DAX Aktien per Sparplan.
Ist doch auch plausibel.
Kosten nicht DAX-Namensaktien noch mehr? Da gab es doch mit den neuen Preisen auch einen Aufschlag?
Ich habe tatsächlich für 1-5 Euro abgestimmt, weil ich von dem 0-Euro Trade nicht viel halte. Denn mit Wertpapieren handeln, sollte auch etwas (sichtbar) kosten, damit das „Traden“ nicht gefördert wird.
Wieso ich auch 5 Euro bezahlen würde? Die Targobank bietet in ihrem Direktdepot den außerbörslichen Handel für 4,90 Euro an. Also, wenn die das können, dann kann das auch eine ING, DKB….