Hallo.
Ich kann Dir aktuell irgendwie nicht folgen:
...
Oder anders gefragt: Könnte ich im Select600 alt werden oder sollte ich mir auf jeden Fall "das Optionsrecht auf Reduzierung des SB oder auf Höherversicherung in den leistungsstärksten Tarif" durch einen Wechsel in den UNISEX-Tarif SelectPro2 sichern?
...
In Deinem bestehenden Tarif kannst Du doch jederzeit Deinen SB ändern. Dafür mußt Du doch nicht in einen anderen Tarif wechseln, ...
Was ist denn "Höherversicherung in den leistungsstärksten Tarif"? Der neue Unisex-Tarif, in den Du zu wechseln überlegst, das ist doch der leistungsstärkste Tarif.
...
Stand heute wäre die Prämie im moderneren BISEX-Tarif ca €50 teurer pro Monat. Das ist in etwa die Differenz, die der für Männer mit Mehrkosten verbundene Wechsel in UNISEX dauerhaft kostet ...
Modernere Bisex-Tarif? Ich dachte der Unisex-Tarif sei der moderne von beiden?
"Das ist in etwa die Differenz, die der für Männer mit Mehrkosten verbundene Wechsel in UNISEX dauerhaft kostet ...", was heißt das?
Heißt das, der moderne Bisex-Tarif, welcher oder was der auch immer genau sein mag, kostet 50€ mehr Prämie im Monat?
Und der Unisex-Tarif kostet auch 50€ mehr im Monat? Ist es das, was Du meinst mit "dauerhaft"? Verstehe ich nicht. Beides ist doch dauerhaft, weil die Prämie eben (dauerhaft) 50€ teurer ist.
VG