Klasse, typisch TR 🤣
Beiträge von BirgitN
-
-
Man kann doch einmal pro Jahr 50-100k in bar für die allgemeinen Ausgaben in bar abheben und diese bei der Sparkasse ins Schließfach legen
Dann habe ich nur einmal pro Jahr Transaktionskosten....Wie war das noch mit den Kosten und der Sicherheit bei Sparkassen Schließfächern?
-
Danke, das ist interessant. Dann kann man also auch gemischte Schmuckstücke abgeben, teils Silber und Gold. Nun wühle ich auch mal in altem Schmuck.
Schade nur, dass die ganzen Steine nicht berücksichtigt würden. Also zu einem Juwelier in der Stadt damit. Dafür bräuchte man Ahnung, was so etwas Wert sein könnte.... Habe in jungen Jahren viele Münzen meines Vaters in einen Laden gebracht. Dort hatte man sich vermutlich gefreut, da ich nur den aufgedruckten Wert bekam.
-
Fuchs73 war trotzdem noch von was falschem ausgegangen … siehe den Verlauf der Postings.
Darum schrieb ich es nochmal 😎
-
https://www.scheideanstalt.de/ankaufabwicklung/
"Sollten Sie wider Erwarten mit unserem Ankaufspreis nicht einverstanden sein oder es sich in der Zwischenzeit anders überlegt haben, bekommen Sie Ihre Wertgegenstände unkompliziert zu Ihren Lasten zurück. Bitte teilen Sie uns Ihren Rücktrittswunsch postwendend nach Wertmitteilung mit. Kosten für die Wertermittlung werden Ihnen selbstverständlich keine berechnet. Nach Eingang bei uns im Hause wird Ihr Material stets noch 5 Arbeitstage (Montag – Freitag) separat aufgehoben"
D.h. du zahlst den Rückversand.
Ich nicht: ich gehe davon aus, dass die Rücksendekosten zu zahlen sind...
Wurde doch schon geklärt
-
Finanzschlumpf deshalb schrieb ich "vermutlich Inbox" da dort steuerlich relevante andere Dokumente liegen, die nicht zwangsläufig mit Transaktionen zusammenhängen. Ich hatte nämlich auch kein Dokument zur Vorabpauschale 2025, da keine angefallen war. Und da hat Achim recht: TR könnte in solchem Fall durchaus eine Berechnung anstellen. Vielleicht dieses Jahr 😁
-
Natürlich ist der Verkauf keine Wundertüte. Du bekommst Analyse und Ankaufspreis vorher mitgeteilt. Bei seriösen Händlern verschwindet da nichts und der Preis entspricht dem aktuellen Ankaufspreis.
Wie ist der Vorgang, sollte man das Angebot ablehnen? Der Schmuck liegt dann ja dort?
-
Bei ESG habe ich auch schon geerbten Schmuck verkauft. Allerdings war die Summe groß genug, dass ein Kurier das Paket eingesammelt hat. Die Abwicklung war schnell und professionell. Ich habe ein Preisangebot erhalten, dem man zustimmen konnte oder nicht. Das Geld war zwei Banktage später auf dem Konto.
Das hängt vom tagesaktuellem Kurs ab. Rein theoretisch kann sich das auch zu deinem Vorteil auswirken.
Das war jetzt parallel.... Okay, also doch noch mal erst bestätigen
Was passiert, wenn man ablehnt? Muss man die versicherte Rücksendung organisieren vermutlich?
-
Verstehe ich das richtig? Ich sende versichert echten Schmuck dorthin, evtl. auch mit Edelsteinen darin, weiß aber nie, was ich dafür erhalte? ( Den Rechner mal ausen vor gelassen) Oder kommt nach der Analyse noch einmal die Berechnung, die ich erst bestätigen müsste?
Verschwindet da nicht evtl mal etwas?
-
Toll. Jetzt finde ich die Auszüge zur Vorabpauschale selbst mit meiner eigenen Anleitung nicht mehr. Ich nehme an, TR hat wieder einiges in der App geändert.
Weiß jemand, wo ich die Infos / Auszüge zur Vorabpauschale aus Vorjahren abrufen kann innerhalb der App?
Vermutlich in der Inbox
-
Den Satz verstehe ich nicht so richtig. Ein Split bedeutet, dass z.B. aus einer Aktie zwei werden. Wenn man vor dem Split keine Bruchstücke hat, dann kann man eigentlich danach auch keine Bruchstücke haben.
Es tut mir leid, wenn ich den falschen Ausdruck dafür verwendet habe, wird ja auch wieder durch den Kakao gezogen. Aus vollen Anteilen wurden neue mit z. B. 9,75 Anteilen. Etwas später aus diesen neuen 9 dann 8,25 etc. Was jetzt passieren soll, dafür fehlt eben die Info. Und ja, ich meinte Qiagen, auch dafür Asche auf mein Haupt.
-
The same procedure as last year, Miss Birgit?
Nein, entspann dich. Ich lese oft, dass du Leute gern vorführst, die der Börsensprache nicht so mächtig sind wie du. Aber hier war das umsonst, s. Anhang.
-
Ich bin ein bisschen säuerlich. Nachdem Quiagen in den letzten Jahren ihre Aktien mehrfach gesplittet hat, so dass aus den Anteilen am Ende immer mehr Bruchstücke wurden, nun neue erfreuliche Nachricht:
Bei Trade Republic steht, dass Quiagen nicht mehr handelbar sei. In der Inbox keine Nachricht dazu. Es geht um eine Übernahme ist im Netz zu finden, anschließend würde vermutlich ein Delisting stattfinden, also Geld futsch?
Ich komme mir etwas verschaukelt vor. Aber auch bei der ING, wo noch Bruchstücke rumdümpeln, habe ich dazu keine Nachricht erhalten.
Weiß jemand mehr dazu?
-
und lasse seit dem 5.11.2025 einen Sparplan auf mein Extra Konto laufen.
Verstehe ich nicht... Der Sparplan landet doch im Depot?!
-
Gesamtkostenquote (TER) 0,39 % Find ich jetzt nicht wenig....
-
Auch der Rafi schüttet mehr aus als ein All World.
Was meinst du mit Rafi?
-
Einfach msci World kaufen....... Ganz einfach
Also genau das Gegenteil von Tomarcy ☹️
-
Vielleicht hilft das hier
BeitragRE: Wertpapier Depot vererben
[…]
Was meinst du mit "vererben" ?
Vererbt wird erst, wenn der jetzige Depotinhaber verstirbt.
Ist der Wertpapierbestand absolut identisch? gleiche Wertpapiere mit den identischen Stückzahlen und Anschaffungsdaten oder ist nur der Kurswert insgesamt identisch, aber es sind verschiedene Papiere mit unterschiedlichen Anschaffungsdaten?
In einem Testament kann der Depotinhaber festlegen, wer Erbe seines Gesamtvermögens sein soll. Weiterhin kann er bestimmen, dass Kind A das Depot bei der Bank XY…
hans22044. Januar 2025 um 20:58 -
Ist hier vielleicht etwas dabei?
Urlaubsanspruch für Langzeitkranke
Mehr zum Thema: Wann verfällt Resturlaub?
Urlaubsanspruch nach Krankheit und anschließende Rente – was gilt?
Wer beim Renteneintritt noch offene Urlaubstage hat, hat gem. § 7 Abs. 4 BUrlG Anspruch auf eine Urlaubsabgeltung. Demnach müssen nicht genommene Urlaubstage vom Unternehmen ausbezahlt werden. Aber Achtung: Auch ein solcher Abgeltungsanspruch erlischt nach 15 Monaten. Beschäftigte, die ihren Urlaub wegen Krankheit nicht genommen haben, sollten sich diesen also zwischendurch ausbezahlen lassen – und nicht erst bis zum Renteneintritt warten.
-