Die Hinweispflicht ist mir schon bekannt.
Müssen Minister, MdBs und MdLs das eigentlich auch?
Schmiergelder sind nicht deklarationspflichtig
Die Hinweispflicht ist mir schon bekannt.
Müssen Minister, MdBs und MdLs das eigentlich auch?
Schmiergelder sind nicht deklarationspflichtig
wenn das Geld in sieben Jahren gebraucht wird, dann Festgeld und Tagesgeld.
Insgesamt sind die Angaben zu wenig um eine wirkliche Einschätzung eurer Situation zu produzieren. Ist das dann Familieneinkommen, bist du selbst gut abgesichert, dient die Summe aus der LV als komplettes Einkommen ect.
"geh wohin dein Herz dich trägt"
Was nützt dir am Abend ein fettes Konto, wenn du dein Leben lang dem eigenen Häuschen nachtrauerst. Das wäre die Grobrichtung, die zu gehen ist. Wenn ihr sicherheitsorientiert seid, dann gleich mal den Bitcoin weg, der passt so gar nicht.
Viel Glück !
Tages und Festgeld und mich nach einem feinen Pflegeheim schon mal umsehen. Da ist die Kohle dann ratzfatz weg
und weiterarbeiten, denn ich hab Spaß dran
War März 2023 oder? Da hat er ausgeschüttet. Vlt liegt es daran. Man weis ja nicht, was da grad dargestellt wird.
das Tief war am 16./17.3., die Wiederanlage der Ausschüttung war bei mir am 10.3.
Du kannst auch einfach eine fertige Strategie kaufen, nämlich einen Multiassetfonds wie den A0MN91oder A0M430. Dann übernimmt jemand die Entscheidungen für dich. Kostet zwar etwas, die machen aber vermutlich weniger Fehler wie du, wenn du keinen Ahnung hast...
Für alle, die noch in aktiven Fonds sind, bestimmt ein Begriff.
Acatis trennt sich von Gane:
kommt auf die Risikobereitschaft an. Wenn das Geld für die 7 Jahre bis zur Rente gedacht ist, dann aufteilen in Festgeldleiter. Für 7 Jahre ist der Arero auch nicht risikofrei. Da der Arero ein sehr spezielles Produkt ist, zu dem es kontroverse Meinungen gibt, würd ich in dem Fall die Finger davon lassen...
klopf mal den steuerlichen Aspekt ab. Wenn du eine Gewerbeimmo kaufst, geht die ins Anlagevermögen des Betriebes. Dafür kannst du Ausgaben geltend machen. Schließt du den Betrieb und verkaufst den Laden wieder für z.B. 80000€, dann mußt du das ins Privatvermögen zurückführen und versteuern.
vielleicht hilft auch einfach mal ein wenig googeln... :
da fällt mir das Stichwort: Neuer Markt ein. Intershop, EM TV, Senator, Jumptec, T-Online, yeahhhh, ich war dabei . Eine heilsame Zeit für Einzelwertkäufe
viel Glück! Was anderes ist es nicht....
Hallo, ich würde das Geld schrittweise in den Msci investieren, verteilt über 1 Jahr. Den Ethna sofort weg und in den Msci umschichten, hab auch lange gebraucht bis ich ihn verkauft hab, aber das ist nur ein Geldfresser... Die Aufteilung 40/40 ist i.O. und solange es Festgeldzinsen gibt würde ich das mitnehmen.
ich danke euch ganz herzlich !
Hallo, hat jemand eine Ahnung, was passiert, wenn mein persönlicher Einkommensteuersatz bei, sagen wir 20% liegt und ich Kapitalertragsteuer, 25%, gezahlt hab? Kann man was über die Einkommensteuererklärung zurückholen?
Hallo, zufällig stimmen unsere Eckdaten mit denen von euch etwa überein.
Mit den Entnahmen müssen wir bescheidener agieren. Plan ist bei Rentenstart mit 65 und 600000 Guthaben folgender: Die Hälfte, also 300000, bleiben in Fonds, hauptsächlich Msci world und die andere Hälfte in einem Geldmarktfonds oder Festgeldleiter. So muß nicht zwingend in schlechten Phasen verkauft werden. In besseren Börsenphasen sollen dann die Lücken im Geldmarkt wieder aufgefüllt werden. Monatliche Entnahme sollen 2000 € sein über 25 Jahre. Mit dieser Strategie hoffe ich die Inflation auszugleichen.
Was bei mir etwas "nachgeklungen" hat: Wie kann es zu solchen Fällen überhaupt kommen ?
Gibt es nicht für sowas Beratungsprotokolle, die verpflichtend sind?
du kannst auch mal den Jahresbericht lesen. Auf den ersten Blick sieht das nach einer wahllosen Mischung von allem, was auf dem Markt ist aus. 65% stecken in anderen Fonds, was nochmal Gebühren verursacht und die Performance mindert. 2022 hat man gerade zu dem Zeitpunkt, wo man auf Aktien setzen sollte, sich daraus entfernt. Der beste Rat den man dir geben kann, ist das Zeug sofort zu verkaufen. Wenn du mit Vorliebe auf ein Produkt setzt, wäre ev. auch der Arero für dich interessant. Ein einfaches Portfolio aus Arero oder Msci World ( je nach Risikoneigung) und Festgeldleiter wäre hier meine Wahl. Bis du dir schlüssig bist, wie und was es sein soll, park den Verkaufserlös auf nem Tagesgeldkonto oder Geldmarktfonds.