Beiträge von John Doe

    Wieso wird bei einem "wirklich guten Einkommen" eine so niedrige Tilgung angestrebt? Der Wechsel von "wir" auf "ich" bedeutet, dass nur eine Person den Kredit aufnimmt? :/

    Weil wir, wenn wir 7 % Tilgung hätten (15 Jahre bis zum 75 Lebensjahr), eben einige Hunderter weniger im Monat zur Verfügung haben und diese lieber für Hobbys ausgeben wollen.

    Ich sehe einfach nicht ein, mich für kurze Zeit deswegen in irgendeiner Weise einzuschränken, auch wenn wir doppelt soviel Einkommen haben, wie das Durchschnittsrentner Paar.

    Und nein, der Kredit wird von Eheleuten aufgenommen.

    Und übrigens finde ich die Bezeichnung "Unterfangen" sehr abfällig.

    Wir sind 60 Jahre alte Rentner, mit einem wirklich guten Einkommen und wollen uns eine Immobilie kaufen.

    Hierzu werden noch weitere 120 T Euro als Darlehen benötigt, die ich mit nur 1% über 5 Jahre tilgen möchte.

    Grund hierfür ist, dass ich in dieser Zeit über Grundstücke mit einem wesentlich höherem Wert verfügen kann und das Darlehen dann komplett tilgen werde.

    Gibt es eine Bank, die sich darauf einlassen? Ansonsten kann die grundschuldbelastete Immobilie ja zwangsversteigert werde. Insofern gibt es ja eine Sicherheit für die Bank, die ja ohnehin nur 50 % des Kaufpreises finanzieren soll.

    Vielen Dank für Infos und Hilfeleistungen sowie ein schönes Weihnachtsfest