Zurück zu mein Desktop PC/Monitor/Lautsprecher:
Also ich habe jetzt nach
172 h also 7 Tage einen Verbrauch von 4,67 kw/H
Wenn ich das mal 4,33 Nehme (Monat) bin ich bei 31 kw/h macht also ca. 372 kw im Jahr.
Zurück zu mein Desktop PC/Monitor/Lautsprecher:
Also ich habe jetzt nach
172 h also 7 Tage einen Verbrauch von 4,67 kw/H
Wenn ich das mal 4,33 Nehme (Monat) bin ich bei 31 kw/h macht also ca. 372 kw im Jahr.
Für 24h? Das würde ja gut passen s. Meine gestrige Berechnung 50W @ 24h = 1,2 kWh.
Nein 49.23 h
Die 50 W sind zu hoch gegriffen ca 40 W im Schnitt
Zurück zu mein Verbrauch des Desktop PCs mit Monitor und Lautsprechern
Nach 49.23 hab ich ein Verbrauch von 1.30 kw/h
Wie das Gerät von Amazon ist doch der Zähler (in Steckdose integriert)
09:35 Uhr bis 11:00, dann bis 14:00 Uhr Standby. PC und Monitor. (=Energiesparodus). Danach wieder bis spät Abends an
Komme gestern so 11-12 Stunden
Das vorgeschalte Messgerät an der Steckdose
Das varriert beim Laufenden betrieb von Desktop PC/Monitor+Lautsprecher so zwischen 37-44 W ab und zu schlägts kurz nach oben aus
So ich brauch jetzt mal Hilfe
PC+Lautsprecher,Monitor
Am Abend war eine kleine LED Fensterbankleuchte dazugeschaltet
03.01.2024:
09:35 Uhr
bis jetzt also gute 24 Stunden
Da habe ich nun 0,57 kw/h Verbrauch
Wattzahl liegt so bei 40-50
Aussichten eher negativ
Thread = Faden, Strang
Threat = Drohung
Du hast für Deine Fragen doch schon hinreichend Antwort bekommen.
Was ist Deinerseits denn noch an Fragen offen?
Ansonsten: Threads gehören niemandem, nicht Dir, nicht mir. Wenn Du irgendwas nicht lesen möchtest, überlies es einfach.
Dito für einen Tippfehler. wie oben an einen Silvesterabend. Oh man
Ihr weicht von meinen Threat aus
.Das ist für ein Neugerät eine ganze Menge. Mein gleichgroßes Gerät schluckt 250 kWh/a - ist aber 10 Jahre alt. Die besten Neugeräte dieser Größe brauchen 100 kWh/a (was ich unglaublich wenig finde). Als ich mein Gerät damals kaufte, brauchten die besten Geräte dieser Klasse 200 kWh/a, ich habe mir damals ausgerechnet, daß die Amortisation des höheren Kaufpreises über den Minderstromverbrauch etwa 10 Jahre kosten würde, und ich fragte mich, ob das Gerät wohl so lange durchhält. Hätte es vermutlich, Stand jetzt hätte ich damals wohl das Geld investieren sollen. In absoluten Zahlen hält sich das in Grenzen. Ich würde heute aber keine Gefrierkombi dieser Größe kaufen, wenn sie mehr als etwa 150 kWh/a braucht.
Nachmessen. Unser Kellerkühlschrank braucht 60 kWh/a, das halte ich mit Blick auf den WAF (woman acceptance factor) für einen tolerablen Wert.
Also der neue in der Küche mit den 239 (vor 3 Monaten gekauft ) hat die Stufe: E
Der alte ist kaputtgegangen
AEG santo 70308-5 kg = 202 kWh pro Jahr
Nach ALTER Energienorm war das Energieklasse A+ heute wäre das Stufe C:
Der ganz alte im Keller wäre interessant, dafür müsste man den mal messen
Wegen den Desktop PC: Da hängt auch der Monitor dran und den kleien Lautsprechern (Mehrfachsteckdoseleiste)
Mit den Messgerät ja dann eigentlich komplett messbar.
Ich glaub ich kauf mir wirklich mal so ein Messgerät
Moment mal ich brauch die Abrechnung gar nicht mehr im Januar abwarten von der SWK
Ich habe hier
Dadurch das wir viel monatlich zahlen haben wir halt immer Guthaben. War nie anders.
Ja komme direkt an den analogen Zähler zum ablesen.
Mit Tibber bzw solche flexibel Anbieter ist sowas natürlich Easy. Gab es früher nur nicht. Ist was neues
Trockner läuft 1-2/Tag.Spülmaschine/Waschmaschine auch 1x/Tag.
Desktop PC (kein Gamer PC mit Hightech Hardware) von Morgens bis Abends (nur nicht in der Nacht)
Unserer NEUER Bosch KGN36NLEA Kühl/Gefrierkombination in der Küche verbraucht
Haben allerdings noch ein älteres Model im Keller am laufen
Jeder weiss doch was ich meine, klar bei Gesetzesänderungen, Wegfall von Schonvermögen etc. kann man natürlich nichts machen.
Fakt ist. 10.000 EUR Stand heute sind Schonvermögen beim SGB XII (Grundsicherung), beim Bürgergeld heute 15.000 EUR. Also eigenes Kapital und das Altersversorgevermögen zählt bei Auszahlung natürlich zusammen. Man sollte daher drunter bleiben.
2500 zu 5300 ist aber ein kleiner Unterschied. 2500 erscheint mir plausibel...
01.05.2021 bis 31.01.2022 allerdings der Zeitraum
Hab noch eine andere Abrechnung (anderer Anbieter) gefunden:
Energiegenossenschaft für Wittmund eG
01.02.2022 bis 31.12.2022
2941 kWh.
Mal abwarten was das gesamte 2023 gebracht hat und dann gegebenfalls Abschläge anpassen.
Danke euch für den Austausch
Gerade mal eine alte Stromrechnung durchschaut
Yippie Strom
01.05.2021 bis 31.01.2022
2584 kWh
Warmwasser läuft über Gasheizung.
Die Andere Partei schwer zu sagen alle 2 Jahre bislang immer neue ausländischen Mieter (die sich nicht/schelcht wehren können) daher keine Kommunikation bzw. schlecht.
Eine Wohnung
Der Strom ist insgesamt in diesem Haus kompliziert. Die Vermieterin mit 86 Jahren (Eigentümerschaft sind die Kinder als Gbr) hat in 30 Jahren fast nichts getan und das Haus ist sanierungsbedürftig. Nasse Wände. Klar dfie Miete ist gering aber das heisst nix (Ok anderes Thema):
Gemeinschaftstromzähler gibt es nicht. Treppenlicht geht auf die obere Mietspartei. Problematisch ist der Waschkeller. Ob das alles so mit rechten Dingen zugeht weiss man nicht.
Ja mal schauen im Januar wie hoch der Verbrauch tatsächlich geworden ist
Nein werden nicht erreicht