Ich habe in 46 Jahren, in denen ich Bankverbindungen habe, noch nie eine Geldwäscheprüfung erlebt. Ich finde, 2 Mal in 3,5 Jahren sind schon ein beachtlicher Schnitt und würde das nicht als normal abtun.
Mein Gott, das erste mal war einfach nur ein paar Fragen in der App beantworten. Das zweite mal, Dokument hochladen. Insgesamt eher geringer Aufwand, vielleicht 10 Min.
Denke, NeoBroker sind in dem Punkt unter Beobachtung.
wie hoch das Vermögen ist bzw. wie hoch einzelne Einzahlungen ausfallen.
Denke ich auch, das erste mal hatte ich in wenigen Tagen über 300k eingezahlt und investiert, aktuell bin ich mit über 600k eher überdurchschnittlich investiert, wenn ich dann noch ca. 2k monatlich einzahle und investiere, ist das vielleicht nicht üblich.
Halte ich für ausgeschlossen.
Keine Bank weiß, wie hoch mein Vermögen ist.
Es kann aber auch einfach stichpunktartig sein, denn wie oben schon festgestellt, darf TR nicht in die Accounts gucken.
Dazu muss man dann aber fairerweise sagen, dass strengere Transparenzvorgaben durch die EU erst 2017 in Kraft getreten sind.
Man hat den Klingbeil doch auch grad dazu gehört, dass der Staat stärker gegen solche Delikte vorgehen möchte. Wird sich TR nicht ausgesucht haben.