Ein Sonderfall sind noch einmal Mitarbeiter eines externen Dienstleisters, die z.B. Kundensupport in einem C*ll Center machen. Diese haben praktisch niemals die entsprechende Berechtigung.
Klar, ich hatte mich ja selbst per Chat bei TR gemeldet und bin von der ersten Stufe: ChatBot in die zweite Stufe gerutzt: ChatSupport von Mitarbeiter. Und ich vermute, es gibt externe Dienstleister, die für mehreren Banken arbeiten. Also noch der absolut unterste Support-Level mit personeller Unterstützung. Die werden das eben nicht dürfen.
Wäre mein Anliegen dann nicht geklärt worden, wäre ich eine Stufe höher gerutscht, vielleicht hätte sich dann schon ein Bankkaufmann von TR mit entsprechenden Befugnissen gekümmert.
Das Verhalten der Firma „Trade Republic“ lässt sich überhaupt nicht mit dem einer normalen Bank vergleichen.
Ich denke, man muss NeoBroker mit NeoBroker vergleichen. Wenn man sie mit ner traditionellen Filialbank vergleicht, hat man natürlich massive Unterschiede, die man aber auch bezahlt. Am Ende sind alle Banken aber BaFin-kontrolliert.