ich hab seit mehr als 15 Jahren eine Bosch Küchenmaschine, ein heutiges pendant wäre wohl die Series 2 oder 4 die man für wohl aktuell für um die ~150€ bekommt da ist ein kitchen aid ja schon bisl teurer, für bisl design...
Die KitchenAid wiegt ca. das Dreifache. Woran könnte das liegen?
ich benutz die geräte nicht jeden tag, demensprechend stehen die bei mir im schrank und werden nur hingestellt wenn man diese benötigt.
Siehe oben. Das 12 kg-Gerät magst du nicht ständig umsetzen. Ähnlich ist es mit dem Standmixer.
das einzige küchengerät dass ich oben auf der anrichte immer stehen habe ist mein 10€ wasserkocher, und eine 45€ mikrowelle,
einen einbaubackofen habe ich nicht, wüsste nicht wofür ich einen solchen brauchen sollte.
O.k. 
Wie backst du deine Lasagne?
Hier haben wir gestern eine großen Auflaufform Lasagne frisch zubereitet. Die reicht dann für 2 bis 3 Tage.
Wie garst du Rinderrouladen nach dem scharf anbraten durch?
Die kamen bei uns z.b. vorgestern nach dem Anbraten mitsammt der Gusspfanne in den grossen Backkasten für 1 Stunde. Das ergibt sehr zartes Fleisch mit viel Röstaromen statt "Schuhsohlen".
der aifryer steht im schrank und wird nur bei bedarf rausgeholt, ebenso wie die küchenmaschine.
eine kaffemaschine sucht man hier übrigens vergeblich :p
Auch Vollautomaten gibt es inzwischen als Einbaugeräte. Wenn es in ferner Zukunft nochmal eine neue Küche sein muss, wäre das meine Wahl. Hatte so ein Gerät mal im Ferienhaus. Aktuell steht hier ein Vollautomat auf der Arbeitsplatte auch dieser ist eine Gewichtsklasse, mit der man nicht hantieren mag. Zudem ist er eh im Dauereinsatz.