Beiträge von Zerow13

Ist halt so... und ist gut so. Und, nochemooo, Boni von jetzt auf gleich geht nicht.

Seit jahren... gibt's Prepaid Lösungen mit Flat, und dies für'n Appel und 'n Ei.

... kann ich Werkzeuge und Baumaterial kaufen.

Du redest von jetzt auf gleich ich rede von der Zukunft. Weil ehrlich gesagt ich kann zu meinem Chef gehen und sagen ich will mehr verdienen dann sagt er tue mehr. Kein Problem aber ein netto verdienst ist in meiner Situation ebenso keine Bonität ob's 1000 oder 5000 sind für ein Handyvertrag reicht es nicht

So ich denke man kann das hier Beenden da die ursprüngliche Frage meiner Meinung nach garnicht mehr Betrachtet wird .Ja ich bin in gewissen Teil ungeduldig und sehe es einfach nicht ein mein Leben für 33 Monate zu pausieren und im Angestelltenverhältnis zu frusten tue ich schon lange genug.

Ich denke meine Denkenstart unterscheidet sich von euch nichts desto trotz bin ich mir ziemlich sicher das es Möglichkeiten gibt diese werde ich suchen und finden und dann werde ich hier gerne alles Preis geben weil ich denke es gibt genügend Stille Mitleser die ebenso Möglichkeiten etc suchen.

Ich möchte noch anmerken das es positive Schulden gibt sowieso negative Schulden... Schulden für Klamotten sind negative Schulden bringt dir absolut garnichts. Positiv ist es durchaus wenn ich über mein Budget Baumaterial organisieren kann und ein deutlichen Mehrwert von der Arbeit habe.

Sehr guter Beitrag gefällt mir

Kann man so machen, allerdings sind die Anwälte keine Handwerker und nicht für ein bestimmtes Ergebnis verantwortlich, sondern nur für eine professionelle Beratung und Betreuung, ähnlich wie Ärzte. Zaubern können sie nicht und wenn Ratschläge überhört oder nicht angenommen werden, können sie auch nicht helfen.

Wenn ich Geld bezahle und nach dem Erstgespräch mit zugesichert wird die Einträge lassen sich lösen. Ist es zuviel verlangt nach einem Monat mal nachzufragen wie es ausschaut ? Die Antwort lautet wie warten auf Papiere ... Ich wollte dann mal Papiere sehen oder generell sehen was sie da gemacht haben. Und da warte ich nun seid 6 Monaten drauf. Weil ich fühle mich weder beraten noch betreut.

Und mal nebenbei... Ratschläge suche ich sogar aber bis auf spare und mach's ohne Kredit und was sind 33 Monate... Habe ich nicht viel gehört leider.

Mittlerweile vermute ich das Problem nicht mehr bei den Auskunfteien. ?(

Ich freu mich immer, wenn Du mir Aufmerksamkeit schenkst und mich bestärkst.

Guten Abend fangen wir mal an abzuarbeiten.

Ich habe oben erwähnt welcher Eintrag mir zu schaffen macht und um mich jetzt nebenher noch selbstständig zu machen steht's mit total im weg. Nennen wir noch ein paar Punkte.

Ich wohne in einer Wohnung seid ein paar Jahren wo ich nicht von weg komme weil wenn ich Richtung den Städten möchte bekomme ich nichts da die Bonität nicht gegeben ist. Seid Jahren Prepaid Handy Verträge was ich pro Monat dafür zahle will ich garnicht nennen. Ein Internet Anschluss Zuhause gibt's nicht .

Deshalb hat's oberste Priorität meine Bonität hinzubekommen. Wenn ich mir privat Geld leihe und selbst das über Verträge.. wenn juckt das im Endeffekt kann ich sowas mit jedem 100 mal ausdrucken Daten verändern das nimmt keiner ernst. Da kann ich die wildesten Geschäfte durchführen und es trägt 0 zu einer offiziellen Bonität bei...

In was denn?

In Aufträge, in Baumaterial, Werkzeug

Ich glaube das ist der springende Punkt.

Das klingt alles ein wenig nach "Ich habe ein Investment angeboten bekommen mit dem ich ganz schnell reich werde und jetzt brauche ich ganz viel Geld damit ich fett einsteigen kann, aber irgendwie hält mich niemand für seriös, wie kann ich das ändern." :/

Absolut Nein

Hmmm, das wirkt jetzt auf mich alles etwas unstet und planlos, wenn ich ganz offen sein soll.

Es ist mir immer noch nicht klar geworden, was genau das Problem ist, wenn Du Dir ohne weiteres privat Geld leihen kannst, eine Kreditkarte auf Guthabenbasis bekommen könntest etc. Aber wenn Du in so kurzer Zeit vier Anwälte verschleißt, scheint es mir ein wenig, als ob Du mit dem Kopf durch eine Wand rennen möchtest.

Wenn ich für etwas bezahle der letzte Anwalt hat 3000€ von mir genommen erwarte ich Ergebnisse. Und falls dem nicht so ist Wird er von dem fall abgezogen ganz einfach. Ich habe insgesamt 8200€ ausgegeben für die Anwälte allerdings nirgends ein Ergebnis zu Gesicht bekommen.

Vermögensankunft brauche ich nicht mehr abgeben da alle Forderungen bezahlt sind. Anwalt habe ich 4. Durch... Der letzte ist seid 6 Monaten dran und ich zahle jeden Monat die Rechnung passieren tut da nichts..

Ich kann mir privat Geld leihen durchaus kein Problem aber das trägt 0 zu einer offiziellen Bonität bei oder ?

Geduld, Geduld. Was sind schon 2 Jahre - und dann in deinem Alter. Nimm sie zur Weiterentwicklung und Beweis, dass du auf neuem Weg unterwegs bist. Geht halt nicht alles sofort.

2 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ich Versuche steht's mich weiter zu entwickeln ich hätte aber auf ein paar mehr Ideen / Lösungen gehofft .

Weil von sofort redet hier niemand ich rede von den nächsten Wochen.

Du willst Geld leihen. Warum auch immer. Also mußt Du jemanden finden, der Dir das Geld leiht.

Das kann ja auch die eigene Familie oder gute Freunde sein, die Dir Geld leihen. Oder auch Dein Arbeitgeber! Einfach mal dort nachfragen.

Soll auch Ehefrauen geben, die gemeinsam mit Ihrem Mann die Kreditverträge unterschreiben.

Das Leben ist halt keine Show im Fernsehen, sondern sehr real. Und wenn man Mist gebaut hat, muss man mit den Konsequenzen leben. Das gehört auch zum realen Leben dazu.

Jammern hilft dann nicht!

Geld leihen um zu investieren, Möglichkeiten zu nutzen, etwas aufzubauen.

Familie sind Rentner kommen selbst gerade über die Runden. Ehefrau / Partnerin habe ich nicht dafür arbeite ich zuviel.

Jammern tue ich nicht sonst würde ich auch ein Hilfe ich Brauch Geld Post setzen!

Naja also Threads kann geschlossen werden da ich hier nach dem ersten Eindruck sicherlich keine Lösungen finde werde außer ... Geh arbeiten Spar und lass es seine Zeit Dauern.. Da spare ich mir lieber die Zeit hier.

Nunja ich hätte auch wegbleiben können.. sollte man auch berücksichtigen.

Dann fragen wir mal anders. Was kann ich als Sicherheiten aufbauen ? Mal eben eine Immobilie kaufen ist leider nicht drin. Ich bin durchaus bereit mir ein Vertrauen aufzubauen aber ohne ein Anfang weiß ich .. das ich noch Jahre lang im Angestelltenverhältnis frusten muss während ich älter werde und Möglichkeiten Vorbeiziehen.

Wer redet denn von Barzahlung?

Monstermania hatte erwähnt, dass es Kreditkarten auf Guthabenbasis gibt. Für diese braucht man keine Schufa. Außerdem gibt es (Sofort-)Überweisungen, (bankbestätigte) Schecks und viele andere unbare Zahlungsmöglichkeiten.

Die Dringlichkeit erschließt sich mir leider auch nicht ganz, vor allem wenn Du Rücklagen hast und weiter aufbaust. Dann bist Du doch auf gutem Weg.

Natürlich bin ich auf einem guten Weg habe für alles gerade gestanden was ich verzapft habe und bin nun höchst motiviert durchzustarten.

Also eine Dringlichkeit in klassischen Sinn von: das muss heute passieren. Habe ich nicht. Wenn ich innerhalb 2-3 Monate was aufgestellt bekomme bin ich durchaus zufrieden. Probleme sind zur Zeit das ich Sau viele Möglichkeiten und Aufträge nicht annehme da ich nicht die Möglichkeiten habe und die Rücklagen sind halt weggelegt für absolute Notfälle etc. Was das in meinen Augen natürlich nicht ist.

Es muss doch Möglichkeiten geben die Bonität offiziell vorwärts zu treiben.

Wofür braucht es denn jetzt eine Kreditkarte? Bei über 1000 Euro, die du monatlich zurücklegen kannst bist du doch sehr schnell an einem Punkt, das du ein gutes Polster hast ohne einen Kredit in Anspruch nehmen zu müssen

Ich habe durchaus Rücklagen die nutzen mir allerdings im offiziellen sinne garnichts. Oder kann ich 100.000€ nehmen und Cash ein Haus kaufen ? Soweit ich weiß nicht es ist ja nichtmal möglich ein Auto im Autohaus bar zu kaufen sobald es die 10.000€ Grenze übersteigt.

Mein Ziel ist es eine gewisse Bonität aufzubauen und ob ich wenn ich mir 10.000€ leihe 10% Zinsen ( Beispiel ) bezahle ist für mich absolut kein Problem da ich durchaus fähig bin das einzukalkulieren.

Ich möchte in Zukunft größere Projekte in Angriff nehmen und ohne solch Sicherheiten ist es ein ziemlich hohes Risiko.

Hallo,

Ich habe Anfang des Jahres eine Kreditanfrage gestellt die abgelehnt worden ist, danach habe ich angefangen zu prüfen wieso dem so war und festgestellt meine Schufa ist komplett ramponiert (9,91). Ich habe angefangen überall anzufragen ob etv noch Offenstände sind und eine Schufa Auskunft beantragt. Sowie von Creditreform eine Auskunft. Nun habe ich 3x den selben Eintrag: Vermögensauskunft nicht abgegeben

Die Gesichte dazu ist relativ kurz zu fassen. Trennung erlebt , mich um nichts mehr gekümmert und bin ins Ausland gegangen habe dort gearbeitet bei einem Bekannten mein Geld auf die Hand bekommen und einfach gelebt. Ja ich weiß war dumm aber man ist nur einmal jung und Dumm Fehler sehe ich ein.

Nun zu meiner Hauptfrage. Ich möchte mir eine vernünftige Bonität vor 2026 aufbauen ( der letzte Auslauf Termin des Schufa Eintrag.) Alle offenen Altschulden sind beglichen.

Ich arbeite aktuell im Handwerk angestellt für 2200€ Netto und habe einen Minijob 538€. Damit komme ich ganz gut aus es bleiben ca 1100€ über jeden Monat ich brauche nicht viel da alles gut organisiert ist. Nun überlege ich noch ein Gewerbe nebenbei anzumelden was unter die Kleinunternehmer Regelung fällt da ich am Wochenende gerne handwerklich was mache und mir so noch was dazu verdienen könnte.

Jetzt ist die Frage wie kann ich mir eine vernünftige Bonität aufbauen das ich evt auch mal etwas finanzieren kann oder mal eine Kreditkarte bekommen kann ohne bis 2026 zu Warten. Meine Überlegung war evt ein Zweitwohnsitz in der Niederlande oder Belgien was ein Katzensprung von mir entfernt ist, dort ein Konto zu eröffnen und dort zu schauen ob die Möglichkeiten besser sind allerdings will ich auch nicht unnötig Geld ausgeben.

Ich bin für jede produktive Antwort dankbar sowie Ideen und Anregungen.

Vielen Dank.