Bei scalable kann man Dividenden jetzt automatisch wieder anlegen lassen, wie ist das mit Gebühren, sonst rechnet sich das nicht...gerade gesucht, laut Internet gebührenfrei.
Jetzt wäre noch schön,dass das pro Wertpapier einstellbar wäre.
Bei scalable kann man Dividenden jetzt automatisch wieder anlegen lassen, wie ist das mit Gebühren, sonst rechnet sich das nicht...gerade gesucht, laut Internet gebührenfrei.
Jetzt wäre noch schön,dass das pro Wertpapier einstellbar wäre.
Ich habe den Verdacht Tomarcy sucht damit eine Bühne, die Aufführung schaue ich mir dann in einem Jahr an.
Ob Theater geschlossen, Vorstellung mies wegen ständig wechselnden Akteueren, der Intendant von den Reaktionen erbost war etc....
Man muß es einfach als Theaterstück sehen und ein z.B. Islamic Index erfüllt darin super kulturelle Quoten.
Ich sehe mich dabei als Satiriker...
Kann man eigentlich die über Jahre kumulierte Vorabpauschale pro ETF auch wo sehen, vermutlich nicht und man muß sich das selber mühsam zusammenrechnen. Gerade bei der Baader Bank waren das auch noch pro Jahr viele Einzelwerte.
Genau das wollte ich mit meinem Beispiel verdeutlichen und hier ein Auszug aus der KI dazu:
Eben die kann nur verrechnet werden, wenn nix mehr zum Verrechnen kommt, dann bleibt es so wie es ist, Steuer auf fiktive Gewinne!
Die Vorabpauschale kann auch eine ungerechtfertigte Steuer sein, folgendes Beispiel.
Ich zahle ein paar Jahre lang diese auf meinen ETF, irgendwann stürzen die Kurse ab, ich brauche das Geld dringend, verkaufe diesen Plus/ Minus Null und verabschiede mich aus der ETF Anlage.
Jetzt habe ich Vorabpauschale bezahlt und kann diese nicht mehr mit zukünftigen ETF Gewinnen verrechnen. Was nun?!
der war nie Finanzminister
Da kann und wird in so manchen Fällen oder Ländern was dran sein.
Ein Herr Habeck als ausgerechnet u. a. Finanzminister und eine Frau Baerbock als ausgerechnet Außenministerin sind aber schon Extrembeispiele - und nicht der Regelfall.
In der Community der hochrangigen Notenbanker bedeutender Zentralbanken gelten aber schon noch andere Regeln in Sachen Qualifikation und Erfahrungen. Hintergrund war halt damals, daß ein Herr Macron unbedingt den eigentlichen Wahlsieger (Manfred Weber (CSU)) der Europawahlen verhindern wollte, um lieber eine ihm genehme Frau von der Leyen als Kommissionspräsidentin zu installieren - die übrigens gar nicht auf dem Wahlzettel gestanden hatte ... Im Idealfall im Paket mit Madame Lagarde als neue französische Präsidentin der EZB. Aus Deutschland kam praktisch weder Gegenwind noch Widerspruch und/oder Einsatz der Regierung (Merkel) für einen deutschen möglichen Kandidaten (wie Jens Weidmann) - und so nahmen die Dinge sprich Personalien eben ihren Lauf.
Aus rein pragmatischer und nationaler Sicht könnte es sinnvoll sein, sich als Deutschland beispielsweise dem Schuldenweg Frankreichs samt laxer Finanz- und Fiskalpolitik anzuschließen - da man ohnehin für die Schulden anderer Euroländer auf die ein oder andere Art in Mithaftung genommen werden wird, wie die Eurokrise und der Umgang damit gezeigt haben. Auf der übergeordneten, supranationalen Ebene und damit auch die Europäische Einheitswährung betreffend dürfte es dagegen eher schädlich und negativ sein, wenn Deutschland als letzter großer Stabilitätsanker der Eurozone auch noch wegfallen würde oder tatsächlich wegfällt.
Du mußt geduldiger sein, das Formular ausfüllen und dann weiter, dann kommt ein Link zum Uploadportal. Über Homepage zumindest.
ich brauch das nicht zu tun, weil ich darin keinen Sinn sehe. Mir ist das auch egal was da raus kommt. Ich hab weder den World noch den Kommer....und für die Realität gibt es diverse frei verfügbare Daten
Ich nöle auch nicht rum, ich sage hier nur, dass mit dieser Vorgehensweise das in #1 ausgewiesene Ziel (Vergleich Einfluss TER und Aufbau des ETFs) vom Ausführungszeitpunkt komplett überlagert wird, ganz besonders wenn man mit 0 startet. Wer hier diese konstruktive Kritik nicht aushält muss sie halt ignorieren
Da ist nichts konstruktives dabei immer wieder das gleiche Argument zu wiederholen, stell dir vor was du sagst haben andere schon längst kapiert ohne den Thread weiter zuzuspammen.
Weil darin liegt nicht der Sinn, sondern sich am Rennen zu erfreuen, auch wenn in deiner Welt das nicht so ist.
Jetzt dauert es nochmal einen Monat, wie ist das eigentlich, wenn es sich weiter verzögert kann man das Depot in diesem Stadium noch woandershin übertragen oder ist das jetzt quasi gesperrt weil ja der Depotübertrag von Baader zu scalable in progress ist?
Hallo Pfennigbaron, du hast schon die Aussage verstanden? Es war eine Info das in diesem Fall die Dividende einen Tag schneller über scalable als über Baader da war (da ist sie inzwischen auch da). Weil weiter vorne in diesem Thread war das ein Thema. Zu den Unterschieden zwischen Ex und Zahltag etc. kannst du ja gerne woanders posten, weil das hat mit dem Thema nix zu tun. Geizhals fand die Info hilfreich.
diesen ETF habe ich in beiden Depots iShares STOXX Europe 600(DE)UCITS ETF - EUR DIS
scalable genau zum EX Tag 15.9. gutgeschrieben, Baader heute noch nix