selbst die Kolleginnen vom Innendienst sehe ich ständig noch um 19 Uhr angemeldet. Da habe selbst ich auch schon gesagt wer bezahlt oder honoriert das eigentlich ?
Hi taquilla , als ich das gelesen habe musste ich an meine Kollegen denken. Es gibt wirklich Unzählige Kollegen die bis 19 Uhr und länger arbeiten und morgens auch schon vor 8 am PC sind. Ich mache meistens pünktlich Feierabend. Das aber jetzt auch erst nach reichlich 3 Jahren mehr oder weniger guter Erfahrungen.
Ich habe früher oft in Teams geschaut wer noch am ackern ist. Mittlerweile habe ich auch meine Einstellung geändert. Ich mache Feierabend wenn meine Stunden voll sind. Wann soll ich sie denn sonst abbauen? Es wird ja nicht besser.
Der AG hat für eine angemessene Auslastung zu sorgen. Wenn er das nicht kann ist das nicht mein Problem. Ich bin nicht angestellt um selbständig zu sein.
Manchmal werde ich gefragt ob ich am Wochenende für Notfälle erreichbar sein kann. Dann frage ich ob dieser Notfall dann auch bezahlt wird. Meistens ist es dann nicht mehr so wichtig.
Denke mal an Folgendes. Hat dein Chef jemals von dir verlangt, dass du dich so aufopferst? Oder machst du es freiwillig? Ich vermute Zweites, denn er darf es genau genommen gar nicht.
Schalte einen Gang runter. Mein Tipp ist, niemand wird sich beschweren.
Und weil du so viel Angst hast, dass du gegangen werden könntest wenn du weniger Gas gibst. Wer sollte denn den Job sonst machen? Können die schnell jemanden finden der deine Aufgaben übernehmen kann? Würden sie das wollen?
Ich denke du bist in einer deutlich besseren Position als du denkst, also mach dich nicht fertig. Natürlich ist der AG froh wenn du mehr schaffst aber er kann sich eben auch nicht beschweren wenn du es nicht tust. Deine Arbeit ist trotzdem gut.