Wow, ich bin wirklich beeindruckt von den vielen Tips!
Ok wo soll ich anfangen.
Neuwägen würde ich mir nicht (mehr) kaufen, eben wegen dem enormen Wertverfall in den ersten Jahren. Da habt ihr natürlich recht.
Ein 2-jähriger Gebrauchter kostet mich aber in diesem Fall das gleiche. Wundert mich auch, aber so ist der Markt momentan bei diesem Modell. Deshalb die Überlegung eines Neuwagens.
Würdest Du denn losgelöst vom geplanten Zinsdifferenzgeschäft ein Auto unter normalen Umständen für volle 5 Jahre finanzieren?
Ja. Ich fahre meine Autos +10 Jahre und mein Einkommen lies dies auch immer zu, so das ich da nie Schlafprobleme bekam.
Ich habe den Spaß gerade einmal mit 30.000 Euro durchgerechnet....
Danke fürs durchrechnen. Jetzt weis ich was Sache ist
Bei der Größenordnung liegt ihr schon ganz richtig.
Die monatlichen Kosten gehen nicht wirklich von meinen Einkünften ab. Das Geld ist ja auf einem Konto, von wo aus dann der Kredit bedient wird.
Meine Hausbank kennt zwar meine Finanzen, aber bei der würde ich vermutlich einen so günstigen Zins nicht bekommen.
Kredite dieser Größenordnung schaut sich kein Mensch bei der Bank an, sondern nur der Computer. Der entscheidet rein algorithmisch. Deine Konstellation ist dort nicht vorgesehen, also war es das für Dich.
Dachte ich mir schon. Wir sind alle nur Zahlen und fällst du aus dem Raster, mach das Beste draus.
Ok somit komme ich zu dem Schluß, ein Konto bei dem ich mehr Zinsen bekomme ist der einfachere und effektivere Weg.
Vielen Dank euch allen nochmal!
Ich bin dann mal auf der Suche nach einem anderen Konto
LG, Di-lemma