Generell würde mich auch interessieren um welche Leistung es geht die zukünftig VIELLEICHT mal anfällt und die die TK vollkommen im Wert von mehreren Tausend Euro als einzige bezahlen würde andere aber nicht. Einerseits aus Eigeninteresse, evtl. leide ich ja auch mal darunter, und andererseits scheint es mir nicht ganz schlüssig, dass eine GKV solch eine Leistung "umsonst" erbringt, wenn alle Anderen (Stand heute immerhin über 90) dies nicht tun.
Das betrifft dich nur, wenn du eine Frau im Alter von ca. 30-55 bist und dann auch nur unter gaaaaanz bestimmten Umständen.
Trotzdem interessiert? Hier: https://www.mrgfus.de/krankenkassen.html
"Die Therapie kostet 4.100 bis 4.200 Euro, falls Ihre Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen würde. Allerdings besteht natürlich auch die Möglichkeit eines Krankenkassenwechsels. Die Techniker Krankenkasse, die AOK Bayern und die Barmer GEK übernehmen die Kosten komplett ab dem ersten Versicherungstag."
Das war für mich bereits ein Grund letztes Jahr zur TK wechseln zu wollen, da ging es aber leider nicht ....
Ein jetziger Wechsel würde mir finanziell nicht viel bringen, wenn dann wäre es schon eher der o.g. Grund. Die anderen Kassen sind mir alle zu teuer.
Mit der Zusatzgebühr für Impfungen und der Tatsache, dass die TK 20€ weniger für Zahnreinigung zahlt, bringt mich am Ende des Jahres vermutlich finanziell auf ne Nullnummer.....
Die hkk wäre preislich ein wenig attraktiver, aber die ist halt in der o.g. List nicht mit dabei und wenn ich die Behandlung dann dringend brauchen sollte, dann kann ich nicht mal schnell wechseln sondern muss meine (im schlimmsten Fall 12 Monate) abwarten ....