Mal schauen, ob das beim Amundi Prime Emerging Markets morgen auch so ist.
Ob da jetzt ein Artikel aus der D-Mark-Zeit jetzt so wirklich hilfreich ist? ![]()
Mal schauen, ob das beim Amundi Prime Emerging Markets morgen auch so ist.
Ob da jetzt ein Artikel aus der D-Mark-Zeit jetzt so wirklich hilfreich ist? ![]()
Habt ihr den Witz gesehen ?
Das neue Geld muss bis 24. Februar dort eintreffen. Die höhere Verzinsung gibt es aber erst ab dem 1. März.
Vorher demnach,die unglaublich doofen 0,75 %.
Sehe ich das richtig, dass das Geld dann für fünf Tage so schlecht angelegt ist?
Ja.
Gleiches Vorgehen wie schon in 2024 und 2025.
War schon in den letzten beiden Jahren so.
Jeweils im Februar, Zinsatz gültig vom 1.3. bis 30.6.
Für Bestandskunden. Die hier hochgeladenen Belege zeigen alle 2,25 %.
Hat jemand überhaupt ein Angebot über 2,75% (als Bestandskunde mit bereits vorhandenem Extra-Konto ohne Business), dass er hier hochladen möchte?

Ich habe bereits ein extra Konto aber mir werden da trotzdem 2,75% angeboten
Hinata : Hast Du vielleicht ein Business-Konto?
Bei der Kapitalertragsteuer wäre es technisch einfach.
Statt 25 % dann zB 30 % -> Zack, fertig!
Bei den Sozialabgaben (zB Krankenkasse) viele Probleme: Beitragsbemessungsgrenze, Gemeinschaftsdepot etc.
Wieder mal ein neuer Vorschlag der SPD:
"Neben Löhnen und Gehältern würden dann zum Beispiel auch Kapitalerträge oder Mieteinkünfte berücksichtigt. Bislang werden diese nur bei freiwilligen Mitgliedern in der gesetzlichen Krankenversicherung eingerechnet und auch hier nur bis zur sogenannten Beitragsbemessungsgrenze."
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie sie die Beitragsbemessungsgrenze aushebeln wollen.
Dann stellt sich die Frage, ob es diese Aktivrente in der jetzigen Form noch gibt, da Wahlen bis dahin anstehen!
Die Regelung ist auf 2 Jahre befristet, könnte also zum 31.12.2027 auslaufen.
Wahlen können viel verändern (vielleicht sogar in den USA). ![]()
Eine Evalution ist erst nach zwei Jahren vorgesehen. Das dauert! ![]()
Der Hinweis auf die 45 Jahre legt den Schluss nahe, dass die Regelaltergrenze noch nicht erreicht ist. -> Nix mit Aktivrente!
Aber ab 2029! ![]()
Die Hausverwaltung wird begeistert sein, wenn sich jetzt alle Interessenten direkt melden um Informationen zu bekommen. Des weiteren dürfen sie Dir offiziell gar keine Auskünfte geben.
Es gibt eben keinen Schutz vor inkompetenten Maklern.
Wichtige Unterlagen, die Du benötigst (vom Makler oder auch Eigentümer):
Grundbuchauszug, Energieausweis, Baubeschreibung, Baupläne und Grundrisse, Teilungserklärung mit Gemeinschaftsordnung und Aufteilungsplan, Flurkarte, Überblick über Sanierungsmaßnahmen, Wirtschaftsplan, Instandhaltungsrücklage, Protokolle Eigentümerversammlungen und den aktuellen Mietvertrag (Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
... alles andere organisiere ich bei der Volkswagenbank und bei Flatex. Von Online-Banken halte ich mich fern ....
![]()
Ich wollte erst ganz viele grin-Smileys setzen. Dachte dann aber, einer reicht. ![]()
Meine bisherigen Hausratversicherungen hatten Edelmetalle, wie Gold und Silber, als einzelnen Punkt mit in der Police. Bei mir waren und sind es bisher 30k, die ich zuhause lagern kann, OHNE im Besitz eines Safes zu sein.
30 Kilo ist doch schon ganz ordentlich!
![]()
Kann passieren.
Am meisten ärgern werden sich die Verantwortlichen bei der HUK.
Bei uns ein kleiner Betrag mit Val. 19 -> 22 für die Rechtsschutz. Egal, da vom ohnehin nicht verzinsten Guthaben.
Würde es mich wirklich stören oder die Weihnachtskasse sprengen hätte ich die Lastschrift einfach zurückgegeben.
Allen ein friedliches Weihnachtsfest (auch oder sogar ganz besonders dem HUK-Mitarbeiter, der das verzapft hat)!
beim Roulette gibt es 37 Positionen. Da bin ich mit meinen 44 weit drüber
rot/schwarz, gerade/ungerade, 1-18/19-36, 1./2./3. Drittel....
Da geht noch was!
Hallo microcommerce,
wenn Sie keine Empfehlungen durch Nachbarn, Freunde, Verwandte haben, sehen Sie einmal nach, welche Makler im regionalen Gutachterausschuss sitzen. Es dürften nicht die schlechtesten sein.
Gruß Pumphut
Empfehlungen im eigenen Umfeld wären natürlich ideal.
Die Mitglieder des Gutachterausschusses sind im Bereich Oldenburg / Ammerland (dort befinden sich die o.g. Orte) nicht öffentlich gelistet.
Ich würde mir in einem mir unbekannten Gebiet auf ein zwei Internetportalen die Angebote für den konkreten Ort des zu verkaufenden Objektes ansehen und dann ein paar Telefonate mit einigen Anbietern führen.
Eine gewisse Nähe des Maklersitzes zum Objekt ist ja erst einmal nicht schädlich. Von Edewecht nach Westerstede sind es ja schnell mal 20 km.
Bei mir wurde bei gleichen Voraussetzungen das Extra-Konto am 17. Januar 2025 belastet (natürlich mit Valuta 2. Januar 2025).
Trau keiner über 50! ![]()
BringYourOwnDevice in Verbindung mit zB Citrix ist doch gar nicht so selten und zB auch in Banken genutzt.
Zum Thema: Kommst Du mit den Kosten überhaupt über den Werbungskostenpauschbetrag für Aebeitnehmer (1.230 Euro p.a.)?