Ja so richtig verstehe ich auch nicht, was heute wieder los ist.
- nahender US Shutdown war doch sicherlich eingepreist
- das am WE der Iran angegriffen wird war doch sicher auch eingepreist
Ja so richtig verstehe ich auch nicht, was heute wieder los ist.
- nahender US Shutdown war doch sicherlich eingepreist
- das am WE der Iran angegriffen wird war doch sicher auch eingepreist
Um mal im Schwachzocker-Style zu antworten:
Naja, man könnte sich auch einen Nagel durch die Kniescheibe treiben. Auch das wäre ein riesen Fehler.
Da würde ich mir lieber einen Knopf ans Knie nähen, das ist zumindest kein Fehler sondern eine Chance dort anzuknöpfen.
Der doch recht seriöse Herr Hartmut Walz hat zum Artikel auch was zu sagen:
Morgen ist die Börse wahrscheinlich wieder relativ rot.
- Dollar wertet ab
- Bitcoin ist als Indikator gut im Minus
- Japan schwächelt und trocknet den US Markt aus
- US kommt wegen Schnee- Kälteproblem zum erliegen + "ICE"-Proteste Problem
- Trumplstielzchen droht wieder mit Zöllen
wenn du den FTSE All World nicht steuerschädlich verkaufst denke ich spricht nichts dagegen was anderes zu besparen.
Ich bin selber letztes Jahr auf Amundi All Country World zum neu besparen umgestiegen.
Aber auch Xtrackers World ex. US und Xtrackers EM (bzw. Xtrackers EM ex. China) sind sicher interessante Möglichkeiten, aber man limitiert da schon relativ den Markt
Ich vermute mal das Rutte zugesichert hat, aus Natomitteln dort Trumps goldene Kuppel mit zu finanzieren (das wird dann unter stärkeres Engagement verkauft), welche die USA beim Konflikt mit China / Russland absichern soll.
Ich glaub darauf press ich mir mal einen Orangensaft - mehr ist da eh nicht rauszuholen.
Bitcoin ist da immer ein Indikator und so wie der gerade Fahrt aufnimmt, behält die Woche sicher noch Überraschungen parat.
wie soll ich die Vorabpauschale ausrechnen wenn ich unregelmäßig im laufe des Jahres pro Monat 40-50 Trades habe und der Absolutwert sich im laufe des Jahres mehr als verdoppelt (vornehmlich durch Kapitalzuflüsse)
egal (leider gibt es hier viele Klugsch....r)
ach so dann gib mir mal die Formel für dreistellige Anzahl von Transaktionen
Da wird aber weder abgebucht noch eine Höhe der einzuziehenden Steuern kommuniziert
Das kotzt mich sowas von an, dann sollen sie einen vorher kommunizierten Stichtag nennen an dem gebucht wird. Jetzt muss ich wieder mehr als ein Monatsnetto auf dem Verrechnungskonto rumliegen lassen bis zum St. Nimmerleinstag.
Danke raffgieriger dt. Staat, welche in Taschen fäßt wo noch nicht einmal schon was drin ist, mit dieser unsäglichen Steuer auf Vorabpauschale.
Das ist interessant. Die Ausschüttungen bestehen nicht nur aus Gewinnanteil?
Was er meint ist das Dividenden nicht aus dem nichts kommen, sondern Kapital entzogen wird welches nicht "arbeiten" kann.
Für thesaurierend und ausschüttend auf gleichen Index ist diese Aussage bzgl. Gewinnanteil aber falsch.
Und wenn man Dividendentitel mit Wachstumstitel vergleicht ist das wie Äpfel mit Birnen.
Unternehmen die Hohe Dividenden ausschütten kommen oft aus Branchen die nicht stark wachsen können.
Bei stark wachsenden Unternehmen / Branchen ist das eine erhöhte Spekulation auf zukünftige Gewinne dieser Unternehmen. (oft machen die Unternehmen keine / unzureichende Gewinne)
Bei den Dividendentiteln ist das oft eine Honorierung das Status quo - und ein Vertrauen auf kontinuierliche Einnahmen. (weniger Risiko - weniger Wachstumschance)