Beiträge von tmo
-
-
Oder als gebührenpflichtiges Abo für ca. 30 Euro monatlich?
Es gibt Leute die bezahlen 30€ für 45% richtige Antworten? Echt jetz? LOL!

-
Zum internationalen Schweißtechniker, Kostenpunkt 11000€
Rein interessehalber: Was kostet die Wiederholungsprüfung?
-
Warum so kompliziert? Wenn ein Zitat im Editor als Erstes steht, dann Touch vertikal mittig zwischen Oberkante des Zitats und Unterkante des Kopfbereichs. Und schon springt das Zitat nach unten und man kann darüber was einfügen.
Warum so kompliziert? Weil ich nicht an einem Touch-Bildschirm arbeite.
Die Userschaft ist divers.
-
Der Cursor muss halt an der richtigen Stelle sein, dann funktioniert das bei mir.
DAS ist eben das Problem. Hat man einmal ein Zitat eingefügt, kommt man nicht mehr an die richtige Stelle.
Ich gehe auf Code-Ebene und schreibe einen Dummy-String (asdfasdf) dorthin, wo ich etwas hinzufügen möchte. Zurück auf Normalebene steht das dann an der gewünschten Stelle, und ich kann meinen Text hinzufügen.
Danke Achim, guter Hinweis, das vereinfacht das Einfügen vor dem Zitat deutlich. Aber auch hier: Ein Forum-Newbie weiss das nicht und kommt auch nicht einfach so drauf. Eher wie er die Schriftart und größe verstellt...
-
Dann ist es ja gut, dass ich ihn geteilt habe.
Ja, Danke dafür, ändert aber nichts daran daß der Foren Neuling ihn nicht kennt, und er wird ihn auch nicht kennen bis jemand ihm diesen Workaround nochmal erklärt. Selber suchen wird er bei seinem ersten Posting nicht, sondern sich über einen komischen Editor ärgern.
-
Einfach alles inklusive Zitat kopieren (im Feld stehen und Strg-A bzw. cmd-A), Strg-X, Obendrübertext schreiben und alles mit Strg-V wieder einfügen. Schließlich wird der Quellcode mitkopiert.
Ein Workaround den der typische Foren-Neuling nicht kennen wird.
-
Yep, der Editor ist nicht das Gelbe vom Ei.
Ich hatte heute den Fall, daß ich etwas zitieren wollte, aber noch etwas obendrüber einfügen wollte. Ging nicht so einfach, also Zitat wieder gelöscht, das geschrieben was ich schreiben wollte, dann Zitat wieder zufügen.... ging nicht.
5x versucht, es ging nicht. Keine Ahnung mehr wie ich es dann doch geschafft habe. Ich dachte mir nur: Das ist alles andere als intuitiv und eine sehr schlechte User Experience.
Andere Forensoftware... hm... sagen wir mal so: Hat vielfältige Vorteile, unter anderem besser benutzbare Editoren.

-
CSS ist Teufelszeug!

-
Weil das dem am nächsten kommt was viele User möchten *): Komplett aus dem Forum verschwinden, so daß niemand weiss daß $user mal in forum1, forum2, forumzweiunddrölfzich war. Am besten gleich alle Beiträge löschen!!!1!11
Da letzteres Löcher in den Threads entstehen lassen würde, was im Sinne eines Forums nicht akzeptabel ist, ist die Anonymisierung die beste Alternative dem Willen des Users nachzukommen.
Oh, warum die von mir in #58 eingefügte Grafik nicht mehr verfügbar ist... keine Ahnung.
*) sage ich aus 6 Jahren Erfahrung als Forum-Admin heraus
-
der Account von @EmmiSa ist bereits gelöscht
Hmmmm.... halbherzig gelöscht: Der Username ist nach wie vor sichtbar.
Andere Forensoftware (ich nenne jetzt mal keine Namen) macht den Job besser und ersetzt sämtliche Vorkommen des Usernamens durch "anon46749275". Sieht dann so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Finde ich persönlich besser.
-
Noch ein Vorschlag zur Ergänzung: Es würde die Menge an inhaltsgleichen Threads verringern, wenn über der Eingabemaske für neue Themen ein Hinweis auf die Suchfunktion stünde.
Discourse macht automatisch Vorschläge zu bereits existierenden Threads wenn man für seinen neuen einen Titel eingibt. Normalsonebenbei bemerkt...

-
und fällt seit Tagen schon merklich.
Ähm... wegen dem bißchen bekommst du schon kalte Füße?
Was machst du wenn's wie bei Corona mal 35% runtergeht?
-
tmo Danke fürs Feedback. Bei mir sieht die Zahl tatsächlich zentriert aus. Kannst Du uns die Info geben mit welchem Gerät/Browser Du das Forum besuchst. Das würde uns helfen dieses Verhalten zu reproduzieren. Gerne auch per PN, wenn Du es nicht hier posten möchtest.
Oh, interessant daß das vom Browser abhängig ist.
Firefox 144.0.2 -> Zahl dezentriert
Chrome 142.0.7444.135 -> Zahl zentriert
-
Bei Gelegenheit bitte mal die CI Design Guidelines prüfen ob sich da was zu dezentrierten Zahlen findet. Falls nicht, bitte entsprechende Guideline zufügen.
Danke!
-
Hanlon’s Razor – Wikipediade.wikipedia.orgZitatSchreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.
-
-
kleiner tipp es gibt Add-ons für gängige browser in denen man eignes CSS nutzen kann, auch fürs smartphone...
da kann man sowohl den beitragszähler hinzufügen als auch die menü leiste beim scrollen entfernen...
Da die übermäßige Verwendung des grellen Verkehrsorange mich getriggert hab ich das "neu" direkt mal wegkonfiguriert. Ergebnis: Deutlich entspannter.
Next: Koryphäe, Finanzgenie, ... -
Der angesprochene Mangel wäre zwar trivial abzustellen, aber ich glaube nicht, daß diese Kleinigkeit abgestellt werden wird.
Dito die Linkfarbe.
Prioritäten der User: Usability.
Prioritäten der Redaktion: CI; fette dunkle Balken die Platz auf dem Bildschirm wegnehmen; es soll schön aussehen.

-
Mich macht sowas wütend.
Wenn dich sowas schon wütend macht, solltest du vielleicht mal zum Yoga gehen.