Was haltet ihr davon?
Abstand.
Was haltet ihr davon?
Abstand.
Und günstig selber kochen geht schon.
Ja, siehe https://www.spiegel.de/thema/kochen-ohne-kohle/, von 60ct bis 2,80€.
6 Watt Stromersparnis? Wie viel macht das im Jahr aus? Mehr als 20 Cent?
6 Euro. (8h/Tag, 0,345€/kWh)
Wobei der Kauf des Laptops nicht durch Stromspar Gedanken getrieben war wie einige zu vermuten scheinen (ich schließe das aus den negativen Reaktionen auf mein vorheriges Posting), sondern vom Wunsch nach Flexibilität. Ich möchte das Ding einfach mal unterwegs dabeihaben, statt nur das Winzdisplay des Smartphones.
Haben die Kritiker damit noch Wind in den Segeln?
Ist das vielleicht ein Vergleich von Äpfel mit Birnen (PC mit und ohne Grafikkarte)?
Meine alten Desktop-PCs + Monitor hatten bei normaler Büroarbeit nicht wesentlich mehr Verbrauch, als mein jetziger (~50 Watt) Desktop-PC.
Natürlich ist das ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Die Äpfel von 2006 mit P4 640, ATI X600 256MB Grafikkarte. PC alleine in Idle: >90W
Die Birnen von ca. 2014 mit i5-4590T und integ. Intel HD Graphics 4600: PC alleine Idle ca. 21W
Die Birnen habe ich 2021 geschenkt bekommen, da sie aus einer kommerziellen Anwendung ausgemustert wurden. Für meine Anwendungen noch vollkommen ausreichend... bis Windows 11 (kein TPM2.0).
Der Ersatz für die Birnen wird ein W11 Laptop sein, 15W idle.
Wenn's um die Ankurbelung des Verkaufs geht, dann ist die Umwelt offensichtlich nicht ganz so wichtig(?)
Wenn ich meinen alten XP Rechner von 2006 noch weiter betreiben würde, wäre der Stromverbrauch für den PC 4x so hoch wie mit meinem jetzigen PC.
Wenn Umwelt das Argument für die Weiternutzung ist, darf man die Auswirkungen der Weiternutzung nicht vernachlässigen.
Ich hab mich schon gefragt, was der sprechende Kürbis wieder rausgehauen hat...
Ich vertraue auf Marjorie, die allwissende Müllhalde.
Ich finde es bemerkenswert wieviele neue User plötzlich in diesem Thread auftauchen. Mir scheint, hier will jemand gezielt Meinung machen.
Ich habe den Eindruck, daß dieses Forum wieder etwas nützlicher würde, wenn die Saaldiener nicht hinter jedem externen Link Werbung vermuten und ihn wegnehmen würden.
Aus meiner vergangenen Moderatorenpraxis weiss ich: Neue Benutzer die im ersten Posting einen Link setzen machen das oft rein zu Werbezwecken... und werden danach nie wieder gesehen. Insofern habe ich vollstes Verständnis für das Entfernen des Links durch die Moderation.
In anderen Foren gibt es für sowas sog. "Trustlevel": Neue User sind arg eingeschränkt in der Forenfunktionalität, und erst nachdem sie sich durch Lesezeit und mehrere eigene Beiträge Vertrauen erwirtschaftet haben, steigen sie im Trustlevel und dürfen dementsprechend auch mehr. Funktioniert ganz ohne Intervention seitens der Moderation, einfach nur durch die Forensoftware.
Plus eventuelle Zwischenschritte wie ins ISDN einwählen
Ende 2022 wurde ISDN komplett abgeschaltet.
Du darfst gar nicht mehr als 8 Punkte kaufen.
Wo kommt diese Aussage her?
Wenn ich nur 8 Rentenpunkte kaufen kann, warum teilt mir dann die DRV mit daß ich mehr als 10 Punkte kaufen kann/muss um meine Abschläge bei Rente mit 63 auszugleichen?
Es ist schwer, Geld gut anzulegen, wenn man keinen Welt-ETF hat.
Ohne Welt ETF ist es schwer.
Ihr beiden ergänzt euch prächtig!
“Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.” ― Terry Pratchett, Eric
Dabei würde ich keinen davon als "Finfluencer" bezeichnen. Für mich sind "Finfluencer" dubiose Leute im Internet, die für ein paar Klicks und 5 Euro im Monat fragwürdige Investmenttipps mit noch fragwürdigeren Methoden versuchen an den Mann zu bringen.
Danke, das ist auch mein Verständnis.
alles viel zu teuer
Kostenlos (für den Investor) ist zu teuer?
Zumal die Dinger auch nicht ewig halten und irgendwann auch die Entsorgung ansteht.
Und weil deine zwei E-Autos auch nicht ewig halten und die Entsorgung ansteht... hast du sie dir nicht gekauft? Weil die sind ja eh irgendwann durch und müssen entsorgt werden? Hmmm... ich verstehs gerade nicht: Alles hat ein Ende; ein Auto wird trotzdem gekauft; dem BKW wirds angekreidet, daß es irgendwann entsorgt werden muss.
Diskussionen mit Ökos führen meistens zu nix.
Diskussionen mit Öko-Hassern auch nicht, wie man hier schön sieht.
Was mir aufgefallen ist: Bisher wurde auch für die Unterkategorien die Anzahl der neuen Postings angezeigt. Nach dem Update nur noch für die Oberkategorie.
Erst wenn man z.B. auf "Konto & Anlegen" clickt, bekommt man die Unterkategorien und die neuen Postings darin angezeigt.
Ist das so gewollt? Wenn ja, warum?
Ersetze die beiden Sternchen durch "no", dann sollte es klar werden.
Ich würde nicht von einer "Explosion" sprechen.
"Und nun zur Börse: Neulich gings mal ein Stücken nach unten, heute gings mal wieder ein Stückchen nach oben. Normales Börsentreiben, Sie können sich also wieder hinlegen."
klingt aber vollkommen unspannend und verkauft sich deutlich schlechter als "Explosion".
Auch zum Thema war Luther Wertstellung
Hat ein wenig gebraucht bis ich den Sinn dahinter erkannt habe.
Korrekturlesen vor dem Abschicken kostet zu viel Zeit?