Kann bitte ein kompetenter Moderator alles ab #744 (AV Depot) was nichts mit dem Topic zu tun hat in den passenden Diskussionsfaden verschieben?
Beiträge von tmo
-
-
Cuenta Ahorros = Sparkonto -> Das Geld hinter meiner Visa Debit Card kommt nicht von einem Sparkonto
Cuenta Corriente = Girokonto -> Da kommt das Geld hinter meiner Visa Debit Karte her
Hat für mich im Dez. 2025 in .co mit DKB Debit immer funktioniert.
Tarjeta de Crédito -> Visa Debit ist nicht Visa Credit
-
-
-
... was für einen Beleg.... ?
Den hier:
Du legitimierst dich, unterschreibst eine Quittung
-
-
Wie das?
Ich habe 218 Euro ausgerechnet, da der Feingoldanteil 2,925 gr von 5g Bruttogewicht ist. Multipliziert mit 74,53 ergibt das für mich 218,00 Euro, jedenfalls nicht 350 Euro.Wenn du das Feingoldgewicht zur Berechnung heranziehst, solltest du auch den Feingoldpreis für die Berechnung nehmen, nicht den 585er Preis.
-
Viele machen das (alle Belege einreichen) aus Gewohnheit oder Unwissenheit vermutlich immer noch.
Oder aus Erfahrung: Belege nicht eingereicht, Rückerstattung zu niedrig ausgefallen, Einspruch, Belege nachgereicht, Steuererstattung wie erwartet.
BTDT. -
Lustig man darf hier keine Antwort bestehend aus einem Wort posten. Was ist das denn für ein Unsinn.
Das macht andere Forensoftware genauso, weil ein Gespräch / eine Diskussion sonst sehr einsilbig werden kann. Kommt meiner Erfahrung nach aber eher selten vor daß man nur ein einziges Wort postet, von daher keiner Aufregung wert.
-
Ich kann nicht einschätzen, ob wir auch in Frankreich Steuer zahlen müssen (wegen der Staatsangehörigkeit).
Wo zahlt ihr denn sonst regelmäßig eure Steuern, in FR oder in DE?
-
Tips:
- Zweite Meinung einholen
Wenn dir was komisch, unangemessen, unverhältnismäßig vorkommt, kannst du immer eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen. - PKV vor Behandlungsbeginn fragen
Wenn dir was komisch, unangemessen, unverhältnismäßig vorkommt: Kostenvoranschlag machen lassen und deine PKV um ihre Meinung fragen: Wird das was der Arzt vorschlägt erstattet oder nicht?
OK, machnal ist das mit dem "vor Behandlungsbeginn" nicht ganz so einfach, weil's einfach zu schnell geht. Ask me how I know... *)
*) Hordeolum endet mit 1125€ Rechnung vom Augenarzt, weil meine Augen ja schon seit >10 Jahren nicht mehr gründlich untersucht wurden. Gefühlt jedes einzelne der sicherlich sündhaft teuren Geräte in der Praxis kam zur Anwendung. Ob das alles notwendig war wage ich zu bezweifeln.
- Zweite Meinung einholen
-
Felice Hast du Quellen die deine Aussagen stützen?
-
überdenken Sie doch bitte welchen Eindruck und welchen Effekt Sie hier in einem Forum für Verbraucher haben
Dr. Schlemann macht einen positiveren Eindruck auf mich als so manch anderer Schreiber in diesem Forum.
-
Ganz generell finde ich die Designbastelei nicht so richtig toll (Nach dem Motto: If it ain't broke, don't fix it)
Dem schließe ich mich an.
-
Wir sind am Arsch. Und jetzt?
Tatsächlich? Nun, wir tun am besten so, als hätten wir es nicht bemerkt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für solche Überlegungen ist ChatGPT doch eine gute Informationsquelle.
Ach, wirklich?
ChatGPT (die kostenfreie Version) hat sich da jetzt innerhalb der letzten Minuten mindestens vier mal völlig verrechnet.
Einer guten Informationsquelle muss ich vertrauen können. Bei jedweder Art von KI ist das regelmäßig nicht der Fall.
-
-
Oder als gebührenpflichtiges Abo für ca. 30 Euro monatlich?
Es gibt Leute die bezahlen 30€ für 45% richtige Antworten? Echt jetz? LOL!

-
Zum internationalen Schweißtechniker, Kostenpunkt 11000€
Rein interessehalber: Was kostet die Wiederholungsprüfung?
-
Warum so kompliziert? Wenn ein Zitat im Editor als Erstes steht, dann Touch vertikal mittig zwischen Oberkante des Zitats und Unterkante des Kopfbereichs. Und schon springt das Zitat nach unten und man kann darüber was einfügen.
Warum so kompliziert? Weil ich nicht an einem Touch-Bildschirm arbeite.
Die Userschaft ist divers.