Niederlande, Quellensteuer …
Kann man das bitte einmal genauer erklären?
Niederlande, Quellensteuer …
Kann man das bitte einmal genauer erklären?
Ich nutze auch Parqet. Die Analyse nach Branche, Region, etc. ist sehr hilfreich.
Wenn es etwas breiter aufgestellt sein darf:
Vielleicht muss ich mich selbst berichtigen. Handelt es sich um eine BAV oder aus verbeitragten und Nettogehalt bezahlte Versicherungen?
Leider wird sich Deine Krankenversicherung zeitnah nach Auszahlung melden. Solange Du über der Beitragsbemessungsgrenze verdienst, werden aber keine Beiträge auf die Auszahlungen fällig,
OK gut, dass die Bonds Hedged sind ist mir in der Eile entgangen (ich poste hier nur mit "einem Auge", da ich mir gerade eine neue virtualisierte Homeserver-Farm auf Unix/Linux einrichte und noch ein paar Skripte fertig debuggen will...)
Aber nichtsdestotrotz sind US Bonds selbst wenn sie hedged sind, in meinen Augen keine erste Wahl. Da hab ich im letzten Jahr mit den spanischen und italienischen Staatsanleihen bessere Erträge gehabt. (+5,74% Durchschnitt)
Aber jeder nach eigenen Vorlieben: Ich bin nunmal eher der "Self-made-Typ", andere kaufen lieber von der Stange - so what.
Höhere Rendite erhält man für höheres Risiko.
Willkommen im Forum. Als Erstes würde ich mir ein gutes Buch zulegen, um Grundkenntnisse zu erwerben. Gerne empfohlen
Da hat er sich sicher vertippt. Der genannte ETF passt nicht mit der Dividendenrendite.
Außerdem schütten beide VanEck -ETF quartalsweise aus.
Hoffentlich bemerkt er sein Versehen noch, bevor die Order ausgeführt wird.
Für welche Altersklasse sind Deine Erfahrungen geeignet?
Egal in welches Alter ich komme, es sind immer schon zu viele andere dort, ist jetzt wo die Rente bevorsteht auch wieder so.
Boomer-Schicksal....
Für die Bürgergeldempfänger und Krankenhaussanierung. Der Staat drückt sich ja erfolgreich und reicht diese lieber an gesetzlich Versicherte weiter.
Ich kenne die Rahmenbedingungen des Grundstücks nicht, aber ob das zahlende Gäste so toll finden, wenn da Publikumsverkehr auf dem Grundstück stattfindet.
Hmm, ging es nicht um EM? Sorry, habe ich irgendwie falsch geguckt.
Gibts da auch einen Vorschlag!
Das Fondvolumen wäre mir auch zu klein. Gegenvorschlag
Würde ich auch nicht wollen. Aber rechne doch mal vor, wie Du auf die gewünschten 3 % Ausschüttunge kommen willst bei je 25 % in MSCI World thes, MSCI World ex USA thes, und zwei Dividenden ETFs. Da müssten die Dividenden ETFs mindestens 6 % Ausschüttung bringen. Die von Dir vorgeschlagenen bringen das nicht.
Ach so, dass ist ein Missverständnis. Die 3% bezogen sich auf den neuen Teil, also die Ausschütter.
Der Xtracker IE000Z0FC0G5 gefällt mir auf jeden Fall besser als der Amundi.
So ganz verstehe ich nicht, warum Du den Austausch des MSCI World ex USA ablehnst. So arg lange kannst Du den doch noch gar nicht haben. Wer weiß, vielleicht kommt die nächsten Wochen ein ordentlicher Rücksetzer, bei dem man nahezu steuerneutral tauschen kann.
Wohin sollte ich den MSCI World ex USA tauschen? 4stellige Steuer finde ich auch nicht so prima.