Durch das Faktor investing, berücksichtigung von esg kritieren und die Index Erstellung nach eigenen Kriterien etc. entstehen Produkt kosten, die dieser etf alleine tragen muss. Daher die etwas höheren Kosten im Vergleich zu einem etf auf den msci world bzw. Ftse all world.
Beiträge von Hinata
-
-
Baukontainer als Wohnungen vorgeschlagen hat die permanent umhergefahren werden je nach Angebot und Nachfrage
Aus was meinst du bestehen viele komunale und stätische Gemeinschaft, geflüchtet und notunterkünften...
Zumindest etliche die ich kenne aus genau diesen Containern
-
Doch wenn bestimmte Regularien einfacher werden oder ganz verschwinden entfallen kosten, z.b. grundlegende erschlisungskosten, Grundstückskosten usw. Weil man ermöglicht im Bestand auszubauen was aktuell kaum möglich ist.
Nehmen wir mal die Stadt Berlin, die Einwohner dichte pro km² ist für solch eine Stadt im Vergleich zu anderen Großstädten im Ausland gering. Durch Aufstockung auf bestehenden Flächen kann hier, wenn man es entpsrechend Anstößt und ermöglicht ohne neue Flächen deutlich mehr Wohnraum geboten werden.
Man muss es nur tatsächlich wollen und anpacken. Was derzeit einfach nicht gemacht wird.
Stattdessen wird auf Vermieter geschimpft und mit immer neuen regularien belastet, also entworfen, gefordert & beschlossen. Ohne dass Problem des nicht existenten wohnraums tatsächlich anzugehen.
-
In jedem anderen Bereich ist es auch so, dass Anbieter und Abnehmer jeder für sich das Interesse haben, das Geschäft so günstig wie möglich zu machen.
Nur kann der Anbieter nicht mehr das liefern & anbieten was nachgefragt wird, er stellt somit das Neukunden Geschäft ein. Während die Nachfrage zu Konditionen die nicht bedient werden kontinuierlich steigt
-
Wenn die Kosten für die Erschaffung neuen wohnraumes sinken, steigen die Renditen, auch ohne dass eine höhere Miete verlangt wird.
Belege & Quelle sowie Alternativen wurden bislang weiterhin Exakt keine genannt.
-
Na dann;
Wo ist dei Artikel?
Wo ist dein Beweis?
Welche Maßnahmen schlägst du vor dass es MEHR und damit bezahlbaren Wohnraum gibt?
Wenn du behauptest dass mit gleicj bleibender bzw. In der realität sogar zunehmender Regulierung mehr Wohnraum gibt, Investoren anzieht und billigere mieten möglich sind wirst du doch da was Liedern können
Du stellst die Behauptung auf dass alle genannten Punkte des Artikels unwahr & nichtig sind.
Dann beweise das Gegenteil
Oder besteht dein einziger Inhalt daraus heraus zu arbeiten dass du Rechtschreibung kannst, ohne inhaktich was beizutragen?
Wer Quellen und Infos von anderen fordert, jemanden klein reden will, weil diese ihm nicht passen, hat doch wohl selbst Quellen und Belege, um dagegen zu halten! Ich warte also nun darauf dass du meinen artikel mit einem anderen wiederlegst, binnen 24 stunden. Ansonsten kam von dir tatsächlich nur heiße Luft ohne argumente & ohne Inhalt, gepaart mir Ignoranz und Bequemlichkeit. Denn sich mit dem miet & wohnmarkt tatsächlich zu befassen ist nicht einfach.
Also wie gesagt auf geht's was ist deine Lösung damit mehr Menschen günstige verfügbare mieten erhalten ?
Das neu Bauen lehnst du ab
De Regulierung die vorhandene Flächen besser nutzen lassen lehbst du ab
De Regulierung von erzwungenen Sanierungsmaßnahmen lehnst du ab
Miet Anpassungen, nach oben um den lok in Effekt abzuändern (alt mieten vs neu mieten) lehnst du ab.
Im artikel sind noch weitere Punkte genannt, ich warte nun aufgrund deiner pauschalen bequemen Ablehnung darauf dass du auf jeden dieser eingehst und mir belegen wiederlegst.
-
Anstatt sich zu infomeieren eren auf inhalte einzugehen
Laminiert man lieber wieder ballert wolde takes raus und beschäftigt sich weiterhin aus Ignoranz und Bequemlichkeit nicht mit den Problemen des wohnungs & mietmaektes
Wie halten fest lieberjot hat von 100 Punkten:
0 Inhalte
0 Argumente
0 wissen
50 in ingnoranz
50 in purer Bequemlichkeit
Eine Diskussion ist aufgrund des fehlenden Wissens, sei er fehelnden Bereitschaft dieses sich anzueignen & das Fehlen von sonstigen Qualifikationen im Bereich Wohnen & mieten mühsam und disqualifiziert sich daher vollumfänglich in dieser Sache. Wie die Mehrheit der regierenden poltiker. Weil ohne den Willen sich zu informieren kann sich nix ändern.
Ansonsten wärst du mindestens auf den verlinkten Artikel eingegangen.
Aber au schierer Ignoranz und Bequemlichkeit hast du selbst dass nicht getan
-
) Klar, eine Wohnung ist eine Dienstleistung, die man wechselt wie einen Stromanbieter. Macht ja jeder von uns, jedes Jahr. 🤣
Es bleibt einem Dienstleistung.
Ohne dass sich diese lohnt, wird in eine solche niemand investieren, gerade private Vermieter werden aufgrund von Regularien und poltiachem Druck aus dem Markt gedrängt, wobei es gerade diese sind die moderate mieten, nahe oder teilweise miterweile unter den selbst Kosten anbieten. Teilweise werden diese sogar vom Finanzamt höchst selbst aufgefordert ihre mieten zu erhöhen damit Abschreibungen geltend gemacht werden können. Auch hier sind die hiesigen poltiker maßgeblich also mit verantwortlich dass mieten steigen.
-
Wir hatten es hier mal im Forum darüber, dass Mieter in ihren Wohnungen bleiben, so lange es geht. Das ist die Folge von irrsinnigen Mieterhöhungen. Wo ist denn der Vorteil für einen Mieter, wenn er umzieht und dort eine dramatisch höhere Miete zahlt? Die „Wohnungshocker“ machen sich die Vermieter zu großen Teilen selbst.
Auch dass ist teil es politischen willens.
Mieterhöhung sind gesetzlich stark reguliert. Eine angemessene Erhöhung von bestands mieten ist gar nicht möglich.
Das wird immer häufig genannt, aber in der Regel ohne konkrete Beispiele.
Das wird immer wieder auch korrekt benannt
Wet sich aber nicht informieren will, aus Bequemlichkeit und Ingnoranz wie unsere hiesigen bundes sozial und lokal poltiker dort kann und wird keine Maßnahmen beschließen oder fordern eril er es gar nicht will.
Einer der neusten Artikel findet man zum Beispiel hier
Pro & Contra: Immobilien: Der Wohnungsmarkt braucht endlich weniger RegulierungDer Wohnungsmarkt funktioniert nicht mehr. Das Resultat sehen wir in stark steigenden Mieten. Er wird nur dann wieder lebensfähig, wenn wir endlich nachteilige…www.wiwo.de -
Dann wäre es im Sinne der Wohnungseigentümergemeinschaft ein solches gemeinsames Konto auf einen festzulegenden Namen der WEG zu erstellen. Und von dort aus gemeinsame Zahlungen vorzunehmen.
-
Nicht in der App
Welche App? Im mobilen Browser geht es jedenfalls man tappt auf sein Icons oben rechts, ubd wählt dann nochmal sein Icons aus um das Menü von abbo Beiträgen zum anderen Menü zu wechseln
-
Kann ja der zahlen der es verursacht hat, warum sollte ich auf meinen Schaden den jemand anderes verursacht hat, und versichert hat in der öffentlichen Kommunikation dass keiner entsteht diesen nicht geltend machen ?
-
Wenn es genug Kunden betrifft die sich melden, kann durch diese kleinen Beträge durchaus ein Millionen Schaden entstanden sein...
Immerhin wenn ich das richtig geschaut habe sind mehr als 15 Millionen Kunden bei dieser Firma + Tochter versichert
-
Einfach der huk die Kosten mailen,
In meinem Fall 1,39€.
Bin gespannt auf die reaktion
Die huk hat ja kommuniziert dass man nix unternehmen brauche, man also keinerlei Nachteile hätte
-
-
Ich Halte die 7 tages Frist, ohne vorherige Absprache & Vertrag, für die Zahlung &Überprüfung einer solchen Summe für unangemessen, mir ist aber leider nicht bekannt wie das rechtlich aussieht, eventuell hat hier jemand Erfahrungen damit.
Eine Zahlung zum 24.12 ist übrigens nicht machbar der 24.12 gilt nicht als bank Arbeitstag. Etwaige Überweisungen die ankommen sollen müssten entsprechend früher getätigt werden, das passt allerdings auch nicht wirklich mit der gesetzten Frist...
-
Also... der Titel meiner Frage lautet ja "Verluste von Anleihen-ETF realisieren oder aussitzen?"
Es geht mir um das VERkaufen des Anleihe-ETFDer anleihen Titel wird durch die dauerhaft ausschütung der Gewinne wohl weitestgehend aufgrund der niedrig zins Phase wo dieser durch musste im Minus bleiben, ich würde ihn verkaufen sobald ich etwas zum Gegenrechnen über dem Sparer pauschal Betrag habe
Ich persönlich finde es etwas nervig wenn gelder über längere Zeit nicht verrechnet sind...
-
Als Privatmann konnte man ja nennenswerte Beträge (50.000 €?) auf dem Girokonto bunkern. 0% Zins ist besser als 0,5% Verwahrgebühr.
Das kam auf die verwendete bank an, bei mir gab es kein geldliches Limit für die Verwahrung des Geldes.
-
-
Nö Es geht nicht primär um die retour Kutsche
Sonden um deine höchst selbst in die Welt gesetzten inhaltlichen und Kontext bezogenen Fehler.
Dass du den Kontext nicht erfassen konntest zeigt auch der beitrag wo du jemanden als "verwirrt" betitelt hast und felsenfest behauptet hat dass alle Infos bereits in deinem link welcher ohne Kontext dort steht enthalten gewesen wäre, villeicht gilt dir ja eine KI bzw AI. Künftig Kontext besser zu erfasen.