Beiträge von Hinata
-
-
Das Tagesgeld wird regular mit (zwar ziemlich mauen) 1% p.a. verzinst, was abgesehen von den (meist extrem kurzfristigen) Lockangeboten anderer Banken durchaus ein guter Zinssatz ist.
Andere auch deutsche Banken bieten tagesgeld mit 1,6%+ ohne lockangebot für neu und bestandskunden, alle Angebote die darunter liegen sind weit entfernt von gut.
-
Verdeckte Schäden die über die normale Nutzung hinausgehen, und erst später nach der Übergabe auffallen
Z.b.
Dellen im Parkett, Sprünge in Fliesen oder grose löcher in wänden.
-
Und da frag ich mich was dee ganze Mist soll
Ganz einfach
Die Empfänger sollen gefälligst den richtigen Kontoinhaber schreiben bzw. Passende aliase hinterlegen.
-
Dann sind es die 3-6monate.
ZitatRückzahlung nach angemessener Prüfungszeit
Ihr Vermieter muss die Kaution nach Beendigung des Mietverhältnisses in einer angemessenen Prüfungszeit zurückzahlen – eine gesetzliche Frist hierfür gibt es zwar nicht, aber nach aktueller Rechtsprechung beträgt diese 3 bis 6 Monate.
-
Kann 3-6monate dauern
Geg. Auch bis zur vollständigen auszahlung bis nach der nebenkosten Abrechnung
-
Es ist leider ein großes Problem, dass sehr viele Leute von einer Headline auf einen unbekannten Inhalt schließen.
Vater journalismus zeichnet sich dadurch aus dass die headline zum Inhalt passt und nicht klickbait, reiserisvh ubd mir die Inhalt des nachfolgenden quaide nix zu tun hat.
Journalismus und die Reaktoren sind an dem Problem zu 100% selbst schuld und nicht der lesende.
Aber es iis viel einfacher und bequemer die schuld bei anderen zu suchen als bei den verurachern des Problems
-
-
-
Innerhalb von Konstanz braucht kein (gesunder) Mensch ein Auto, das dient nur der Befriedigung der eigenen Faulheit.
Was anderes als anderen Faulheit zu unterstellen kannst du wohl nicht?
Wer andere als faul betitelt ist selbst zu bequeme und hat nicht das nötige Wisse um argumente zu finden.
Das hat so rein gar nix mit Faulheit zu tun. asondern liegt einzig und alleine an dir dee nix wissen will und mit solchen Sprüchen andrre herabsetzt und sich über andere stellt.
Der angeblich 15 Minuten takt 24 Stunden 7 tage die woche 365 tage ist ohnhin eine dreiste Lüge. Auh in Konstanz gibt's den nicht, nehme ich Verbindungen ins Umland dazu erst recht nicht.
Übrigens jeder 2 Beschäftigte pendelt zwischen 2 Orten.
17km ist der durchschnittlichliche pendelweg miterweile.
Mit was bin ich schneller in der realität
Mit dem Bus?
Mit dem Rad?
Oder mit dem pkw?
In meiner Realität bin ich mit dem PKW Trott Stau und einparkens jedenfalls immer schneller von a nach b gefahren als mit den alternativen und das egal wo ich bisher gearbeitet habe, ob in Trier, bitburg, Köln, Düsseldorf oder die Ausbildung in waiblingen.
Die meisten pendelwege werden in unter 30 Minuten zurückgelegt, kaum jemand pendelt mehr als eine Stunde, mit den öffis bräuchte ich für meinen aktuellen pendelweg übrigens 70 Minuten wo es mit dem eigenen PKW gerade mal 20 Minuten sind für 15km.
-
Dass ist dann keine Partner simkarte
Das ganze nennt sich multi sim, fraenk bietet sowas nicht an.
Congstar selbst bietet das aber an.
-
Per Sepa wie im EWR Raum üblich
Überweisungen leicht gemacht – ING
Alles andere findest du im Preis leistungs Verzeichnis
-
obwohl man es sicher wohl erst sagen kann, wenn es soweit ist.
Das ist so diese debit giro Karten mit Co branding gibt es schon seit ein paar Jahren bei den sparkassen seit mitte/ende 2022 für neu ausgestellte.
-
Das heißt, in Deutschland werden sie wie normale Giro-Cards behandelt,
Richtig
Mit der zusätzlich aufgedruckten visa/mastercard Nummer kann man meines Wissens bis 500€ auch im Internet einkaufen. (Ob sich das erhöhen lässt weiß ich nicht)
-
Sparkasse durch Debit Kreditkarten von VISA und MASTERCARD.
Nichr ganz
Spar und Volksbanken geben giro-debit Karten mit Co branding visa/mastercard raus, dass sind keine klassischen visa/mastercard debit karten wie es standardmäßig bei z.b. der ing der fall ist.
-
Das gilt nach meinem Kenntnisstand nur für die Erbschaftssteuer.
Daa gilt auch fürs erbe
§ 2325 BGB Pflichtteilsergänzungsanspruch bei Schenkungen
Zitat(3) Die Schenkung wird innerhalb des ersten Jahres vor dem Erbfall in vollem Umfang, innerhalb jedes weiteren Jahres vor dem Erbfall um jeweils ein Zehntel weniger berücksichtigt. Sind zehn Jahre seit der Leistung des verschenkten Gegenstandes verstrichen, bleibt die Schenkung unberücksichtigt.
-
Geschenke egal ob sach oder geldwerte, älter als 10 Jahre sind beim Erben rechtlich egal und bleiben unberücksichtigt
Ihr könnt dass natürlich zwischenmenschlich in der Familie selbst lösen.
Ich würde den Umrechnungskurs der weiter oben bereits genannt wurde ansetzen, also die 25560€
-
Die 0,4 % vom Depotwert nimmt der Berater pro Quartal.
Und die 0,4% sind keine Kosten?
-
Dann kannst du dir das ja wenn du daran glaubst dass das ne gute idee ist ohne diesen Makler nachbauen...
Eingangs schriebst du dass das depot kostenlos ist.
Weiter unten in deinem Text werden 0,4% je Quartal als kosten ausgewiesen. Dass ist alles aber defintiv nicht kostenlos
-
Die C24 ist derzeit auch als 2. Konto der billigste weg eine girocard zu bekommen.
Geg. Erledigt wich das Thema mit dem aufkommenden wero aber ohnhin in den nächsten Jahren.