Auf der IHK Webseite deiner Region sind 3 Anbieter verzeichnet. Würde daher einen von diesen wählen, darunter auch die ils.
https://www.ihk.de/lahn-dill/vera…ebswirt-3420038
Der Erfolg oder Misserfolg hängt maßgeblich von dir selber ab.
Gruß
Auf der IHK Webseite deiner Region sind 3 Anbieter verzeichnet. Würde daher einen von diesen wählen, darunter auch die ils.
https://www.ihk.de/lahn-dill/vera…ebswirt-3420038
Der Erfolg oder Misserfolg hängt maßgeblich von dir selber ab.
Gruß
Wie ist dass denn nun geregelt wenn man ein bestehenden riester hat, und es bei einem anderen Anbieter nächstes Jahr in eine av-depot wandeln möchte
Du meinst die hier?
Diese bringt nicht die beschriebene Funktionen mit was soll ich also damit?
Die app ist daher völlig funktions & nutzlos.
Bei mir kann die app auch nicht das banking öffnen, da ich banking nicht mobil auf meinem Smartphone habe. wero an sich ist ne gute Idee, aber im aktuellen Zustand weder brauch noch nutzbar.
Milka bleibt seit der 90g hier überall (verständlicherweise) wie Blei in den Regalen.
Deswegen kauft man ja auch Ritter Sport.
Direkt im werksverkauf wer kann.
Schmeckt ohnhin deutlich besser als Milka (zumindest für mich)
Was die Regale angeht, kann ich immer das kaufen was ich brauche im hiesigen aldi.
wie man den Übergang der letzten 8-9 Jahre vor Rentenbeginn vernünftig organisiert.
In solchen einem produkt wo keine Kapital Steuern anfallen, ist das doch einfach
Schrittweise umschichten in einen €str.
Ich hoffe dass es ein paar Anbieter gibt die kostengünstige Produkte ohne unnötigen Overhead anbieten.
Nen günstiges scalabel oder FedEx depot mit Förderung und standsrt etfs (z.b. msci world, ftse all world und Solactive €STR)
Würde ja schon reichen...
Am Ende sicherlich nicht.
Ob der acwi besser ist, kann man in der Rückschluss in einigen jahren sicherlich bewerten.
Da beide indexe breit aufgestellt sind, ist es meiner Meinung nach eher eine Geschmackssache
Ich denke da zum Beispiel an die LeOs bei den Kreissparkasse und Volksbanken.
Ich hätte eher sorgen wegen Tecis, DVAG und Konsorten die neu quise bei jungen unbedarften direkt aus dem Bekanntenkreis ziehen
Die ING zahlt für 4 Monate 2,75% Zinsen
Aus dem beitrag weiter oben:
Aktionszeitraum 15.04. bis 15.08.
Das Geld muss aber bis zum 31.03. auf dem Konto sein.
Weil das Geld am 31.3 dort sein muss, aber erst ab 15.4 der höhere zins aufgerufen wird. Ergibt sich eine 14 tägige verminderte Verzinsung
Die Wald- und Wiesenkonditionen für Tagesgeld (wenn man nicht permanent von hier nach da springen will), liegt bei ca. 0.7-0.8
Also ich wähle Banken die haben dauerhaft gute Zinsen, und die haben zum einen ihren Sitz in deutschland und bieten 1,6%
Das ist rund 2/3 des zentral bank Zinses. Drunter nehme ich gar kein Angebot an, und aufs ständige Geld verschieben alle 3/4monate hab ich auch wenig lust.
Ich frag mich ja eher warum die petition nicht auf der bundespettutions Website erstellt wurde, denn dort wird man nach erreichen des quorums (50 000stimmen) sogar eingeladen
Nur nicht verwechseln mit dem a17 (4g) und dem tab 11 (ohne +)
Die sind älter.
Samsung a17 5G kam letztes Jahr auf den markt und bekommt mindestens 6 jahre Updates preis 200€
Samsung tab A11+ kan auch letztes Jahr und bekommt 7 jahre Updates auch um die 200€
Finanzbildung hat in erster Linie etwas mit wollen zu tun.
Es gibt genug männliche Personen in meinem Umfeld die lieber ihr Geld verkonsumieren.
Ich habe dort auch schon herausgehört warum diese dass machen
"Man lebt nur einmal, warum sparen für die Rente?, das leben ist jetzt."
"Mit 70 brauch ich auch nicht mehr fie Welt beteisen, wer weis ob ich es dann noch kanm"
"Ich verpass lieber mein Geld und wenns knallt, gibt's ja den Sozialstaat"
Ich bin nach wie vor gespannt wie deren konditionen für die Credit card aussehen werden.
So wie ich das sehe ist das hauptsächlich für Krieg im Momen
Bundestag Budget
545 Mrd €
Rüstungs Etat
101mrd €
Sehe nicht wo das irgendwie hauptsächlich sein soll, das meiste Geld wird hauptsächlic für andere Dinge ausgegeben.
Hinzukommen noch Landes kommunal und stätische Ausgaben, aus steuer Mitteln die gar nicht für die Bundeswehr verwendet werden.
Fazit deine Aussage ist falsch.
Komisch Tomarcy hat das direkt richtig verstanden. Dass das für bestands Kunden gilt. Und erstmal nix mit Neukunden zu tun hat.
Auch steht in meinem Eingangsposting, das Wort neukunde und auch eine bemerkung wie für neue extra Konten, oder vergleichbares Formulierungen nirgends.