Beiträge von Hinata

Ich schreibe so wie ich will und drücke meine Meinung so aus wie ich will. Das sind die Vorzüge an einem freien Land und Artikel 5 GG.

Also vermisst du bri deinem passiv aggressive Beiträgen

Aber anderen vorwerfen agresiv zu sein

Dich Kann man echt nicht mehr ernst nehmen, anderen solche Verhalten vorwerfen aber es selbst permanent machen!

Ein extrem schlechter Kommunikations Stiell.

Wer andern etwas abverlangt muss das in erster Linie an sich selbst erstmal abstellen

Dazu fehlt dir aber in vollem Umfang der Wille, sobald jemand dich angreift bist du eingeschnappt aber selbst austeilen wollen.

Wie halten fsst;

Du hast ganz viel keine ahnung, keine zahlen und keine Argumente vor allem in Sachen öffis

Du bist agrwssib und herbalssend in deine rgwsamten rein der Kommunikation

Veknagst aver von anderen dabei nicht agresssiv zu werden, und fakten auf den Tisch zu legen

Fang erstmal bei dir selbst an, bevor du anderen irgendwelche Dinge Dinge an den Kopf knallst.

Du willst Öl jetzt doch nicht ernsthaft moralisch reinwaschen, oder?

Wstum diese passiv agrersive art des Schreibens Tonfall!

Och Gott, du armer BMW-Fahrer.

Warum diese herablassend art?

Tonfall!

Die Argumente werden immer abstruser.

Dein tonfall, deine Aggressivität und herablssende art werden immer schlimmer!

Bitte mäßige dich und ändere massiv deinem schreibstel

Anderen eine aggressive art vorwerfen, aber es dann t selbst so an den tag legen, genau mein Humor.

Wer vom anderen etwas verlangt muss das in erster Linie erstmal selbst können seine anderen Beiträge mir gegenüber waren genauso aggressiv & herbalssend geschrieben

Wer so wie du in den Wald reinschreit braucht sich nicht wundern wenn er genau solche art von beiträge auch wieder zurück bekommt.

Deine Art deiner Kommunikation wirkt

Owe eihe lpnv Befürworter innen Wald reibtuft so sxhalt es auch zurück.

Ihe behauptet das autofahrnde falsch rechnet und sachen weglassen

Ihr stellt diese Behauptungen und Unterstellungen auf.

Dabei seit ihr selbst nicht fähig dazu echte Rechnungen aufzustellen und lasst bewusst wie in diesem Beispiel den Faktor Zeit aus ingornaz Weg.

Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich das Auto für Kurzstrecken

Realität kurzstecke 17km zwischen meiner wohnung und meiner Arbeitsstelle fahrtzeit pkw 20 minuten Fahrtzeit

öffis 1 stunde 10

Von meiner arbeit zur kinder Betreuung 10km Fahrtzeit pkw 18 minuten

Fahrtzeit öpnv 45 minuten

Fahrtzeit von der Betreuung nach hause weg 8km

Fahrtzeit pkw 16 minuten

Öpnv 38 minuten

Fahrtzeit zum Sport ev

weg 22km Pkw 25 minuten

Öpnv 1 stunde 5.

Und jetzt bitte darlegen dass der öpnv geil großartig und keine lebnszeit Vernichtung ist. Und diese Lebenszeit keine realen kosten hat.

Wenn du mehrere Termine an unterschiedlichen Orten hast,

Ich habe regelmäßig Termine nach der arbeit

Kind von der Betreuung rechtzeitig allerspätestens um 16uhr abholen, und zum verein bringen bis 19uhr dazwischen noch Essen & umziehen.

Für ein paar Termine in einer anderen Großstadt

Ja das ist das Kern problem von leuten wie euch, alles was auserhlb von berlin München Stuttgart Köln etc. Liegt interessiert euch nicht deswegen neont ihr lönv und ice wären geil, was es nunmal on der echten realität für die Mehrheit der Bundesbürger nicht ist. Ihr habt eine extrem eindimensionale Sicht, alles was davon abweicht ist euch egal, und ihr sehr öpnv uns spnv als den heiligen Gral der für alles in jeden hervorragend funktionieren muss, ohne jegliche probleme, ohne jegliche zeitvernichtung.

Ich empfhle dringend eure Sichtweise auf die anderen 2000 stätte in Deutschland zu richten und außerhalb von inennstadt und geostadt euch umzuschauen wi beschissen und altagsfeindlich eure propagierten alternativen tatsächlich sind.

Ich wohne im Ballungsraum Stuttgart ich brauche alleine mehr als eine stunde bis zum Hauptbahnhof Stuttgart.

Von dort fährt ein ice bis Mannheim, dann fährt von dort ein regio bis Trier, in Trier muss ich dann wiederum mit dem buss weiter. Fahrtzeit über 5 stunden.

Die andern ice Destinationen der Region in Köln, kaiserslautern oder Koblenz, bringen mir dahingehend keinerlei Verbesserungen

Oder ich fahre die 330km direkt mit dem pkw in knapp 3 stunden 20.

Kannst du während der Autofahrt Termine wahrnehmen?

Ich kann frei telefonieren und kann Termine wahrnehmen wiel ich meine zwot nocht damit verballer anzukommen sondern tatsächlich dort bin wo ich hin muss.

Dein heisgeliveter ice fährt nur und ausschließlich zwischen großen stätten, ich habe exakt gar keine ziele in diesen. Auf 320km Weg zu meinen Verwandten beträgt die Zeit im ice weniger als 1 stunde, bei einer gesamt gahrtzeit deiner beschissenen alternative von über 5 stunden.Willkommen in der realität außerhalb der extrem wenigen ice Verbindungen. Dwnn nur eine handvoll der mehr als 2000 stätte Deutschlands sind mit einem ice erreichbar.

Die Zeit im Auto ist faktisch tot.

Die Zeit in de öffis ist praktisch tot.

Ich kann keine Termine während dessen wahrnehmen. Und die Freizeit nicht frei gestalten sondern bin gezwungen meine Zeit in den öffis zu vernichten insbesondere beim täglichen pendlen.

Bei fernfahrten ist es so ich brauche alleine 1 stunde bis ich überhaupt einen ice nutzen kann.

Möchte ich zu meinen Verwandten fahre ich total 3 stunden und 10 Minuten mit dem pkw.

Mit den öffis sind es mehr als 5 stunden.

Dass sind 2 stundne zusätzliche sinnfreie verballerte Zeit.

Fun fact die Zeit im ice beträgt auf der strecke nichtmal 1 stunde. Ganz ohne ice würde es etwas über 6 stunden dauern.

Die zeot kann ich weder bei meinen Verwandten noch daheim sinnvoll nutzen kann. Man kann aufgrund des miserablen mobilen Internets nichtmal einen Film in unbequemen sitzen sich anschauen. Mal davon ab dass ire und res bzw. RBs oft nichtmal gute Ablagen & Strom für tablet oder Notebook haben um überhaupt nen Film gescheit anzuschauen

Da bin ich lieber schneller dort wo ich tatsächlich hin möchte.

In der Tat. Wenn man die 40k Euro einspart, kann man zehn Jahre lang

Etc etc

Nö kann man nicht

Allein durch die zeitvernichtung des ölnvs täglich von mehr als 1 Stunden auf 230 Arbeitstagen wären mehr als 6000€ an kosten jährlich.

Auch bin ich erheblich schneller mit dem pkw am tatsächlichen ziel als wie mit dem ice.

Sie meisten öffi befürwortet rechnen keiner falsch, nämlich mit 0 lebsnszeit Verlust.

Ich müsste täglich teurer Feierabend machen und später anfangen damit es im alltag klappt, also effektiv lohncerluste und rentenanspeüche reduzieren, von anderen sozial kosten die dem Steuer zahlen hierdurch entgehen noch gar nicht angefangen.

Also Fazit

Man würde mir deinen genantne dingen sogar effektiv draufzahlen.

Zumal e-autos auch neue, wie der skoda elroq oder enyaq, Straßen preis für unter 40 000€ zu bekommen sind. Modelle von BYD sogar für unter 30 000€.

Um die Rechnung einfach zu halten, gehen wir von 60 Mio. Beitragszahlern

Deine zahlen haben Lücken.

Es sind 75 Millionen Bürgerinnen und Bürger in Deutschland GKV versichert.

16 Millionen davon sind familien versichert.

Es gibt grund 3 Millionen arbeitslose.

70 000 haben keine Versicherung, werden im Notfall aber auch behandelt, die kosten trägt die gkv.

2021 lagen die losten pro kopf bei 3.888,50€

Die Probleme des Defizite fingen 2019 an Tendenz steigend. Es ist hauptsächlich ein Ausgaben problem, meiner Meinung nach hauptsächlich der immer weiter ausufernden Bürokratie und Verwaltung geschuldet. Die miterweile gut die Hälfte der behandlungszeit pro Patienten ausmacht.

https://de.statista.com/infografik/277…e-versicherten/

Dass du keinen Termin bekommst, hängt auch mit dem GKV-Modell zusammen. Für Ärzte ist es einfach lukrativer, Privatpatienten zu behandeln.

Das ist so nicht ganz richtig.

In einigen Regionen können sich trotz voller Praxen und Warteliste aufgrund des sog. kassensitz Schlüsseln gar keine neuen Praxen für die gkv ansiedeln.

Bauhaus

Bauhaus hat die dauerhaft.

Dann allerdings nur 12%

Es muss wichtig dabei um ein lokales Angebot habdeln.

So hatte hier z.b. globus eine sds bosch Bohrmaschine 2€ günstiger als bauhaus, foto gemacht und 12% rabatt bei bauahus bekomme.

Außerdem gibt bauhaus oft eine längere Garantie auf elektro Werkzeuge als sstandardmäßig vorgesehen

Die Laufzeit per Brief ist für solche Fälle bereits deutlich zu lang.

Das hilft nur anrufen.

Krediakrten Umsätze lassen sich leichter rückbuchen, oder Dienste wie paypal mit käuferschutz.

Überweisungen die man selbst ausführt hingegen, kann man seltenst was machen, das Empfänger Konto wird leergeräumt sein somit nix zu holen

Ich habe die Aussage getätigt, dass mit einem Bausparvertrag und der Förderberechtigung WOP 3% Rendite möglich sind und das sind sie auch!

Und es wurde konkret nach solch einem Angebot mehrfach mitlerweile gefragt

Fakten, Zahlen und ein konkretes Angebot konntest oder wolltest du nicht liefern.

Und du weigerst dich dahingehend immernoch deine ausaage von 3% zins pri jahr tatsächlich zu belegen.

) Wähle als Bausparsumme bitte mal 8.000 Euro oder 10.000 Euro.

2) Wähle als Bausparkasse bitte mal die BKM oder die mit der höchsten Guthabensverzinsung aus.

Dann wähl mal aus uns poste das Ergebnis, du wurdest gefragt wie du auf 3% jährliche rendite kommst.

Also bitte liefere selbst die konkreten Zahlen.

Ich habe bewusst die lbs genommen weil diese knapp 30% aller Bausparverträge abschließt und 50 000€ weil diese Summe hier genannt wurde.

Die 10 000€ sind eine völlig neue Summe, auch der Anbieter wurde nie konkreten von die benannt.

Ich warte somit auf ein Ergebnis mit rendite Berechnung deinerseits. Die Hausaufgaben die dir gestellt wurden werde ich jedenfalls nicht machen.

Mit einem Bausparvertrag mit geringer Bausparsumme, Einzahlungen in Höhe der maximalen Förderung (WOP) und Darlehensverzicht sind Renditen von um die 3% - Abschlussgebühren hin, Abschlussgebühren her, möglich. Fakt. Das aber nur mal am Rande erwähnt.

Das hat mich gerade mal interessiert, weil ich die Förder bedinungen erfülle. Ich hab hier mal die Bausparsumme von geringen 50 000€ in den lbs Rechner eingetragen bei einer jahres Einzahlungen von 1400€

Mit Förderung würde ich bei einer Bausparsumme von effektiv rund 15400€ kommen. Das sind nicht die ausgelobten 3% rendite pro Jahr. Sondern knapp 1%.

Von daher weil du es von anderen forderst bitte lege deine Fakten auf den Tisch! Die deine Aussage belegt.

Und was genau würde sich ändern, wenn alle Zwangsmitglied in einer Einheitskasse sind?

Poltiker also masgeblich Entscheider vom Umfang und Ausgestaltung dieses Systems, würden selbst in der praxsis erfahren wie die Situation ist, ohne Sondersstatus.

Dann gäbe es keine Verknappung von Kassen Ärzten sitzen in einer Region obwohl die Warteschlangen bis zum Mond reichen.

Geg. Schlankere & damit schnellere und günstigere Verwaltungs akte.

Etc. Etc.

Und das klappt am ehesten u.a. durch rechtzeitige private Vorsorge.

Ich bin in letzter Zeit eher dazu geneigt das angespannte geld komplett zu nehmen eine Weltreise zu machen, und einfach ohne mittel danach wieder nach Deutschland zu kommen.

Denn mittelos kein problem in Deutschland zu sein, das meiste wird dann vom Staat bezhalt ohne Anstrengungen, man muss ja nur ein paar Termine wahrnehmen und fertig.