Beiträge von Hinata
-
-
-
Wird die ING Deutschland künftig noch ein kostenloses Girokonto anbieten?
Ja
-
Irgendwie scheint die angebliche Serviceoffensive nicht zu funktionieren.
Jo genau dass, TR hat einfsch viel zu viele nicht funktionierende Prozesse
-
Weiter viele Beschwerden bei der bafin trotz tausend neuer Mitarbeiter
-
Die bahn brennende Erfindung eines kompetenten und erreichbaren Supports scheint bereits zusammen gebrochen zu sein.
Ein neuer Bericht & fall der Unfähigkeit dieser bank findet sich hier
-
Keine Ahnung dieses Element wird bei mir aufgrund von blockier Regeln nicht mehr angezeigt.
-
Hat auch ohne Eintragen der beiden Zeilen funktioniert.
Die Funktion erstellt die selben einträge.
Bei Britta hatte dass mit dem auswählen am smartphone scheints nicht richtig funktioniert.
-
Am Smartphone ist der importieren Button nicht für das hinzufügen von einzelnen regeln gedacht
Du kannst das ganze direkt unter meine Filter hineinkopieren und dann oben mit dem hacken bestätigen.
Auf gleichem wege kann man einzelne regeln auch wieder löschen
-
Danke dass finanztip nun mit dafür sorgt dass Hardware für Endkunden und consumenten vom Smartphones tablet bis zum Notebook und computer dank dem einsatz von ki mist immer teurer werden
-
Ein Darlehen wurde von allen Banken abgelehnt und nun prüfen wir einen Rückmietverkauf oder Teilverkauf. Ursprünglich hatte ich persönlich den Teilverkauf im Auge, weil ich so noch einen Teil vom Haus erben würde, allerdings habe ich viel negatives darüber gelesen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Eine davon ist ein vorgezogenen Erbe, mit oder ohne sogenanntes niesbrauchsrecht oder wohnrecht.
Dabei geht die Immobilie bereits in deinen Besitz über, und somit wärst du für notwendige Instandhaltungen am gebäude zuständig. Was hier insbesondere auf das dach dann zutrifft.
Ich persönlich würde eine Übertragung mit wohnrecht, welche beim Auszug erlischt setzen.
Das hat zum einen den vorteil wenn die übertragung dann 10 jahre bereits in der vergangenheit liegt (eltern 80+) dass bei etwaigen pflegebedürftigkeit das haus bereits in deinem Besitz ist, bei richtiger Ausgestaltung fällt dass dann nicht mehr in die Masse des verwertbaren Vermögens im bezug auf einziehung durch die pflegekasse.
Was die Badewanne und den treppenlift angeht. Gibt es Zuschüsse.Für den treppenlift könen das bis zu rund 4000€ sein, das gleiche gilt für die barrierefreie Badewanne. Voraussetzung man hat einen pflegegrad.
Desweiteren könnt ihr eine Finanzierung für den teil der Barrierefreiheit über die KfW prüfen
https://www.kfw.de/inlandsfoerder…-Umbauen-(159)/
Beim Fall der übertragung kannst du dann auch via kfw die dach sanierung in Angriff nehmen
-
aber wenn man sich zum Beispiel unsere über 1.900 Google-Bewertungen anschaut,
Entschuldigung eine Bewertung mit glatten 5,0 sternen ist nahezu ausgeschlossen
Da werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit massenhaft Bewertungen ihrerseits gelöscht. Und zeugt eher davon dass Kritik an diesem Unternehmen Unbehagen verursacht und unerwünscht ist.
Eine solch weichgespülte google Bewertung überzeugt mich nicht, mehr noch, ist dass für mich eher ein massives alarm Zeichen. Dass da was hier gewaltig nicht passt.
-
Hier sogar ganz frisch vom Februar 2026 das Desaster ist größer als bisher angebommen
T1p ist ein datenfreundlicher link short dienst, die original URL des Tagesschau konnte ich hier aufgrund eines wortfilters nicht verwenden
Reaktion der Kirche?
Nada.
Deswegen Kirche steuer nur noch für opfer der Kirche aber nicht mehr für diesen Verbrecher Verein.
Und zwar solange bis alle Fälle restlos aufgeklärt sind.
Anders als mit realen druck scheint die kieche sich ja nicht bewegen zu wollen.
Am besten gleich alle Konten des kirchen kollektives einfrieren die die Aufklärung von Verbrechen und die Entschädigung von opfern verhindern und zqar rückwirkend für sagen wie die lezten 200jahre, wsrum 30ü jahre weil der auslgeichsvertrag auch so lange bereits läuft.
-
Ich weiß jetzt nicht genau, wogegen du meinst, deshalb ein paar Beispiele, hier aus dem recht formalen katholischen Kirchenrecht:
Das die kieche in der realitär vertusxht, beschwichtigen, Augen verschließt und untätig ist. Keine konsequenzen zieht und somit eo mal.mwjr beweist dass ohnen Menschen scheis egal isz und die bibel keinen pfifferling wert ist sondern wenn überhaupt nur fürs Fußvolk gilt.
Von bamherzigkeit und liebe deines nächsten faseln und dann erstmal ordentlich kinder vergewaltigen und dann anschließend keine Veranswortung übernehmen und zwar als gesamt Kirche kollektiv.
Nicht sehen
Nix hören
Nicht sprechen
Schwiegen ist alles was die kirche in diesen fällen zu bieten hatt.
https://www.n-tv.de/panorama/Bayer…le21519299.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/die-ka…en-4025200.html
https://www.deutschlandfunk.de/katholische-ki…olgung-100.html
-
Idioten gibt es überall, das ist leider so.
Die Kirche mir ihrer alternativen Rechtssprechung hat es versäumt Verfahren dagegen zu etablieren.
Verleugnet Taten und verweigert Verfahren bis heute, im kollegtiv.
-
weil er selbst das ja als höchstes Gebot von allen bezeic
Dann sag dass den führen Christen Bischöfen und den päpsten die diese Stelle so interpretieren dass diese heiligen Kriege, Hinrichtungen und hexen verbrennungen vorgenommen haben. Und so mancher Priester bis heute Nächstenliebe und Achtung für optional hält.
-
Damit sind die alten Gebote aus den Mose-Büchern größtenteils obsolet.
Jesus von Nazaret bestätigt auf Drängen der führenden Priesterschaft beziehungsweise ihrer Vertreter wiederholt die Gültigkeit der damaligen jüdischen Gesetzgebung, insbesondere der Tora, die später als Teil des Alten Testaments in den christlichen Kanon aufgenommen wurde.
Beides wurde bis in die Neuzeit von christlicher Seite zur Rechtfertigung – beziehungsweise zum Missbrauch als Rechtfertigung – teils erheblicher Gewalt im Namen von Kirche und Staat herangezogen, etwa für Kriege, Folter sowie Zwangs- und Massenmissionierungen.
Sry genaue Textstellen habe ich gerade nicht parat, dass ist mor aber aus dem ethik Unterricht hängen geblieben.
-
Das ist so nicht richtig. Die Kirchen zahlen dort, wo sie unternehmerisch tätig sind,
Die Kirchen zahlen sehr häufig keine Grundsteuer
Weder für Kirchen, Friedhöfe, kirchenzentren, noch für dienstwohnungen, auch kirliche Kindergärten, krankenhäuser & Schulen zahlen diese nicht.
Nun gut gemeinnützige vereine zahlen diese im Regelfall ja auch nicht für eigene sportstätten bzw. Gebäude die dem Vereinszweck dienen...
-
Staatsbürgerschaft aufgeben ist eine recht teure als auch zeitaufwendige Idee.
Du musst nur 5 jahre in Deutschland legak wohnen dann kann die Einbürgerung mit deutschen Pass erfolgen für Erwachsene betragen die kosten 255€
Die USA verlangen für die Aufgabe anscheinend 455$
Wenn ich betroffen wäre mir wäre es den Aufwand wert.
-
könnte man auch durch eine Abschaffung der Kirchensteuer erreichen
Richtig den Kirchen steht es ja frei wir andere Vereine rinen Mitgliedsbeitrag zu erheben dafür braucht es keine steuer.