Guten Morgen und auch dir vielen Dank für deine Antworten Achim Weiss
Im Moment bietet die Wüstenrot-Bank mit 3,75% auf 12 Monate die besten Konditionen für Tagesgeld. Rechne Dir mal aus, was das bei Dir ausmacht, vielleicht lohnt sich ja ein Wechsel.
Super, danke! Derzeit bekomme ich um die 3% mit monatlicher Zinsgutschrift. Müsste ich mal schauen, ob es sich lohnen würde zu wechseln.
Ööhm. Man hört von tecis, daß sie nur das Beste vom Kunden wollten, nämlich sein Geld. Ich würde mein Geld aber lieber selber behalten wollen.
Da stimme ich dir zu! Deswegen möchte ich es auch ändern.
Wenn Du nach den Bewertungen gehst, darfst Du nirgendwo ein Konto aufmachen. Bewertungen sind ein Sammelbecken für Unzufriedene. Ein Neobroker bietet weniger Service als ein Discount-Broker, ein Discount-Broker bietet weniger Service als eine Filialbank. Irgendwoher müssen die geringen Preise ja kommen. Ich würde dennoch keinen der etablierten Anbieter in die Schublade geht nicht stecken wollen.
Da hast du wohl recht.. Hast du denn Erfahrungen mit Trade Republic gemacht? Man ist natürlich trotzdem verunsichert.
Du bist bereits 27, stehst also unmittelbar vor dem Ruhestand. Es ist daher wichtig, daß Du Deine Rente streng im Blick hast.
Menschenskind! Get a life!
So war das nicht gemeint. Aber wenn man die Möglichkeit hat frühestmöglich damit anzufangen, dann möchte man das natürlich auch. Am Besten dann aber auch richtig ohne unnötig viel dafür zu bezahlen..
War das dein "Freund" von tecis?
Die Verträge muß man sich anschauen. Wenn sie erst kurz laufen, ist es möglicherweise günstig, sie zu kündigen, selbst unter dem Aspekt, daß man das Staatsgift, nämlich die "staatliche Förderung" zurückzahlen muß. Beim durchschnittlichen Riestervertrag geht die Staatsknete nicht in Dein Vermögen, sondern zur Versicherungsgesellschaft für die Kosten des Vertrags.
Einen Rürup-Vertrag kann man nur stillegen, nicht kündigen.
Beim Riestervertrag bekommst Du wenigstens einen Teil Deiner Einzahlungen heraus, wenn Du Dich umentscheidest. Das Geld im Rürup-Vertrag ist gebunden bis an Dein Lebensende.
Leider ja..
Die Verträge müssten jetzt seit 2 1/2 Jahren laufen. Das mit dem Rürup-Vertrag ist mir bekannt. Ist natürlich doof gelaufen Ich prüfe mal, ob es eventuell sinnvoll wäre, den Riester-Vertrag zu kündigen!