Alkohol, Weiber und schnelle Autos. Den Rest würde ich dann einfach verprassen oder verschenken.
Beiträge von mirsan
-
-
Ich glaube, dass die Gebrauchtwagenpreise aktuell saumäßig hoch sind - liegt wohl an der Nachfrage.
M.E. am Diktat der Elektromobilität. Kleinstwagen kosten statt 7.000 auf einmal 15.000 EUR.
-
Fiat Panda. Ordentliche Autos, ...
NCAP Crashtest 0 (null!) Sterne. Muss man mögen.
-
Der Mazda kostet neu auch nur rd. 22 TEUR.
Gebraucht rechnet sich da irgendwie nicht.
-
-
Besserverdiener ab 3,6 und Gutverdiener ab 5,3.

-
-
Warum, gib mir einen guten Grund dafür! (Ist doch nur Zeit und ggf. Geldverschwendung.)
Weil ein "richtiger" Broker mehrere Börsenplätze hat. Das kann in diesem Falle ein großer Vorteil sein.
Kein Baader-Dödelreseller.
Wer glaubt denn, dass diese Immo-Fonds in einem Jahr höher stehen? Ich nicht, wenn man die Presse aufmerksam liest.
Abwertung und Schließung bei Immobilienfonds: Was Sie jetzt wissen müssen | Verbraucherzentrale.deOffene Immobilienfonds galten lange als sichere Anlage. Die angespannte Lage am Immobilienmarkt führte jedoch zur Abwertung und zeitweisen Aussetzung der…www.verbraucherzentrale.de -
Vielleicht einfach die Hälfte verkaufen.
-
-
-
-
-
Die aktuelle Erbschaftsteuer trifft meist die Falschen.
Es wird das BVerfG brauchen, das festzustellen. Alleine kann die Politik das wohl nicht.
Da diese Steuer recht aufkommenschwach und investitionsfeindlich ist, gehört sie m.E. abgeschafft. Dafür rauf mit der Einkommensteuer.
-
Nicht spektakulär, nicht dramatisch, sondern leise, wie so viele. 2026, mitten in einem reichen Land, in einer Region, die ein hohes Durchschnittseinkommen hat.
Ist das noch so?
Geht nicht fast alles mächtig den Bach runter?
-
Warum ist das Einkommen so gering im höheren Dienst?
-
Nur mal zur Erinnerung: Früher (vor 2008) waren alle Aktienkurssteigungen nach einer gewissen Frist steuerfrei.
Früher gab es eine Quellensteueranrechnung.
-
Ja, da hast du wohl recht, ich meinte auch eher Neo-Banken wie Scalable und Trade Republik.
Deine Meinung teile ich. Würde die von mir nicht akzeptierten Banken "Handy-Banken" oder "Baader-Reseller-Banken" nennen wollen.
-
-
und bei Flatex. Von Online-Banken halte ich mich fern und gedenke dies auch weiter so zu halten. Damit fühle ich mich wohl und bediene so auch meine Freizeitgestaltung.

Ist Flatex keine Online-Bank?
Bei der DKB gibt es ja wenigstens eine Filiale in Berlin.