Beiträge von birdofprey

    Impidimpi Danke. ☺️ Das stimmt. Also nachdem ich jetzt gesehen habe, wie schnell ich jetzt im Endeffekt da raus kommen kann, hat mich jetzt auch der Ehrgeiz gepackt, das ganze so schnell wie möglich umzusetzen. Der Plan wird jetzt auch zu 100% so umgesetzt. Diese Erfahrung hat mir gereicht und ich möchte definitiv nie wieder in eine solche Situation geraten.

    monstermania

    Im Endeffekt habe ich ja auch verstanden, dass ich einen Fehler begangen habe und möchte diesen ja auch ausbügeln. In jungen Jahren macht man manchmal dumme Sachen.

    Das mit dem Auflösen des Festgeldkontos hat übrigens geklappt und ich konnte damit meinen Dispo ausgleichen und kann diesen Monat alle meine laufenden Kosten zahlen. Dementsprechend ist nochmal alles gut ausgegangen. Ich habe mir noch einen Plan erstellt, wie ich die Reste auch noch abbezahle. Dann bin ich Mitte des nächsten Jahres fertig. Somit habe ich gerade nochmal die Kurve bekommen. Das war mir definitiv eine Lehre und das wird mir auch nicht nochmal passieren.

    Vielen Dank für eure Beiträge!

    Ja, ich hoffe es. Ich kann nachts nicht mehr schlafen. Morgen meldet sich die Bank und dein weiß ich genaueres über das Festgeldkonto.

    Doch, aber auf die möchte ich nur in der alles größten Not zurückgreifen. Eigentlich würde ich das gerne alleine ausbaden.

    Meine Bank möchte mir aktuell keine Umschuldung anbieten, da ja durch die Pfändung mein Konto gesperrt ist. Das können Sie erst, wenn die Pfändung bezahlt ist. Mir sind meine finanziellen Fehler wirklich mehr als bewusst geworden und ich werde alle dafür tun, jetzt nochmal da raus zu kommen.

    Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt wirklich noch sehe, ist das Festgeldkonto. Ich kann jetzt nur darauf hoffen, dass mir das Festgeldkonto ausgezahlt werden kann. Ich sehe einfach keine andere Möglichkeit mehr.

    Danke für die Antwort. Ich weiß nicht, ob die Bank mir aus Kulanz entgegen kommen kann. Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen und ich sehe das Festgeldkonto jetzt als meine letzte Möglichkeit an.

    Danke für die Tipps. Der aktuelle Stand ist, dass das P-Konto noch nicht bearbeitet wurde und das Gehalt aber eingegangen ist, jedoch wegen dem gekündigten Dispo natürlich dafür verbraucht wurde.

    Ich habe noch ein Festgeldkonto, mit dem ich den Dispo ablösen könnte. Die Bankberaterin hat mein Anliegen nun weitergegeben, allerdings hat diese schon gesagt, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist, das Festgeldkonto aufzulösen. Hat jemand von Ihnen Erfahrungen damit?

    Danke, fir die schnellen Antworten. Ja, genau. Der wird ohnehin fällig, so oder so. Ein Mitarbeiter Darlehen ist bei meinem AG nicht möglich.

    Ich hätte den Dispo schon vorher umschulden müssen. Leider war ich in dem Thema sehr unerfahren und hab mir nie wirklich was dabei gedacht. Ich will jetzt auch alle Schulden abbauen, bzw. ich bin dabei. Allerdings stecke ich natürlich jetzt in der Schwierigkeit, dass mein ganzes Gehalt natürlich dann durch den Dispo verloren geht, falls das P-Konto bis morgen nicht freigeschaltet ist. Das P-Konto ist ja ein Guthabenkonto und der Dispo muss extra geführt werden. Ich habe jetzt natürlich nur Angst, dass die Bearbeitung bis morgen nicht erledigt ist.

    Ich habe definitiv aus meinem Fehler gelernt, allerdings muss ich aus dem Dilemma jetzt wieder rauskommen.

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Auf meinem Konto ist vor etwas über eine Woche eine Pfändung von 300€ eingegangen. Dadurch wurde mir jetzt mein Dispositionskredit gekündigt. Ich habe bereits ein P-Konto beantragt, allerdings ist die Bearbeitung nicht abgeschlossen. Morgen geht mein Gehalt auf dem Konto ein und dieses wäre dann durch den gekündigten Dispo weg. Ich habe Angst, dass ich meine Miete nicht mehr zahlen kann. Ich habe bei der Bank schon auf die Dringlichkeit hingewiesen, allerdigs glaube ich nicht, dass die Bearbeitung noch vor dem Gehaltseingang erfolgt.

    Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich tun könnte?

    LG