Beiträge von Anafiel

Du vertraust (m. M. nach zu Recht) den Empfehlungen von Finanztip, misstraust jedoch (ebenfalls zu Recht) einer "Einladung" per irgendwelcher SM-Kanäle. Welchen Mehrwert versprichst du dir von den "Tipps"?

Lass es, das Netz ist voller Warnungen vor solchen Angeboten.

Sie „ bewerten“ Aktien, die in nächster Zeit stark steigen.

Da ich in diesem Medium wenig Erfahrungen habe, dachte ich einer in diesem Forum hat Erfahrungen damit.

Für alle Schwarzseher mit ETF hatte ich auch keine Erfahrungen und mich auf Finanztip verlassen

Ich frag mich was Menschen in solche Whutsapp / Telegramm/ etc. Gruppen treibt.

Was erhofft man sich davon? Wenn man ein klein bisschen rational denken kann müsste einem doch klar sein das einem da Niemand etwas Gutes will und einem kostenlos mit seiner allumfassenden Weisheit beglückt. Egal ob Weltanschauung, Politik, Finanzen etc.

Das sind alles entweder Ideotengruppen von Verschwörern oder Betrug.

Ein YouTube Video trieb mich zu Finanztip und gestern las ich einen Facebookpost der mich genau vor solchen ETF Verschwörern warnte.

Werte Mitglieder,

Ich bekomme auf Facebook Einladungen zu einer Whotupp Gruppe von Trade Republic. Da Trade Republic eine Finanztip Empfehlung ist, bin ich mir unschlüssig ob diese seriös ist.Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Gruppe und den angebotenen Tipps?

Also für alle zum besseren Verständnis!

Oma O besitzt ein Haus mit Fleischerei und ist zusammen mit ihrem Schwiegersohn T (Mann von Tochter T, die Einzelkind ist) Eigentümer einer GbR. Sie ist 88 Jahre und möchte am liebsten alles abgeben. Also Geschäftsanteile und Haus. Sowohl Tochter T als auch ihr Mann sind 62. Deshalb wäre die Übergabe der Geschäftsanteile an die Enkeltochter S (40) sinnvoll und die Schenkung des Hauses an Tochter T. Oma O muss eine Sonderbilanz für das Haus machen. Nun sagt der Steuerberater, das für die Schenkung des Hauses 30.000€ anfallen, warum weiß ich halt nicht?

Danke für eure Antworten.

Zum Thema Profi, ein Bankangestellter ist auch ein Profi, trotzdem hinterfragt ihr seine Anlagestrategie!

Zum Thema Miete, die Fleischerei zahlt Miete an den Hauseigentümer!

Zum Kern meiner Frage zurück: „ Ich wollte eigentlich wissen, ob der Schenker Steuern zahlen muss, weil er ja auf den Verkaufserlös verzichtet?“

Werte Schwarmintelligenz,

Meine Oma hat ein Haus( Schätzwert 120000€), in dem sich auch unsere Fleischerei befindet ( eine GbR). Da sie die 80 überschritten hat, hatten wir uns überlegt, das Haus an ihre Tochter zu verschenken. Mit diesem Gedanken sind wir zum Steuerberater gegangen, um zu erfahren, dass das Haus zum geschäftsvermögen gehört ( was ich bezweifle) und die Oma beim Verschenken noch 30000€ Steuern zahlen müsste.

Deshalb meine Frage: „ Muss der Schenkende Steuern bezahlen, obwohl der Freibetrag nicht ausgeschöpft wird?“

Das kannst Du so nicht rechnen. Du verdienst vorher schon Geld, aber nach 25 Jahren verdienst du monatlich 131€, wenn du deine vorherigen Einnahmen natürlich thesauriert. Ist dein monatlicher Gewinn natürlich dann höher. Das läuft dann unter Bonus! Du kannst auch Glück haben und statt 0,0000000011 auch stellenweise 0,0000000044 verdienen, deshalb wollte ich ja mindesterlöse sagen, was meine autokorrektur zu Mindestlöhne gemacht hat

hans2204 okay, du kaufst pro Monat für 300$ 3x2550 Bucks also 7650. 1 Grundstück kostet 100 Bucks. Also hast du in einem Jahr 918 Grundstücke. Die mal 25 Jahre ( ETF Laufzeit) 918x25= 22950 grundstücke, die 0,0000000011$ pro Sekunde erwirtschaften. also 9,08 ct die Stunde x 24= 2,181 am Tag und x 30=65,44$ x 2 ( mietbooster bei mehr als 10000 Grundstücken) sind 130,87€ Mindestlöhne pro Monat. Alle zusätzlichen Boni und Vergünstigung noch nicht verechnet.

elderly.woman hast du Angst um dein ETF? NordVPN sagt, das es kein Betrug ist. Ob es aber lohnenswert und empfehlenswert ist, wollte ich vom Finanztip Team abklären lassen. Sich dem Thema total zu verschließen, finde ich fatal, falls die ETF Blase in den nächsten Jahren platzt

ika muss mich korrigieren, hatte einen zahlendreher in der Rechnung sind leider nur 130,87€ im Monat mindestens. Gibt noch einige Steigerungen, aber die sind nicht garantiert oder bedürfen etwas Arbeit.

Tim92 du musst schon gleiches mit gleichem vergleichen oder bekommst du deinen ETF geschenkt? Auf den Datenhandel spiele ich ja an. Hast du dich mit digitalem bitcoin Mining schon mal beschäftigt? Ich glaube nicht! Deshalb dachte ich ja, dass das Finanztip Team das mal überprüft.

Beim Durchrechnen des Verdienstes komme ich bei 300€ monatlich über 25 Jahre auf 356€ pro Monat. Weiß nicht ob das dein ETF bringt, aber natürlich steht der Scamverdacht im Hintergrund

Hallo Finanztip Team,

Seit Weihnachten bewegt mich ein Thema. Durch Zufall bin ich auf „ Atlas Earth“ gestoßen, bei der man durch fiktionalle Käufe von Gründstucken Geld verdienen kann. Durch Werbung im diesem Spiel stieß ich auch noch auf digitales Bitcoinmining.

Nun meine Frage: „ wie empfehlenswert sind diese Programme und wie sicher?“

Guten Abend Community,

Ich möchte jetzt mit dem Führen eines Haushaltsbuches beginnen. Eine App hab ich schon gefunden! Nun aber meine Frage: „ Wie trage ich ein Jahresabo für die Kfz Versicherung oder Disney plus ins Haushaltsbuch ein“? Mach ich es anteilig jeden Monat oder immer am Tag der Abbuchung, wobei ich ja dann im ersten Moment nicht sehe wie meine monatliche Belastung ist oder ist das irrelevant? Bin noch auf der Suche nach der richtigen Sparplanrate für den ETF

werte Community,

ich bin neu im ETF handel und suchte nun seit 3 Tagen finanztip auf youtube. nun meine Frage: ist es sinnvoll noch in den MSCI World zu investieren? ihr hab ja sicher alle Anteile an diesem und er ist auch auf einem hohen Niveau( preis pro Anteil). Gibt es da vielleicht andere ETF die genauso sinnvoll sind? Oder ist das eh egal welchen man nimmt bzw. wie viele den MSCI World nehmen.

danke im Vorraus