Beiträge von Julian448

Ich habe mit EON teleforniert, die meinen ich solle mir online einen Tarif suchen und darüber wechseln. Online steht das ich kein Tarif wechseln kann.

Bei der Bundesnetzagentur habe ich auch angerufen, die meinten ich solle bei der Schlichtungsstellen anrufen und die würden dann vllt. einen Tarif aushandeln.

Ich habe einen Verdacht, was das sein könnte. Bevor ich den aber äußere, hätte ich gern die Unterlagen eingesehen. Name und Straßenadresse kannst Du ja wegnehmen, den Ort läßt Du vorzugsweise stehen, weil Strompreise lokal sind.

Welche Unterlagen meinst du genau? Die Preiserhöhung?

Zitat von Achim Weiss

Das ist prinzipiell ein Problem Deiner Eltern. Wer längerfristig weg ist, muß Sorge dafür tragen, daß sich jemand um die Post kümmert.

Ja schon aber man rechnet ja nicht mit so ner Abzocke.

Zitat von Achim Weiss

Wie alt ist der Vertrag? Das kann sein, wenn der Vertrag einige Jahre alt ist. Bei einem neuen Vertrag ist das nicht möglich. Den kann man nach der Erstlaufzeit monatlich kündigen

Der Vertrag ist seit 2020, das geht erst seit 2022, hab mich da schon informiert.

Zitat von Achim Weiss

Das kann schon sein. Wie heißt der Anbieter denn?

EON

Zitat von Achim Weiss

Alles möglich, ohne weitere Informationen kann man dazu aber nichts seriös sagen.

Wirklich informationen haben wir da auch keine, die konnten uns nichtmal sagen wieso der Preis so hoch ist.

Hallo an alle,

der Stromanbieter meiner Eltern hat deren Strompreis auf 60 ct/KwH angehoben. Die haben denen einen Brief geschickt wo die Preisehöhung steht doch meine Eltern waren nicht zuhause. Die hatten ca. 2 Monate Zeit um diesen Tarif zu kündigen. Da dies nicht geschehen ist, sitzen die in diesem Tarif bis September 2025 fest (laut Anbieter).

Ich hatte gefragt ob man den Stromanbieter wechseln könnte oder ob wer anders nen Tarif auf den Zähler machen kann, dies wurde beneint.
    Ich finde die werden da einfach abgezogen und durch die vergeudung ausgenutzt.

Ist das so rechtens und können die einfach so den Strompreis verdoppeln und uns in dem Tarif festhalten?
    Weiß da wer etwas oder war in einer ähnlichen Lage?
    Haben die uns vllt. angelogen und man darf doch den Anbieter wechseln ?

Gruß Julian