Zumindest in der App gelang mir das nicht, ein Dezimalzahl-Trennzeichen einzufügen...
Hallo Hmpf
also zumindest bei mir in der SC App (iOS) lassen sich auch Werte mit Komma und zwei Dezimalen eingeben und verschieben.
Zumindest in der App gelang mir das nicht, ein Dezimalzahl-Trennzeichen einzufügen...
Hallo Hmpf
also zumindest bei mir in der SC App (iOS) lassen sich auch Werte mit Komma und zwei Dezimalen eingeben und verschieben.
Moin,
noch so ein Aprilscherz...
Ich fahre in der Woche zwischen 500 und 1000 km und gehe da in der Regel 1x/Woche tanken. So weit so gut.
Dabei nutze ich eine Tank-App, die mir schon öfters geholfen hat, günstige Tankstellen auf dem Weg zu nehmen. Und klar, getankt habe ich in der Regel immer zwischen 18-20h.
Gerade das abends tanken, wenn man ein paar Cent oder Euro sparen möchte, hatte sich rumgesprochen.
Jetzt kommen die Pappnasen in Berlin mit der o.g. Regelung um die Ecke. Was zeigt mir das, selber getankt und auf eigene Kosten haben diese Personen schon lange nicht mehr, denn
Sonst hätte Berlin nicht 12h gewählt, sondern sinnigerweise bspw. 20h.
So wäre es für die Tankstellen und Autofahrenden ein einfaches gewesen, bei ihrem Modus operandi zu bleiben: Benzinpreis wird i.d.R. gegen 18h am günstigsten.
Oh mio dio...
Jetzt zur Frage: all diejenigen mit "Verbrennern", habt ihr euch schon eine Strategie zurecht gelegt, wie ihr zukünftig effizient und kostengünstig tanken geht? Bei klassischen Arbeitszeiten wird der Spritpreis vermutlich auf dem Weg (6-8h) zur Arbeit noch hoch sei und auf dem Heimweg (17-19h) schon wieder hoch sein. Für mich: riesenmurks...
LG Finanzschlumpf
Wie ist das eigentlich, wenn man bei beiden Brokern ein Zinskonto hat, sind das dann zwei verschiedene Konten bei der Baader Bank oder ein und dasselbe?
Guter Punkt, fabioso
Wir haben bei FN Zero und Trad Place je ein Depot und Verrechnungskonto.
Da sind dann zwar alle Konten auch im Kundenportal der Baader Bank (BB) zu sehen, aber separat.
Der gemeinsame FSA wird von der BB Depot- und Konten- übergreifend herangezogen.
meine Google Suche zu WERO ( ohne DKB):
Obwohl Wero mit 7 Millionen Nutzern in Deutschland noch deutlich hinter Giganten wie PayPal (ca. 33 Mio. Konten in DE) liegt, ist das Transaktionsvolumen pro Nutzer gestiegen. Das liegt vor allem daran, dass Wero durch die Instant-Payment-Pflicht der EU (seit 2025) technisch im Vorteil ist: Das Geld ist innerhalb von Sekunden direkt auf dem Bankkonto des Empfängers, was die Akzeptanz gegenüber klassischen Überweisungen massiv erhöht hat.
Der "Wendepunkt" für die Volumina wird das Jahr 2026 sein, da nun die Integration in den stationären Einzelhandel (Supermärkte, Drogerien) erfolgt, wo die tägliche Frequenz deutlich höher ist als im Online-Handel.
Lassen wir uns von der Entwicklung überraschen…
Und ich nehme wirklich kaum Werbung wahr von Wero. Oder das irgendwer im Verwandten, Bekannten, Freundes- oder Arbeitskollegenkreis das nutzt. Das ist eben der große Knackpunkt… Manche probieren es 1-2x aus und am Ende gehen die zurück „zum Original. So ähnlich war es ja schonmal als Metas Plattformen stark in der Kritik stand wegen Datenschutz. Dann sind viele zu Signal abgehauen und nach wenigen Wochen waren wieder alle bei Metas Plattform.
volle Zustimmung mit der Werbung
Transaktionsvolumen, keine Ahnung… guter Punkt
Ich finde bspw. klasse, dass WERO bei mir direkt in die Banking App integriert ist
Thema Messanger: ich starte immer mit Signal. Und meine Wahrnehmung: Nutzer vom Meta Produkt und Signal unterscheiden sich oft schon…
Was erwartest du, wenn du ein Topic (DKB bisher ohne Wero...) für deine Umfrage kaperst und dann keine Auswahlmöglichkeit anbietest für Kunden der DKB (=ohne Wero)?
Ich bin sicher, DKB liest hier mit, freut sich über den regen Austausch und deine großartige Initiative und wird ganz bald WERO anbieten. DANKE.
Bin mal gespannt, wer hier schon wie intensiv WERO nutzt und freue mich auf ein breites Meinungsbild 😃
Vielen Dank für das Abstimmen und Meinungsbild.
Es haben zwar nur 17 Personen teilgenommen. Wenn man bedenkt, dass sich hier im FT Forum viele interessierte und probierungsfreudige Menschen zusammen finden, ist das Desinteresse und Ablehnung schon bemerkenswert.
Da braucht es dann wohl doch noch mehr Marketing, um die Nutzerzahlen zu steigern. Frankreich ist da weiter…
Das kannst du namensgleich zum selben Zinssatz auch bei smartbroker+ haben. Das Depot ist gut.
Hey britty , Danke für den Hinweis, wenn mal wieder eine Aktion oder Problemchen bei einem meiner anderen Broker, werde ich mir Smartbroker+ mal anschauen.
Ja, hab ich genauso gemacht. Bin aber einfach zu faul zum Kündigen.
Komm, wir tun uns zusammen und kündigen gemeinsam. Oder FT Petition 😅
Ach ganz vergessen zu erwähnen: das Produkt heißt Zinskonto mit beeindruckenden 1,75% Guthabenzinsen.
Moin hier in die Runde,
ich hatte vor einigen Wochen "flux" ein Tagesgeldkonto bei Trades Place eröffnet, um das Geld zu parken, bis der Sparplan ausgeführt wird. Vergleichbar mit Scalable.
Dabei habe ich wohl zu fix abgeschlossen, ohne mir die Bedingungen genau anzusehen. Mindesteinzahlung sind 5k Euro. Das passt nicht so ganz zu meiner Sparplanrate.
Meine Frage(n)
1. Hat jemand von euch auch voreilig ein TGK bei Traders Place eröffnet oder waren die Konditionen klar
2. Seht ihr einen Mehrwert ans solchen Konditionen
Ich werde das TGK wieder kündigen, trotz Neobroker ist in diesem Fall laut meinen Recherchen ein echter Papierbrief erforderlich. Wieder mal was gelernt, also für mich ![]()
LG Finanzschlumpf
Es gab ja nun schon viele Anregung in Richtung Einkommensverbesserung. Eine hatte ich nicht gelesen oder ggf. übersehen. Wie wäre es denn Zimmer zu vermieten? Ich denke die Lage lässt das ja ohne weiteres zu. Oder ist das keine Option? Vom Teilverkauf würde ich auch abraten.
LG uwerner
Dieser Aspekt wurde tatsächlich in meinen Augen noch zu wenig beleuchtet.
Lilly Marlene wie wäre es mal, wenn du dir deine Cashflows visualisierst? Vielleicht ist da noch Spielraum, den du noch gar nicht siehst...
Gibt es familiär oder im Freundeskreis nicht vielleicht gut verdienende Personen, die dir ein Darlehen geben würden, mit dem Haus als Sicherheit?
Wenn ich Versorgungswerk höre, gehe ich davon aus, dass du einen akademischen Abschluss hast. Lässt sich da evtl. remote etwas hinzuverdienen?
Ich würde empfehlen, mich nicht zu sehr auf das Haus zu fokussieren, sondern den Blick auf die Gesamtsituation zu öffnen.
Wenn du hier noch mehr Infos teilst, kommen vielleicht noch die einen oder anderen guten Vorschläge, an die du und ich im Moment noch gar nicht denken...
Eine Möglichkeit wäre evtl.
1. bisheriges TGK kündigen, dann
2. vor dem 15.04. wieder ein neues eröffnen
3. Geld einzahlen
Check
Allein dieses mühsame klein klein und hin und her verdirbt einem doch die Lust auf die DKB…
Und ich hatte mein DKB TGK Anfang März wegen der überschaubaren Zinsen zum 31.03.2026 gekündigt. 🫣.
Na ja, liegt jetzt verteilt bei Raisin und VW Bank…
Hast du das mal in einem Thread ausgeführt ? Von Kommer 2013 „bekehrt“ kann anhand seiner Bücher was bedeuten ?
Bisher nicht.
Was meine ich damit: Kommer „Bibel“ gekauft und dann peu a peu alle meine fancy aktiven Fonds in ein viel zu komplexes ETF Depot überführt, das ich in den letzten Jahren zu folgender Aufteilung vereinfacht habe
60% World LG
20% World SC
20% EM IMI
https://de.wikipedia.org/wiki/Agape_(Mahl)
Da das Yoga-Studio die beiden Wochen jetzt zu hat, habe ich genügend Zeit und kann da schön mitorganisieren.
Bei mir ist auch Yoga Pause, habe das im Januar in einer Gruppe gestartet und bin extrem begeistert von der Aktivität und Achtsamkeit 🧘