Hallo Forum,
hat ein Verlust aus einer Kündigung einer privaten RV Auswirkung auf die Lohnsteuer und was passiert mit dem Verlust, wenn ich diesen nicht verrechnen kann?
Danke für eure Antworten
Hallo Forum,
hat ein Verlust aus einer Kündigung einer privaten RV Auswirkung auf die Lohnsteuer und was passiert mit dem Verlust, wenn ich diesen nicht verrechnen kann?
Danke für eure Antworten
Hallo Forum,
wie wirkt sich ein Verlust aus einer Kündigung einer privaten Rentenversicherung auf die Lohnsteuer aus? Was passiert mit dem Verlust, wenn ich diesen nicht verrechnen lassen kann?
Danke für eure Antworten.
Mir geht es darum, was mit dem Verlust passiert, wenn ich ihn nicht verrechnen lassen.
Steht im Netz
Wenn der Rückkaufswert weniger ist als die eingezahlten Beiträge. Ist das kein Verlust?
Bleibt der Verlust dann einfach bestehen?
Ich wollte wissen, was man, wenn man eine Aktie 25 Jahre mit monatlich 25 Euro bespart (gesamte Einzahlung 7500 Euro), bei guter Entwicklung ca. an Ertrag erwarten kann und ob es einen Unterschied macht, ob es eine teure oder günstige Aktie ist?
Ich korrigiere: Eine Aktie, die 700 Euro wert ist, nicht kauft sondern nur mit 25 pro Monat bespart.
Hallo Forum,
wenn man eine Aktie von sagen wir mal 700 Euro kauft und diese 25 Jahre mit 25 Euro pro Monat bespart(Gesamteinzahlung 7500 Euro) . Lohnt sich das nach 25 Jahren?
Hallo Forum,
wenn man einen Verlust aus einer gekündigten RV hat, kann dieser ja mit zukünftigen Gewinnen aus Kapitalanlagen verrechnet werden. Was würde denn mit dem Verlust passieren, wenn man keine Kapitalanlagen mehr hätte, folglich auch keine Gewinne mehr erzielen könnte?
Ändern sich bei Sparratenänderung auch die Sparplankosten?
Hallo Leute,
wenn ich bei Trade Republic meine monatliche Sparrate (bei ETFs und Aktien) ändere, Beispiel einen Monat 50, den anderen 25 Euro. Wie werden denn dann die Kosten berechnet oder ist dies kostenlos?
Ok, danke. Wenn ich die Sparrate ETF monatlich ändere, dann fallen ja auch immer unterschiedliche Kosten an. Wie werden denn die Kosten übers Jahr berechnet, wenn ich einen Monat 100 Euro investiere und den anderen Monat 50?
Ok. Aber ich habe ja auch noch Sparplankosten. Warum werden Produktkosten als Round Up Kosten aufgeführt?
Kann mir das jemand erklären?
Ah. Man kann es vergrößern. Hier steht es.
Hallo Forum,
ich habe seit kurzer Zeit Trade Republic und die Round Up Funktion aktiviert. Es wird damit geworben, dass keine Kosten entstehen. Nach einer Woche musste ich jedoch feststellen, dass Round Up Kosten pro Jahr berechnet werden. Dies steht in einem Kosteninformationsblatt anbei. Kann mich da jemand aufklären?