Beiträge von cat99

Ich hab hier derzeit den MeinGesundheitsschutz Plus 90 der Allianz, keine Selbstbeteiligung

Beitrags Entlastung im alter zusätzlich zu den 10% die es sowieso schon drin sind von 200€ ab 65 Jahre, Zahn 75 als baustein ist auch dabei...

aktueller Preis inkl. Pflegeversicherung rund 730€ guter Preis, für gute Leistungen mmn....

In der gkv wären das schon jetzt über 1000€/monat bei weniger drin.... bei der gkv bräuchte ich auch eine Auslands Reise oben drauf die ist bei der Allianz auch schon dabei...

Die Beiträge der GKV steigen derzeit in erheblichen Tempo, teils steigen die jetzt nochmal im Laufe diesen Jahres, andere haben schon jetzt welche für Januar angekündigt.

Ich gehe daher von aus dass die pkv auch zukünftig mehr drin bei weniger Kosten bietet.

Bei mir kommen größere Rechnungen selten vor

Als eine Person die selbständig tätig ist kommt das bei mir öfter vor.

hättest du mit der Sparrate auch in gut einem Jahr zusammen gespart.

Ich weiß nicht wie viel ich nächstes Jahr verdiene. Aktuell reicht mein Plan horizont wiehoch mein income ist, ca. 6 Monate.

Ich bin am überlegen die Hälfte der Sparsumme wie vorgeschlagen in einen ex usa zu investieren also den IE000Z0FC0G5

Was ist das denn für ein Kredit?

Immo kredit mit 0,98%

Hörensagen wäre mir dafür nicht genug.

Die Presse ist derzeit voll davon dass ein world etf nicht das beste sei um langfristig zu investieren, auch die letzten Videos von Saidi gingen in die Richtung.

weswegen ich aktuell etwas unsicher geworden bin.

Bringt mehr Rendite bei vergleichbarer Sicherheit.

Der €str ist mir im altag bei Begleichung von größeren Rechnungen etwas zu sperrig.

Hallo,

Derzeitig hört an ja immer wieder dass ein einzelner breit gestreuter etf nicht ausreichend ist.

Derzeitig besprechen ich ausschließlich den

IE00B3RBWM25
    Dort habe ich miterweile rund 90 000€ drin.

Meine sparrate beträgt zurzeit 1620€ /Monat.

Desweiteren habe ich einen €str LU0290358497 mit 20 000€

Und ein tagesgeld Konto in gleicher Höhe.

Das Geld des €str ist für eine Kredit Ablöse in 4 Jahren gedacht, wo ich 25000€ brauche.

Dass ist doch ganz einfach

Bis zur Fälligkeit legst du das Geld direkt auf ein separat zu führendes Konto.

Z.b. nutze ich hierfür das Girokonto Konto von c24, da bekomme ichdann sogar ein paar Zinsen für & kann es von dort bei Fälligkeit direkt weiter überweisen

Außerdem hat man mit den unterkonnten auch andere Betriebsausgaben fest im Blick und kann diese separat führen. So dass man nur dass Geld auf dem nutzkonzo hat welches man tatsächlich ausgeben kann.

Um seine Ausgaben zu senken, es gibt tolle Tipps und Trick wie man bspw. Auch heute noch sehr günstig essen kann, neben Rezepten die nur 1€ an Zutaten kosten, gibt es auch vor allem in größeren stätten food Charing Aktionen, und Apps wie bspw. To Good to Go, wo man sich eine Retter tüte holen kann und dann ebenfalls locker 50% spart.

Bei auftragsflaute oder generell bieten sich auch gut bezahlte Saison Jobs zusätzlich an, bspw. Auf folksfesten, dort hab ich als Student vor ein paar Jahren locker 15€, bis je nach Trinkgeld und stelle,22€ die Stunde verdient.

Viel Erfolg mit der Selbständigkeit.

Bis 410€ pro Jahr fallen keine extra Steuern an, wenn man noch einen Hauptberuf ausübt. Das gilt dann als sogenante nebeneinkünfte. Und muss in jedem fall in der Steuererklärung als selbständige Tätigkeit angegeben werden.

Beachte als einnahmen zählen hier auch sachpreise bspw. Wenn du ein paar Schuhe von einem sponsor bekommst.

Mehr erfährst du bei deinem Steuerberater, auch wie du Anschaffungen für die neben Tätigkeit absetzen kannst.

Und nachhaltig ist das GKV-System auch nicht. Keine Kasse kommt mit dem Beitrag zurecht und verzichtet auf Zusatzbeiträge

Wie soll dass auch gehn wenn unsere politkker allen voran sogenante sozial demokraten, leistungslos, mitglieder in die gkv quetscht? Und ibendrein noch dinge dieser aufdrückt die gar keine versicherungsleistung ist ? Also auch hier leistunglos geld einplant?

Die Krankenhaus Sanierung ist bspw. Eine Frechheit, dass dies die gkv zahlen soll, dieser gehören die Krankenhäuser schließlich nicht.

Hallo,

Ich habe mich letztes Jahr aufgrund der finanztip Website entschlossen künftig ein eigenes depot zu führen, dementsprechend habe ich das bisherige sparprodukt bei der Swiss life gekündigt.

Dieses hat in den letzten 5jahren einen Verlust eingefahren, weswegen ich daraus negative Kapitalerträge erhalten habe.

Dementsprechend habe ich hier einen Brief dass mir nach

Paragrap 43 abs 1 Satz 1 nr4 EStG nach Berücksichtigung der teilweisen Steuerfreistellung im sinne Paragraph 20 abs 1 Nr 6 Satz 9 EStG

- 2300€

ausweist.

Im vergangenen Jahr habe ich über meinen verzinsten notgroschen einen Gewinn von 1200€ erzielt.

Desweiteren habe ich eine grösere summe in den Ausschüttunden FTSE alle World IE00B3RBWM25 investiert welcher mit 800€ an Ausschüttungen eingebracht hat. Dieser wird auch weiter bespart.

1000€ wurden bereits beim notgroschen automatisch freigestellt

Kann ich mithilfe der Steuererklärung die negativen Erträge aus der gesündigten swiss live Produkt mit den positiven rest gewinnen aus dem letzten jahr verrechnen und somit zumindest ein wenig steuern einsparen oder muss ich dass komplett unter Lehrgeld verbuchen ?