Beiträge von SirPrayer

Wenn du bereits heute 280k hast wirst du in 10 Jahren dein Ziel erreichen denke ich.

Du hälst 10% in BTC bedeutet 28k allein diese Position sollte im Normalfall in 10 Jahren ca. 300k wert sein vermutlich sogar mehr. In 10 Jahren haben wir 2 Halving Zyklen hinter uns und die insitutionelle Adaption hat bereits jetzt begonnen. Der Wettlauf wer die meisten BTC akkumuliert ist im vollem Gange auch wenn das viele in Europa noch nicht mitbekommen haben. Klar kanns auch wieder ordentlich crashen aber langfristig führt der Weg nach oben.

Einzelaktien sind halt die soliden Big Tech sollten vermutlich langfristig steigen.

Ich persönlich habe keine Einzelaktien und werde mir vermutlich auch keine ins Depot holen.

Die Kombi World/AllWorld ETF und BTC sehe ich für mein empfinden am sinnvollsten.

Ich freue mich wirklich schon den Thread in 10 Jahren mal zu lesen, da werden sich noch so einige doof anschauen wenn sie zurückblicken. Vermutlich werden Sie es sich dann wohl auch nicht eingestehen das es rückblickend ein Fehler war nicht zu investieren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bisher rückbilckend war es immer gut zu investieren und das wird sich aus meiner Sicht auch nicht ändern solange das bestehende Geldsystem nicht grundlegend geändert wird. Jedoch wird dies zu 99% nicht passieren. Geld wird weiter inflationiert und entwertet und die "harten Assets" profitieren.

Finde es wirklich löblich wie sehr Mazen hier versucht den Leute die relevanten Informationen bzw. Neuigkeiten zukommen zu lassen. Aber ich glaub der Großteil der Leute hier ist einfach noch nicht so weit das zu verstehen.

Manche schreiben hier so einen unfassbaren Müll... Sie haben absolut keine Ahnung bzw. Verständnis aber hauptsache irgendeinen Müll schreiben wie leicht BTC zu zu zerstören/manipulieren ist... Oh Mann :D Man muss nicht Pro BTC sein aber wenn man überhaupt keine Ahnung hat ist es besser einfach nichts zu sagen als irgendwelches Zeug das überhaupt keinen Sinn ergibt und evtl. andere nicht so erfahrene verunsichert.

Jeder muss für sich den passenden Investweg gehen. Wer nur auf ETF/Aktien setzt alles gut. Auch Gold, Immobilien etc. alles mit Sicherheit nicht schlecht.

Das wichtigste ist für mich persönlich einfach die Diversifikation.

Selbst wenn BTC scheitern sollte (wovon ich nicht ausgehe) werde ich trotzdem genug andere Assets haben die das mehr als ausgleichen.

@R. Schonwieder Du vergleichst jetzt ernsthaft BTC mit der Wirecard Aktie? Sorry aber das ist einfach nur naiv und absolut lächerlich. Du kannst doch nicht allen ernstes ein Einzelunternehmen das Pleite gegangen ist als Maßstab nehmen.

Bitcoin wurde hunderte male für Tot erklärt. Jedes mal kam es stärker zurück als zuvor.

Der Markt ist volatil ohne jegliche Frage. Niemand kann dir sagen was die Zukunft bringt.

Aber die aktuellen Rahmenbedingungen sind positiver den je das lässt sich eigentlich nicht bestreiten.

Es kommt wie es kommt.

Hallo zusammen,

eine Nachfrage:

Ist es nicht so, dass die Staaten „nur“ die Bitcoins einlagern, die sie aus strafbaren Handlungen erhalten?

(Von verurteilten Straftätern).

LG

Nein es dürfen und sollen neue BTC beschafft werden in Amerika. Und der Handels und Finanzmister sind auch ausdrücklich damit beauftragt Wege zu finden neue BTC zu beschaffen. Dies darf jedoch nicht auf Lasten der US Steuerzahler erfolgen. Sprich es muss kostenneutral sein

da hilft alles beten nichts: Staaten haben schon ganz andere Netzwerke offline genommen. China nimmt täglich das Internet offline (im Sinne von Kontrolle und Zensur).

Aber Staaten haben ein viel simpleres und schnelleres Mittel: die verbieten das einfach - also den Handel, den Besitz, den Umtausch von BTC. Denn selbst der grösste Fan will keine BTCs, sondern immer nur das, was er sich am Ende des Tages dafür kaufen könnte. Wenn der Rücktausch in echtes Geld/Ware nicht möglich ist, dann ist Schluss mit BTC.

Also diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen, es ist unmöglich das Netzwerk offline zu nehmen das kann nichtmal Amerika was sie es wollen würden. BTC ist mit Abstand das sicherste Netzwerk der kompletten Welt.

In dem Punkt hast du natürlich Recht wenn der Rücktausch nicht mehr möglich wäre, wäre das Game wohl over.

Wie gesagt letztlich ist natürlich vieles eine spekulation auf die Zukunft. Aber der Weg der letzten 15 Jahre zeigt ganz klar eine positive Tendenz.

Glaub die wenigsten hätten erwartet das es jemals soweit kommt wie es Stand heute bereits steht. Klar kann man jetzt nicht ganz vergleichen aber das Internet war in den Anfängen auch bei weitem nicht so wie es heute ist. Es entwickelt sich mit der zeit und genauso entwickelt sich auch BTC.

Falls dieser Fall tatsächlich eintreten sollte haben Amerika, China usw zu bereits erhebliche Bestände an BTC. Amerika wird jetzt sukessiv beginnen zu akkumulieren, China wird ebenfalls nachziehen (angeblich gibt es hierzu bereits Gespräche innerhalb der Regierung).

Die einzige die mir Sorgen machen sind Europa die werden es als letzte erkennen was hier vor sich geht. Und das kann ziemlich bitter für Europa werden.

Und wenn wirklich alle Stricken reißen könnte Micro Strategy einfach verstaatlicht werden in Amerika. Somit hätte Amerika direkt 500.000 Coins (2,5% aller je erhältlichen Bestände)

Meine schon vor 10 Jahre geäußerte Vermutung: Wird Bitcoin wirklich global ernsthaft anfangen zu reüssieren (die Marktkapitalisierung dürfte aktuell noch sehr überschaubar sein) - werden (präziser müssen) die Staaten dieses Instrument (Finanz-Vehikel) stoppen. Sei es indirekt via staatlich-bürokratischer Regulatorik oder sei es direkt via Verbot.

Aus meiner Sicht ist der Zug abgefahren es kann nicht mehr gestoppt werden. Das Netzwerk kann nicht offline genommen werden und dadurch das es die USA als Reserve führen werden wird es niemals ein generelles Verbot geben.

Man kann Bitcoin kaufen oder nicht, ist jedem völlig selbst überlassen.

Aber denkt doch bitte mal selbst etwas nach und lasst das einen Moment sacken.... eine Kryptowährung die von paar Cents auf 108.000 Dollar gestiegen ist innerhalb von 15 Jahren. Wird jetzt offiziell als Reserve der wichtigsten und mächtigsten Volkswirtschaft der Welt eingeführt. Mit der erlaubnis weitere Bitcoins kostenneutral zu kaufen und einem Verbot für jegliche Bitcoin Verkäufe.

Das ist der absolute Ritterschlag für Bitcoin. Mehr geht eigentlich kaum.

Die Auswirkungen wird man erst in den nächsten Jahren sehen aber sie werden aus meiner Sicht massiv

Irgendwie surreal mit der Krypto Reserve, aber Trump will das scheinbar wirklich unbedingt. Das wird so heftig knallen wenn es kommt sind 10x vermutlich so schnell erreicht das kann sich niemand jetzt vorstellen.

Aber das mit den Shitcoins als Reserve XRP, Cardano etc. ist wirklich sehr komisch. Diesen Vorbild wird kein anderes Land der Welt vermutlich folgen. Warum sollten andere Länder US Kryptos pushen... macht keinen Sinn. Langfristig wird sich eh nur BTC durchsetzen wie es bereits seit 15 Jahren läuft.

Ich hoffe einfach die Reserve kommt nicht so schnell, mir wäre eine längere Dipphase deutlich lieber. Aber mal schauen was die Zukunft bringt.

Ich für meinen Teil hoffe das die Volatilität noch eine Weile anhält. Selbst wenn ich im Minus bin sind mir die Anteile wichtiger als Kurs/Gewinn. Langfristig gibt es durch das Halving immer weniger neue Coins in Umlauf kommen. Bin mir jetzt nicht sicher ob 2032 oder 2034 bis dahin sind 99% der Coins gemint. Die restlichen 108 Jahre wird lediglich noch 1% aller BTC gemint. Die Anzahl der neuen Coins werden verschwindend gering sein. Allein Micro Strategy kauft vermutlich mehr als überhaupt pro Jahr gemint werden.

Ich hoffe auch das vorerst keine BTC Reserve eines Landes kommt. Ansonsten wird der Kurs eh komplett eskalieren.... Auch sollte man bedenken das aktuell noch nicht allzu viele Firmen investieren. Wenn da jetzt ein Apple , META, Amazon kommen sollte das wäre auch ein absoluter Gamechanger.

Aber selbst die deutsche Allianz hat mittlerweile paar Millionen in Bitcoin investiert. Sie haben die Coins zwar nicht direkt gekauft aber Anleihen von Micro Strategy und die sind ja bekanntlich nur dafür da um BTC zu horten.

Danke, aber warum sollte man dann wenn es nicht mal für die komplette Altersvorsorge empfohlen ist, diesen heute als Wertspeicher nutzen? Das widerspricht sich doch...

Weil man nie alle Eier in einen Korb legt. Ist doch eigentlich logisch das man nicht zu 100% auf Bitcoin geht in der Altersvorsorge. Ich würd nichtmal 100% auf World ETF´s gehen. Sondern immer mischen Immoblien, ETF, Bitcoin, Gold... Sofern es natürlich das eigene Budget zulässt.

Ihr müsst euch eigentlich nur eins anschauen um die Auswirkung wirklich zu verstehen.

Wertentwicklung seit 2016-heute EURO Bitcoin. Bei Gold siehts nicht viel anders aus.

99,5% Kaufkraftverlust.... Eigentlich nicht in Worte zu fassen.

Es ist spekulativ ohne jegliche Frage und es hat ein Risiko. Niemand sollte all in gehen oder seine komplette Altersvorsorge darauf aufbauen.

Aber zu schreiben alles Müll/gehört verboten ist einfach weltfremd.

Regierungen disktuieren über Bitcoin als Reserve. Das zeigt wie weit es mittlerweile fortgeschritten ist.

Wer hätte allen ernstes vor 10 Jahren gedacht ich kauf für 1Bitcoin mal kurz nen 80.000€ Mercedes und hab immer noch 20k übrig.

Gut möglich das du in 20 weiteren Jahren Luxusvillen für 1 BTC bekommen.

Der Bitcoin ist von 0,25€ auf 105.000€ gestiegen. In Wirklichkeit hat er sich längst durchgesetzt. Nur es haben noch nicht alle verstanden.

Ich persönlich sehe eine kleine Bemischung im Depot als sinnvoll an, aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden

Sorry aber einige Leute argumentieren hier so haarsträubend und haben wirklich überhaupt keine Ahnung - aber hauptsache irgendwas reinschreiben was überhaupt nicht stimmt.

General Ledger bemängelt ernsthaft Bitcoin weil Leute ihre Keys verlieren?? Was hat das mit der Sicherheit von Bitcoin zu tun wenn die Leute es verlieren. Wenn die Leute ihr Geld oder Gold verlieren ist es auch weg.... Das ergibt überhaupt keinen Sinn was hier teils geschrieben wird.

fischermann25 Das einzige was man von dir liest ist einfach Nonsense. Keine Ahnung von Bitcoin aber hauptsache maximal dagegen argumentieren mit haarsträubenden Argumenten die von absoluter Unwissenheit zeugen.

Fakt ist für dich ob du es wahrhaben willst oder nicht dein bisschen Gold wurde deutlich outperformt von Bitcoin die letzten Jahre. Ob das in Zukunft so bleibt kann niemand sagen. Aber komplett verschliessen sollte man seine Augen auch nicht.

Ich würde niemanden raten hier all In zu gehen. Es wird jedoch sogar in Regierungen darüber diskutiert Bitcoin zu kaufen. Das zeigt wie weit es mittlerweile in den Kreisen hochgedrungen ist. Wenn hier Leute ernsthaft behaupten alles wertlos/Müll ist das einfach lächerlich und kann man nicht ernstnehmen.