habe nur auf Fragen geantwortet - keine Werbeveranstaltung - das läuft in die falschen Bahnen - beenden wir hier den chat - danke auf jeden Fall für eure Meinungen und weiterhin viel Erfolg
Beiträge von Posi
-
-
Er bekommt keine Stundensatz - alles in den 0,7% abgedeckt - auch Versicherungsvergleiche / Optimierung etc.
-
Hier mal eine Leistungsbeschreibung, zum Rhema "was tun die eigentlich für einen".Vermögensbetreuung Leistungsbeschreibung_250214_055812.pdf
-
eine Lizenz für eine Vermögensverwaltung sollen die erst in Kürze bekommen, sagte mir mein Berater - was immer das auch für einen Unterschied macht ...
-
Die Bank bekommt 50,00 Euro für die Depotgebühr p.a - sonst entstehen da keine Kosten - keine 0,25% p.a..
-
Da gibt es eine Leistungsbeschreibung, was die für einen tun - hauptsächlich sind die eben Ansprechpartner für Informationen über Neuerungen / Veränderungen in den Kapitalmärkten und für diverse Anlagemöglichkeiten - sorry für die verspätete Antwort ,-)
-
Alles klar - danke für eure Meinungen - mit dem Prozentsatz sind eben sämtliche Beratungsleistungen abgedeckt - es geht nicht nur um ETFs, er zeigt auch schon andere Wege auf - er ist Honorarberater - einer von wenigen der Honorarfinanz AG - wie ihr schon richtig schreibt, kann man das auch selber machen - entscheidend ist, was am Ende rauskommt- im Nachhinein kann man immer bessere Fonds dagegen halten. Im Moment läuft alles Bombe in den Märkten - der Mix des Portfolios soll eben auch schlechte Zeiten abfedern - eben durch die Rentenfonds sowie die Verteilung auf tausende von Unternehmen. Werde ihn nochmal runterhandeln und wenn es unwirtschaftlich wird, kann man immer noch den eigenständigen Weg gehen. Ist ja kein Vertag auf Lebenszeit . Danke nochmals
-
Klar könnte ich das Portfolio so oder mit anderen ETFs bei einem Neobroker 1:1 nachbilden und so viel Kohle sparen, aber ich arbeite mit dem HB nun schon drei Jahre erfolgreich zusammen. Daher ging es mir mehr um die Frage wie ihr die 0,7% Kostenpauschale bewertet. Danke
-
Aufteilung aktuell 70% Aktien-ETFs - 30% Renten ETFs. Daher natürlich nicht so stark wie die tatsächliche Ertragsentwicklung in diesem Zeitraum.
-
Ja es ist ein echter Honorarberater. Das Portfolio besteht aktuell aus sieben ETFs, die in drei Jahren ca. 26% Ertrag in Summe gemacht haben. Dieses Portfolio ist nach "wissenschaftlichen" Aspekten zusammengestellt und auf die jeweilige Risikobereitschaft des Investors abgestimmt. Die TERs der Fonds liegen im Durchschnitt bei 0,35% p.a.. - Was man dafür bekommt, ist eine permanente Betreuung durch den H-Berater mit entsprechenden Tipps z.B. beim Rebalancing ggf. Fondswechsel bei geänderten Marktlagen etc. - Da entstehen dann keine Extragebühren mehr. Ich empfinde das auch als nicht gerade günstig. Im web stehen HB-Gebühren im Bestandsanlagenbereich von ca. 0,1 - 0,95% im Mischfondbereich p.a.. Die Fonds liegen bei der FFB-Bank, so dass inkl. der TERs nochmal ca. 0,5% zusätzliche Kosten p.a. entstehen. Es geht um ein Portfolio von ca. 500.000 EUR., das zur Altersabsicherung dient.
-
Hallo Zusammen, mein Berater hat mir Fonds empfohlen und möchte für die Anlage 0,7% jährlich vom durchschnittlichen Depotbestand haben ist das o.k. ? Danke