Zumal sie angeblich Psychologie studiert, da sollte man eine gewisse Empathie erwarten können. Und die angeregten Änderungen der Forenuser wurden ebenfalls nicht umgesetzt.
Welche Änderungen der Forenuser habe ich nicht umgesetzt?
Zumal sie angeblich Psychologie studiert, da sollte man eine gewisse Empathie erwarten können. Und die angeregten Änderungen der Forenuser wurden ebenfalls nicht umgesetzt.
Welche Änderungen der Forenuser habe ich nicht umgesetzt?
Und das kann man nicht alles im Posting erklären? Die Dame möchte doch Daten von anderen, somit könnte man ein Mindestmaß an eigenen angeben.
Ja, es ist unglücklich, dass der Link nicht als Link angezeigt wird. Das war nicht beabsichtigt, konnte ich jedoch nicht mehr korrigieren.
Ich möchte nicht, dass mein vollständiger Name in einem Forum steht, vor allem, da ich ihn selbst nicht löschen kann.
Sobald man auf den Link zur Umfrage klingt, kommt eine Erklärung, dass ich die Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit durchführe und mein kompletter vollständiger Name ist auch aufgeführt.
Weil ich auf den Hauptbutton hier im Posting geklickt habe. Dann sollte man aber weiter verlinkte Sachen anklicken und das reichte mir dann an dubioser Info. In dem Button stand ein Name ohne weitere Erklärung. Hätte auch die Mutter von dir sein können. Habe den Namen einfach mal provokativ als Anrede genommen, darauf kam auch nichts. Hätte ein bisschen Vertrauen schaffen können, wenn sie geantwortet hätte.
Dass sie schon mehrmals Umfragen gestartet hat, ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat sie dort mehr über sich preisgegeben.
Und Birthe heißt da Beate. Woher kennst du den Namen Birthe? Wird ja immer komischer...
Der Hauptbutton führt direkt zur Umfrage Software Unipark und zur Titelseite auf der mein vollständiger Name steht. Man soll dort auch keine weiter verlinkten Dinge anklicken und es steht dort auch nicht ein Name ohne weitere Erklärung. Beate heiße ich nicht. Keine Ahnung, wo Du da gelandet bist.
Ich habe mich an beiden Umfragen beteiligt und nehme an, daß Du mit Deiner ersten Anfrage für die zweite Umfrage die Klientel der Willigen in diesem Forum abgegrast hast.
Ich halte es für ungeschickt, daß Du nun ohne weiteren Kommentar Deine Anfrage (Bitte um Beteiligung an der zweiten Umfrage) einfach nochmal unmodifiziert ins Forum stellst.
Danke für die Rückmeldung, kann ich leider nicht mehr ändern
Hallo Beate,
ich finde das zu anonym, um daran teilzunehmen. Man klickt auf dubiose Links und weiß vorher nicht recht, wohin sie führen. Ob Daten abgegriffen werden, ob womöglich ein Zugang zum Recher hierdurch hergestellt wird. Nicht mal dein Name ist in deinem Posting, auch super anonym.
Nichts für mich.
Danke für die Rückmeldung
Es gibt doch diverse andere Foren, wo ist um Finanzanlagen geht.
Hast du es da auch schon probiert?
Auf Wallstreet Online, im Wertpapier Forum, im Bitcoin Forum, in diversen Kanälen auf Reddit und Discord. Falls ihr weitere Ideen habt, würde ich mich sehr freuen.
Das ist schade. Ich hoffe Du findest noch ausreichend Teilnehmende.
Mehrfach Threads zum selben Thema aufzumachen ist nicht ganz so gerne gesehen und sollte vermieden werden.
Es ist von den Foren-Richtlinien her möglich ein Profil als JournalistIn zu bekommen, ggf. sollte man auch eine Möglichkeit schaffen für diejenigen, die nicht journalistisch, sondern wissenschaftlich unterwegs sind. Mit einem "Finanztip approved"-Stempel oder -Wasserzeichen gibt es wahrscheinlich weniger Hemmschwelle.
Also Leute, wer noch nicht hat, bitte teilnehmen!
Vielen Dank für den Hinweis und die Unterstützung!
Schon wieder?
Wie viele Umfragen mußt Du für Deine Masterarbeit denn machen?
Ist das eine dritte Umfrage oder ist das nur die zweite Aufforderung für Deine zweite Umfrage?
Es sind insgesamt zwei Umfragen. Die erste Umfrage ist abgeschlossen. Bei der zweiten Umfrage fehlen mir noch 175 Teilnahmen.
Im Rahmen meiner Masterarbeit in Psychologie forsche ich zur Finanzpsychologie. Hierbei untersuche ich das Anlegerverhalten. Der genaue Untersuchungsgegenstand wird am Ende der Umfrage erklärt.
Teilnehmen kann jeder, der z.B. in Aktien, ETFs oder Krypto investiert und mindestens 18 Jahre alt ist.
Die Teilnahme ist anonym und dauert 3-10 Minuten.
Ich würde mich sehr über Eure Teilnahme freuen!
Hallo Birthe,
ich war brav und habe auch mitgemacht. Wieviele Teilnehmende brauchst'n noch?
Vielen Dank!
Ich strebe wieder 1.000 an, also noch einige. Falls ihr bereit seid, den Link an Personen weiterzuleiten, gerade auch Personen, die sich privat weniger mit Finanzen beschäftigen, würde mir das sehr helfen.
Leute, 2. Runde! Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Helft dem Nachwuchs. Ihr müsst nichts unterschreiben, nur ein paar Fragen beantworten.
Vielen Dank!!
Interessante Umfrage, doch läßt sich daraus was ableiten? Und wenn was?
Danke für die Teilnahme und das Interesse!
Ich melde mich in ein paar Wochen gern mit den Ergebnissen.
Umfrage zur Finanzpsychologie! 🧠
Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich das Anlageverhalten von Privatanlegern und suche Dich für meine zweite Befragung.
✅ Dauer: 3–10 Minuten
✅ Ziel: noch 200 Teilnahmen – jede Teilnahme zählt und hilft mir sehr!
🔗 Hier geht’s zur Umfrage: https://ww3.unipark.de/uc/Privatanleger/
Vielen Dank für Eure Unterstützung! 🙌
Eine engagierte und nette Umfrage.
Hat Spaß gemacht. Danke für das Engagement.
Vielen Dank für die Teilnahme und liebe Rückmeldung!
Erledigt. War gar nicht so schlimm, und meinen Bildungsabschluss gab es auch
Danke ![]()
Dann ein paar Tipps:
Ermögliche den Teilnehmern Fragen nicht zwangsbeantworten zu müssen. Es soll ja kein Verhör sein, denke ich.
Ermögliche ein Zurückblättern im Fragebogen.
Überarbeite mal die möglichen höchsten Bildungsabschlüsse, so das wenigstens die gängigsten dabei sind.
Danke für die konstruktive Rückmeldung.
Wollte mitmachen. Schon beim höchsten Bildungsabschluss gibt es nicht die passende Auswahlmöglichkeit.
Dann folgen ziemlich „bestimmende“ Fragestellungen nach konkreten Einkommensverhältnissen etc. Ohne deren Beantwortung kommt man nicht weiter.
Ich vermute, dass über den User-Account Rückschlüsse auf den Teilnhemer geschlossen werden können und sollen. Vermutlich schlecht gemachter Kundenfang einer Vermögensberatung. Ich bin jedenfalls raus.
Schade. Die Umfrage erfolgt im Rahmen meiner Masterarbeit in Psychologie.
Die Datenerhebung erfolgt anonym.
Der Server wird schon mal nicht gefunden..
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es korrigiert.
Umfrage zur Finanzpsychologie – Zweite (und letzte) Runde! 🧠
Ich möchte Privatanleger besser verstehen und suche Teilnehmende für meine zweite Befragung.
✅ Dauer: 5–10 Minuten
✅ Ziel: 250 Teilnahmen – ihr könnt mir dabei sehr helfen!
🔗 Hier geht’s zur Umfrage: Link
Hallo zusammen,
diese Befragung ist nun abgeschlossen. Die "Rätselfragen" zu Beginn dienten der Messung der kognitiven Reflexionsfähigkeit. Das ist die Fähigkeit eine intuitive Reaktion zugunsten einer überlegteren zu unterdrücken. Die Fähigkeit ist auch hinsichtlich Investmententscheidungen relevant.
Die Ergebnisse der Umfrage liegen erst in ein paar Wochen vor.
Danke und viele Grüße
Hallo zusammen,
diese Befragung ist nun abgeschlossen. Die "Rätselfragen" zu Beginn dienten der Messung der kognitiven Reflexionsfähigkeit. Das ist die Fähigkeit eine intuitive Reaktion zugunsten einer überlegteren zu unterdrücken. Die Fähigkeit ist auch hinsichtlich Investmententscheidungen relevant.
Die Ergebnisse der Umfrage liegen erst in ein paar Wochen vor.
Danke und viele Grüße