Schreibt gern eine Email an
bezüglich unserer WA- Gruppe. Wir sind schon einige und haben viel auf den Weg gebracht.
Gruß F.
Schreibt gern eine Email an
bezüglich unserer WA- Gruppe. Wir sind schon einige und haben viel auf den Weg gebracht.
Gruß F.
Danke für all die Wissenden und klugen Kommentare! Danke, danke, danke!!
Alles gut so!! Viel hilft viel. Wir haben WA- Gruppen gegründet, um gemeinsam dagegen vorzugehen. Wer da rein will, bitte anfragen.
Es scheint hier zu sein, wie fast überall. Manche haben ein Problem und viele haben es eh gewusst. Ich verstehe den Inhalt. Es geht in erster Linie um Tipps zu Finanzen. Aber wo, wenn nicht in solchen Foren, soll man suchen, wenn mal Mist passiert?
Danke für die Hinweise.
Natürlich gibt es in Deutschland Sammelklagen. Ich finde nichts schlimmes daran, hier nach anderen zu suchen, die betroffen sind. Wenn direkte Kontaktaufnahme nicht erlaubt ist, warum gibt es dann die persönliche Nachrichtenoption??
Habe diese genutzt und Kontakte geknüpft.
Ja, jetzt weiß ich das auch. Anfängerfehler. Mir geht es nun darum, andere Betroffene zu finden, um gemeinsam dagegen vorzugehen. Jeder einzelne steht dumm da. Gemeinsam findet man vielleicht Wege, denen das Handwerk zu legen.
Das stimmt natürlich. Ich habe seinerzeit nichts negatives gefunden. Lediglich viele Seiten von TWAAO und Börse Frankfurt, die allesamt nichts negatives erahnen ließen.
Selbst über die „Akademie“ gabs einiges zu sehen aber nichts negatives. In letzter Zeit dann aber doch..
Die Wahrheit ist bisweilen unangenehm.
Der Gang zur Polizei ist sicherlich angeraten, aber er wird Dir das "investierte" Geld vermutlich nicht zurückbringen. Im besten Fall wird der Finanzprofessor aus dem Verkehr gezogen - aber es werden andere nachwachsen.
Dieser Thread hat dennoch sein Gutes! Nicht für Dich und nicht für den TE, aber für die Leute, die argwöhnisch genug sind, nach dem Namen des Finanzprofessors zu googeln, bevor sie ihren Geldbeutel auftun.
Auch Du hättest das tun können, denn wir hatten in der Vergangenheit schon entsprechende Threads hier. Du hast es nicht getan und hast somit Lehrgeld gezahlt.
Ich bin daran nicht schuld, ich spreche nur die bedauerliche Wahrheit aus. Das liest Du nicht gern, aber an der Sachlage ändert es nichts.
Ich habe vor 6 Wochen Anzeige erstattet. Die Akte liegt bei der Staatsanwaltschaft. Die sind jedoch nicht für die Wiederbeschaffung von Geldern zuständig, sondern verfolgen das, wenn überhaupt, strafrechtlich. Es gibt Anwälte, die in Aussicht stellen, über Verfolgung von Transaktionen oder Überweisungen Gelder wiederbeschaffen zu können. Allerdings nur gegen Vorkasse. Eine Sammelklage durch viele Betroffene wird von Gerichten viel eher ernst genommen als von einzelnen Personen. Deshalb sollte man sich verbinden und das vllt gemeinsam angehen.
Danke für die jedoch wenig hilfreiche Nachricht.
Nun heißt es, es habe jemand illegale Gelder auf mein Handelskonto überwiesen und ich solle eine „Überprüfungsgebühr“ einzahlen, die nach Prüfung gemeinsam mit meinem vorherigen Kapital ausgezahlt würde.
Das ist so eiskalt durchdacht, alles..
Hallo!
Auch ich habe einen größeren Betrag dort investiert und bin auf die wirklich professionell gemachte Masche hereingefallen. Habe bereits vor 6 Wochen Anzeige bei der Polizei erstattet. Diese liegt nun bei der Staatsanwaltschaft aber mein Gefühl ist, da besteht nicht viel Interesse. Die Polizei teilte mit auch mit, die Justiz sei nicht für die Wiederbeschaffung verlorener Gelder zuständig, das falle ins Zivilrecht. Hier seien Sammelklagen deutlich erfolgversprechender als einzelne. Betroffene sollten sich also verbinden und gemeinsam klagen. Hat jemand schon Kontakt zu anderen oder eine Idee, wie man zueinander kommen kann?
Danke und Grüße
Frank