Twaao Börse - Finanzakedemie

  • Hallo Frank,

    In der Gruppe in der ich bin, sind exakt dieselben Namen als Teilnehmer zusehen wie es bei dir aufgezählt wurde. Ich vermute dass das die Bots sind, die mit gefakten Überweisungsbelege Stimmung machen um andere zu motivieren, einzuzahlen.

  • Hallo leute ...ja auch ich und meine Freundin sind denen auf den leim gegeangen..Trotz genauer recherche...jede menge Registergezogen und google befragt...auch ich habe die info mit sitz in Frankfurt usw usw...selbst gestern noch habe ich auf der seite

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/wa…aao-238920.html gelese alles propper... Lasst uns dem Treiben ein Ende setzen

    Ihr könnt euch auch gerne unter [Telefonnr. von Moderation entfernt] melden...

    :cursing:

  • Alles gut so!! Viel hilft viel. Wir haben WA- Gruppen gegründet, um gemeinsam dagegen vorzugehen. Wer da rein will, bitte anfragen.

    Ich würde gerne in diese WA-Gruppe, obwohl ich jetzt richtig geschädigt bin was das angeht. Ich würde mich einfach gerne austauschen und sehen, was wir von unserer Seite noch unternehmen können.

  • Nur mal ein Gedanke: beim ÖRR gibt es ja immer mal wieder bei Sendungen wie "Markt" solche Beiträge. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit

    a) (mal wieder) auf diese Art von Betrug aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren

    b) mehr Betroffene zu finden, die sich bei der Redaktion melden können, um Kontakt zu knüpfen. Nach Möglichkit sollte es natürlich nicht nur eine TV, sondern auch einen YT Beitrag geben, um mehr Menschen zu erreichen.

  • Vielleicht kann auch einer der Betroffenen noch etwas detaillierter beschreiben wie so etwas abläuft. Am besten unter Nennung der Namen unter denen die Betrüger agieren. Und wann man hellhörig werden sollte, da es auf Betrug hindeutet. Offensichtlich ist das ja gut gemacht, sonst würden nicht so viele darauf hereinfallen, noch dazu mit solch hohen Beträgen. Dieses Forum hat eine sehr gute Trefferquote über Suchmaschinen. Wenn jemand sich zu diesem Thema bzw. diesen Schlagworten und Namen, etc. über eine Google-Suche informiert, landet er schnell in diesem Thread. Das kann zumindest helfen, künftige Betrugsopfer zu schützen.

  • Auch an Herrn Timo Züfle habe ich meine Story geschickt. Da kam auch schon eine Antwort.

    Er macht mir das Angebot sich der Sache anzunehmen. Das Basispaket kostet ca. 3000 €. Damit könnte er mir wahrscheinlich die Geldflüsse nachweisen und vielleicht sagen wo mein Geld ist.

    Das Wiederbeschaffen würde dann individuell berechnet. Kommt auf den Aufwand an

    Aber ob ich jemals etwas wiederbekomme kann er nicht sagen.

  • Ganz erlich...das kann ich dir auch sagen....ich mach das für 3 cent...aber die idee ist gut...und ich weiß du bist..naja nicht direkt verzweifelt ...aber du versuchst einen Ausweg zu finden um deine Kohle wiederzuhohlen...gut... aber bedenke ...man hat dich geschlachtet und das ruft Geier auf den Plan....biete Ihm doch folgendes an ....für jeden EURO den er beschaft gibs 20 % Erfolgsprämie...und für jede Person die er dabei ermittelt die wir den Ermittlungsbehörden übergeben können gibs nochmal 1500 Euro....