Im Wahlprogramm für die Berlinwahl wollen sie auch nur noch Feuerwerk und Indexmieten verbieten.
Beiträge von Pfennigbaron
-
-
Du gewinnst etwas, aber es ist an den Kauf... eines bestimmten Produkts gebunden.
Das erzähle ich im Lottoladen auch jede Woche, aber die bestehen einfach weiter auf ihre blöden Scheine...

-
Kommt auf die Gewinnspiele der anderen an

Scalable sammelt aber bereits ab August 2026 Interesseninnen ein.
Die sog. Wartelisten anderer Anbieter sammeln teils schon seit April.
-
...OT-Könige
, die so viele Threads mit themenfremdem Gequatsche zumüllen dürfen. Da hat sich eine nette kleine Clique herausgebildet.......und jetzt haben sie ihr Anführly verloren?

-
Da hinten liegt euer Geld.

Hey, die Bank hat ja nen Heiligenschein. Also wirds wohl passen.
-
Bei anderen Parteien reichen reine programmatische Aussagen doch zur völligen Bewertung auch schon aus?
-
Warum?
Weil die regelmäßige Tätigkeitsnachweise liefern müssen, um ihre weitere Finanzierung zu sichern. Deswegen kann es nicht bei den Fällen bleiben, wo Verbraucher tatsächlich mal geschützt werden müssen, sondern muss häufig auch solche Fälle einschließen, wo der Verbraucher einfach zu faul war auch mal einen oder zwei Sätze weiter zu lesen.
-
Pfennigbaron es hätte prozesse nur beschleunigt
Es hätte unnötig Verwaltungs- und Politikressourcen des Staates in Anspruch genommen, es hat Politikverdrossenheit und Protestwähler sicher nicht verringert...
-
Wenn sie es jetzt irgendwann doch noch hinbekommen, Mittel für eine Sparplanausführung nicht tagelang vorher unverzinst zu blockieren...
-
Ja. Es ist richtig klasse dass sie neben ihrer Moderationsaufgabe noch Zeit findet, sich auch um die technische Seite des Forums zu kümmern.
OK, ich machs schon selber...:

-
Das ist am Ende ne reine Vormerkung bzw. Warteliste, nur mit ziemlich gutem Marketing.
-
Der Veggieday der zwangsweise eingeführt werden sollte, war eine gute Idee.
...
Hat sich ein paar Jahre später eh in vielen Restaurants etabliert.
Eigentlich ist das das beste Argument, wieso man sowas nicht zwangsweise einführen brauchte.
-
Wie kann man vor 2027 eigentlich dort so etwas eröffnen?
Gar nicht. Man kann das Produkt seinem Kundenkonto hinzufügen und wird dann an Neujahr informiert, dass Neujahr ist.
Eigentlich hat Scalable nix anderes wie diverse andere Anbieter gemacht, und sich schonmal eine Warteliste angelegt. Nur in Kombi mit dem Gewinnspiel und den genutzten Begriffen wird daraus ein Vorteil gegenüber den anderen Wartelisten.
-
Sie wird sich zumindest weitaus weniger verändern, als wenn man für den ETF als letztes NVidia und Apple kaufen würde.
-
Normales "Anwachsen" eines ETFs. Die hinteren Positionen, die man mit 0,0001% gewichten will, brauchen halt ein gewissen Gesamtvolumen bis es überhaupt Sinn macht, da physische Anteile zu erwerben.
-
Eine „falsche“ Ernährung kann negative Veränderungen in der Zusammensetzung der Darmflora hervorrufen. Damit sind vor allem der Verzehr zu weniger Ballaststoffe und zu vieler tierischer Proteine, wie rotes Fleisch, gemeint.
Auch andere Lebensmittel können das Mikrobiom aus dem Gleichgewicht bringen:
- Zu viel Zucker und Salz: Fördern Entzündungen und schädliche Bakterien.
- Weißmehl und stark verarbeitete Lebensmittel wie zuckerarme Marmeladen oder Dressings: Sie enthalten kaum Ballaststoffe.
Dann sind ja flott noch paar Steuern zur Rettung der Volksgesundheit erfunden, und der Haushalt steht!
-
Es gibt immer noch den Unterschied zwischen Unterstellungen und Fakten.
Ki-Detektoren zeigen die Prozentzahlen des KI und des menschlichen Anteils am Text. Einfach einscannen. So einfach nachzuweisen.
Sind die hier genannten Prozentzahlen Unterstellungen oder Fakten?
-
Kein Wunder, das Team langt bei KI-(Text)-Unterstützung selbst kräftig zu.
Wenn jemand einem anderen "KI-Text" unterstellt, sollte er das nachweisen müssen. Ansonsten ist es nur eine Bestätigung dafür, dass dem Aggressor Argumente fehlen

-
Ich möchte nun gegen die 100 % US-Marktgewichtung bzw. den Klumpen im S&P 500 gegensteuern
Der US-Anteil im S&P 500 liegt nur bei ca. 97% - was zumindest mir schon als Hinweis dazu taugt, dass diese reine Sicht auf Länder"klumpen" als ziemlich gewürfelte Kennzahl nicht viel taugt. Ich habe da zuletzt mal die Umsätze und Arbeitsplätze einiger "100%-US-Unternehmen" herausgesucht: RE: MSCI World, USA lastig, Risiko?
Als einzigen ETF würde ich einen S&P 500 trotzdem nicht empfehlen oder selber halten. Ich würde nur dazu raten, sich nicht zu sehr auf irgendeinen Klumpenquatsch zu versteifen. Die beiden genannten Optionen 70/20/10 oder 70/30 haben beide den Makel, dass man irgendwann anfangen wird, hin und her zu balancen. Einmalig eine Balance am Anfang herstellen, dabei wird es nicht bleiben. Und 30-40 Jahre irgendeiner Wunschbalance hinterherschaufeln...
Daher schließe ich mich hier an:
Den neuen Vanguard FTSE Global All-Cap besparen.
...oder einen der ähnlich breiten, nur eben mit USA. Und den S&P 500 einfach liegenlassen. Diversifikation ergibt sich aus weitaus mehr, als aus einer popeligen Kennzahl, die letztlich doch nur den Standort des Briefkastens der Firmenhauptverwaltung repräsentiert.
-
In Zukunft macht die KI die Arbeit für die Entnahmephase
Mensch: "KI, ich plane meine Entnahmephase bis zum xy. Lebensjahr."
KI: "Gerne, ich kümmere mich dann..."