Traurig aber war. Was sollen Siemensaktien für 210 Euro schon bewegen?
Möglicherweise gewaltig viel. Dann nämlich, wenn 1x im Jahr (bei Siemens allerdings erst in ca. 11 Monaten wieder) das Handy bimmelt, weil es von denen Geld gibt (ja, ja,...), und sowas die Motivation, überhaupt irgendwas mit Aktien anzustellen und dabei zu bleiben (und mit ihnen zu wachsen) gewaltig fördern kann.
vermutlich hab ich schon einige Fehler drin...
Ja, mit Sicherheit einen: Du denkst zuviel 
Ich würde die Einzelaktien einfach mal liegen lassen und ne Zeitlang beobachten. Dann merkst du, wie du selber drauf bist, wenn das mal etwas mehr nach oben, aber auch nach unten geht. Rheinmetall halte ich persönlich für einen Fehler, den ich abstoßen würde - denn die ist zuletzt so dermaßen nach oben geschossen, und das es ewig so weitergeht, ist trotz aller Dinge in der Weltpolitik so nicht unbedingt zu erwarten. Es muss nicht sein, kann aber durchaus, dass da irgendwann mal -50% o.ä. steht. Und das muss man dann erstmal gedanklich aushalten.
Der FTSE All World ist in der "Acc"-Variante, bedeutet: thesaurierend. Ist das extra anstatt Ausschütter so gewählt, oder zufällig? Dann hier den Unterschied mal recherchieren. Da ist aber auch ein wenig persönliche Präferenz dabei, welche Form man bevorzugt.
Hat irgendein Finfluencer das aktuell als "Empfehlung"? Oder wie kommt man, angesichts der sonstigen Auswahl, auf sowas? Nur weil der Wert der Aktie vierstellig ist, ist das nicht automatisch was ganz dolles. Dann lieber gleich sechsstellig, und ab und zu was Schokolade dazu 
Meine persönliche Einschätzung, einige andere werden das anders sehen: Entweder liegenlassen und lange nicht anschauen, oder gleich raus damit und erst wieder dran denken, wenn man mit den anderen Anlagen etwas routinierter ist.
Ansonsten: Für den Einstieg erstmal nur den FTSE All World weiter füttern (Acc oder eben Dist), und sich mit der Materie drumherum vertrauter machen.
Teile meiner Jugendsünden habe ich heute noch in meinem Depot. Tun nicht weh, machen mich nicht zum Millionär. Gehört halt dazu.