Also keine Kündigung, aber die versteckte Botschaft "mach uns keine Arbeit, sonst kündigen wir dir". Hat schon mal jemand eine solche Nachricht von TR erhalten?
Ja, diesen Blödsinn veranstalten die dort nun auch schon einige Monate, siehe z.B. RE: Depotwechsel von Trade Republic zur ING
Es liegt, der TR-Arbeitsweise entsprechend, nahe, dass das eine automatisierte Antwort ist. Mir haben sie so eine schon im April geschickt. Auf Englisch, obwohl sonst alles Deutsch ist. Aber solche Annehmlichkeiten bietet der "preisgünstige" Neobroker immer wieder mal. Ich habe das dort in der sog. "Konversation" einfach ignoriert. Anfang Oktober ploppte es jetzt wieder auf, weil "Agent left the conversation", paar Tage später dann "Chat closed". Und ja, möglicherweise liefen in der Zeit extra ein paar weitere kleine Überträge, einfach weil mich das geärgert hat... Also würden die ernsthaft kündigen wollen, so wie sie schreiben, hätten sie bei mir durchaus inzwischen Anlass dazu gehabt. Wobei sie mir dazu dann auch eine nicht mehr handelbare Position abschreiben müssten, was sie laut ihrer Geschäftsbedingungen zwar tun könnten, real aber trotz meines entsprechenden Wunsches auch nicht auf die Reihe kriegen... Naja. Vielleicht ist man gerade auch zu sehr damit beschäftigt, die Welt mit ihren Privat-Equity-Versprechungen zu veräppeln.
Das Depot bei der ING ist im Übrigen eine gute Wahl, da sind meine Erfahrungen sehr gute. Und mit einem gesonderten Extra-Konto als Verrechnungskonto kann man sich das auch ganz gut übersichtlich halten, wenn man es etwas vom normalen Giro getrennt haben will, was neben den Kosten vermutlich bei einigen der Anreiz ist, nebenbei noch mit Neobrokern zu arbeiten.