ETF auf deine Lieblingsthemen suchen.
Ja von mir aus gerne auch Anregungen zu chancenreichen ETFs ![]()
ETF auf deine Lieblingsthemen suchen.
Ja von mir aus gerne auch Anregungen zu chancenreichen ETFs ![]()
Und bevor das Geschrei losgeht niemand schlägt den Markt kann ich euch gleich beruhigen, das will ich auch nicht. Wie gesagt reines Zockerdepot bei dem ich auch mit Totalverlust rechne. Entweder man freut sich in ein paar Jahren oder man hatte seinen Spaß ![]()
Du überlegst dir was du glaubst, was in Zukunft gut laufen wird. Wie schnell sich weltpolitisch und au ökonomisch Änderungen ergeben kannst in den letzten 5 Jahren sehen. Da brauchst entweder ein gutes Gespür, Timing und/oder schlichtweg Glück. Da will dir wahrscheinlich niemand den "entscheidenden Tipp" geben......
Wie gesagt ich will keine Beratung und es übernimmt logischerweise hier auch keiner in irgendeiner Form Verantwortung. Ich frage ja explizit nach Meinungen und Anregungen. Mein bisheriger Plan steht auch so gut wie, suche eben nur Input falls mir was durch die Lappen ging. Damit das alles nicht in den falschen Hals gerät bei zb Neulingen, gerne privat ![]()
Ansonsten Kryptos und Wetten auf Unternehmen aus dem Drohnen / Biotech Sektor. Beispiele aus der Vergangenheit uniqure oder droneshield. Aber wie gesagt, hier ist vermutlich der falsche Ort für solche Diskussionen.
Kryptos habe ich schon. Desshalb sehr gerne auch privat wer interesse hat. Aber ja Drohnenabwehr und Biotech gehören auch zu meinen Favoriten ![]()
Den Totalverlust habe ich selbstverstädnlich einkalkuliert und die Höhe sollte natürlich auch jeder für sich selbst festlegen
Zocken ist logischerweise auch nicht jedermanns Sache.
Hier nur als Gedankenspiel gerne konkrete Aktien oder Branchen.
Was hälst du von A0LC12 ? Leider immernoch ganz unspektakuläre 100 Titel. Aber dafür die prickelnde Action von Fremdkapital.
Schaut interessant aus ja aber tendiere tatsächlich eher zu Einzelaktien diesbezüglich. Und Leveraged sagt mir bisher auch tatsächlich recht wenig ![]()
Ja Grundlage ist bei mir auch ein Welt ETF. Ich möchte einfach ein kleines Zockerdepot, also Zweitdepot, eröffnen, da ich schon immer der Typ für Glücksspiel war/bin. Keine Angst habe alles im Griff und bin auch nicht süchtig danach oder sonstiges. Möchte eben ca 1-2% sehr risikoreich investieren ![]()
Guten Tag zusammen,
gleich vorweg ich erwarte hier selbstverständlich keine Anlageberatung und weiß das diese hier auch niemand machen will
Allerdings würde ich gerne ein kleines Zockerdepot eröffnen und suche diebezüglich Input, Meinungen und Anregungen.
Gerne einfach mal schreiben wie euer Depot ausschaut bzw ausschauen würde. Falls nicht öffentlich gewünscht sehr gerne auch privat Nachricht.
Falls es schon ähnliche Threads gibt entschuldige ich mich, aber konnte tatsächlich nicht so viel dazu finden.
LG
Nur Girokonten, nur Euro.
Okay aber auf besagtes Konto habe ich erst wenige Tage zuvor noch per Echtzeitüberweisung überwiesen und heute ging es nichtmehr ![]()
'Die Echtzeitüberweisung ist nicht mehr möglich, da die Voraussetzungen nichtmehr erfüllt sind.'
Heißt das soviel wie die Empfängerbank bietet das nichtmehr an oder wie darf man das verstehen ? Sind nicht alle Konten/Banken davon betroffen.
Was ist eigentlich mit Smart Broker+ und Traders Place?
Werden die wegen der Baader Bank so wenig empfohlen oder gibt es da andere strukturelle Probleme gegenüber z.B. Scalable Capital?
Nutze Smartbroker+ und bin sehr zufrieden ![]()
Wo steht das mit den 1,85% nach den 3 Monaten bitte, kann es nicht finden.
ich lese hier oft das Tagesgeldhopping nervt aber wieso lese ich hier so wenig von Raisin ?
Bin mit dem Angebot super zufrieden ohne Hopping aktuell 1,85%. Falls es mal nichtmehr passen sollte mach ich mit einem Klick, vllt auch 2 oder 3, ein neues Konto auf.
Man muss es später ggfs versteuern aber das sollte das kleinste Problem sein. Genügend Angebote ohne Quellensteuer.
da viele schwedische, auf FT gelistete (also wohl empfohlene)
Gefällt mir auch sehr gut dort ![]()
Ich zahle meine Brötchen einfach bar und hatte noch nie irgendwelche Falschabbuchungen mit Giro- oder Kreditkarte.
Ja das habe ich tatsächlich auch sehr lange getan, allerdings kaufe ich nur noch recht selten beim Bäcker. Habe auch einfach keine lust auf Kleingeld im Geldbeutel, daher mit Karte ![]()
Muss ich also meine Broker anschreiben/kontaktieren und dort nachfragen wieso die Prüfung nicht möglich ist ?
Du hast doch sicherlich bei allen Banken Deinen richtigen und vollständigen Namen angegeben und nach Abschluss der Kontoeröffnung sicherlich auch überprüft, dass dieser auch vollständig und richtig erfasst/gespeichert wurde oder?
Genau und trotzdem ist die Prüfung nicht möglich ![]()
Firmen können für das Konto bei ihrer Bank mehrere Aliase hinterlegen, um eventuelle verschiedene schreibweisen für die sofortige Positivprüfung zu qualifizieren... hier müssen aber die Firmen aktiv werden.
Okay klar aber wenns um das eigene Kto bei zB Trade Republic oder Bitpanda geht ?
Eben nicht.
Okay und wieso nicht ? Natürlich schreib ich nicht mein Name als Empfänger rein wenn ich zb ans Finanzamt überweisen möchte. Aber ob ich jetzt FINANZAMT finanzamt oder FiNaNzamt schreibe sollte doch zumindest theoretisch absolut egal sein ? Oder muss ich jetzt dann jedes mal nachfragen welcher Empfänger eingetragen werden soll ? Wie gesagt Fotoüberweisung Überprüfung nicht möglich und Kollege konnte nichtmal an sein eigenes Kto Geld überweisen, bzw überweisen schon aber prüfung nicht möglich.
Habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber woher soll ich denn immer zu 100% den korrekten Empfängername wissen ? Ich habe eine Fotoüberweisung durchgeführt und selbst dort kam die Meldung Empfänger nicht prüfbar.
So erweckt das für mich nur den Eindruck das Banken keine Verantwortung mehr für div. Fehler übernehmen möchten. Welchen Vorteil sollte ich denn davon haben ? Solange die IBAN stimmt ist es doch theoretisch scheiss egal wen ich als Empfänger eintrage ??